ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Civic Type-R - Modifikation Luftfilterbox

Civic Type-R - Modifikation Luftfilterbox

Themenstarteram 30. März 2003 um 21:09

Im anderen Forum ist hier nichts gekommen, aber hier ist die Resonanz hoffenlich grösser ;)

Was haltet Ihr von dieser Airbox-Modifikation?

http://www.hondata.com/kseriesairboxmod.html

Würdet Ihr das bei Eurem machen, und was bringt das ausser geilem Sound?

@Alle die bei HONDA arbeiten

Was kostet den diese Box, falls man es probiert und rückgängig machen will?? Schaut mal in die Preisliste

bitte...

Gruss

RoZis

Ähnliche Themen
86 Antworten

ehrlich gesagt, nein :)

ich beschäftige mich lieber mit fakten und zahlen...

 

das allererste mal bin ich in drensteinfurt die achtelmeile in 10.89 gefahren.

(s2000 10.20, itr 10.69)

das zweite mal (in der zeit hab ich die ganzen mod's gemacht) bin ich eine sehr zufriedenstellende 10.09 gefahren :D

Hallo Rasta,

Würde gerne morgen Nachmittag vorbeikommen! Du weißt schon warum!! Kannst mir ja mal Deine Teln. mailen!!

Jetzt zum Thema! Die PS hab ich nicht gespürt!!! Der Sound war einfach nur genial! Mein Auto fühlt sich durch die gleichmäßige Drehmomentkurve halt weicher(lamer) an! Da ist kein extremes Turboloch...wenn ich das Vtecloch so nennen darf! Bevor bei ihm der Vtec zündet( super laut)und ruppig bin ich leise schon weg!

Was macht den Deine Airbox für Geräusche? Aber wenn Du morgen Zeit hättest würd ich gern mal Beifahrer spielen!

Freue mich schon auf Deine Erfahrungen bzw. Details an Deinem Auto!

War gestern in Essen und habe mir die teure Carbonairbox gekauft!!....Die Montage hab ich dort für 25,- Euro machen lassen. Auf der nach Hausefahrt ins Schumiland Kerpen wurde ein kleiner geringer subjektiver Leistungszuwachs bemerkt! Muß dazu sagen, daß ich den Schlauch an die originale Luftzufuhr befestigen lassen habe! Ich hätte mir vom Geraüsch auch einiges mehr erwartet! Also den Schlauch mal entferrnt und gefahren! Ab 4000U/min schöner Sound! Ab Vtec noch besser! Aber warme Luft!! Also Schlauch wieder dran und in den Radkasten damit! Der Sound ist meiner Meinung nach hier am besten!!! Schön Laut...aber nicht Mantalaut!!! Eine Nacht drüber geschlafen! Regen , Dreck, nicht die optimale Stelle für einen Luftfilter! Also Schlauch wieder ab!....Auto mal genau besehen!! Denk, Denk!! Ram Air wie bei den Zweirädern wäre nicht schlecht!!..rechts unter der Batterie gibt es einen schönen fast geschlossenen Hohlraum! Also! 60er Bohrer angesetzt und dort wo die Nebelscheinwerfer sitzen könnten sauber mit Hilfszubehör gebohrt! Huch! Da ist eine der zwei Hupen hinter! Entfernt!! Dann noch eine schwarze Kabeldurchlassbuchse draufgedrückt und schon ist die saubere Luftzufuhr für den Hohlraum gegeben!! Als nächstes Batterie ausbauen! die Kiste welche die Batterie dreiseitig einfaßt entfernt! Massekabel und Hupenkabel umgelegt und der Zugang zu dem Hohlraum von oben ist geschaffen! Den vorhandenen Schlauch in zwei Teile geschnitten und ein PVC Rohr zwischen gesteckt! Schlauch war zu kurz! Alles sauber mit Tape verbunden und die Batterie leicht nach links geschoben wieder rein! Ja! Schnell geschrieben , aber ne sau Arbeit! Hatte zusätzlich die Radlaufinnenverkleidung abgebaut! Der Versuch eine direkte Verbindung zu schaffen hat zwar mit einem Flexschlauch aus Alu 80mm funktioniert aber der Sound blieb wieder auf der Strecke! Und die Strecke ist sowieso zu lang! Also wieder Schlauch aus dem Hohlraum entfernt! Muß auch so klappen!! Kein Regen,Staub, und warme Luft!! Zum schluß noch mit speziellem Schaumstoffdämmplkatten die zweite kleine Öfnung zum Hohlraum verschossen( neben der Lampe links) und das wars! Ich kann in Ruhe schlafen!

Werde in Müllenbach am Nürburgring bei der Firma Boemanns einen Termin für einen Leistungstest machen! Die Luftzufuhr sollte ja nun funktionieren!!

Übrigens laut Hernn Boemanns ist ein Chiptuning bei Honda nicht möglich!! Diese Info hatten wir doch schonmal von Rasta! Boemanns hat diverse Steuergeräte ausgetest und nur bei einem...ich weiß den Namen nicht mehr einen Leistungszuwachs feststellen können! Das Teil ist allerdings reiner Rennsport und kostet 5000,- Euro!!! Die Civics bei den diversen Veranstaltungen fahren laut Boemanns auch den originalen Filter!! Aha!! Hatten wir auch schon mal! So genug geredet!!! Mein Sound ist jetzt so wie ich ihn will...man könnter sich ja mal am Ring treffen und einen guten Preis für eine Leistungsmessung aushandeln! Mich alleine kostet der Spaß 60,- Euro! Das dazugehörige Beratungsgespräch ist allerdings für mich unzahlbar!! Der Mann ist absoluter Profi und will nichts verkaufen!!....wie die Jungs aus Essen z.b!! Wenn ich die Karre von denen sehe!! Sagt mir alles!!

Gruß von Martin!

PS. Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!

chip tuning ist mit der entsprechenden hardware sehr wohl möglich.....

bei hondata gibts chiptuning

chiptuning kann durch nen apex'i vafc, apex'i safc und power fc gemacht werden.... nur so als beispiel

ist der original luftfilter ein pilz ?(wie auf den bildern zu sehen)

weis net das mit mit der Airbox-mod. ist so wie Ralf Möller der Schwarzenegger für arme ist :D (ihr müsst das nicht verstehn ;))

Zitat:

Original geschrieben von Jigga

ist der original luftfilter ein pilz ?(wie auf den bildern zu sehen)

Nein, Zylinderform

Zitat:

Original geschrieben von Jigga

weis net das mit mit der Airbox-mod. ist so wie Ralf Möller der Schwarzenegger für arme ist :D (ihr müsst das nicht verstehn ;))

Völlig übertrieben, bringt nur etwas mehr Sound, und das kann auch ein Eddy Murphy oder ein Mr. Bean ....in diesem Sinne ;)

Verstehe ich zwar selbst nicht...ist aber so :D

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von Jigga

ist der original luftfilter ein pilz ?(wie auf den bildern zu sehen)

--------------------------------------------------------------------------------

 

Nein, Zylinderform

 

dann sollte doch der apexi luftfilter ohne probleme reinpassen,oder

@Fatze

Kannst du mal ein paar Bilder posten von deiner Zuluftaktion? Habe auch die CDA von denen drin und bin im moment irgendwie unglücklich mit meiner Zuluft. Is zur Zeit WARM. :(

Übrigens habe ich Federn von AP drin. Der CTR ist vorne 30 und hinten 25mm gekommen.

http://www.danzei.de/bilder/CTR/CTR-tiefer.JPG

@ othello wie bringt man ein schwarzes Auto so SAUBER???

Meiner ist silber und sieht nicht so picobello aus

Grüße Niklas

Das kriegt man hin, indem man den Wagem minimum einmal die Woche von Hand wäscht. Zumindest in den Sommermonaten... :D

Ausserdem ist das mit einer Spiegelreflex Kamera gemacht (analog) und durch das Foto Labor auf CD brennen lassen. Damit bekommt auch bessere Bildqualitäten hin als mit einer kleinen Digi-Cam

http://www.danzei.de/bilder/CTR/CTR-tiefer2.jpg

Hallo Othello,

eine Mail von Dir an: martin.fassbender@gmx.de und ich sende Dir Bilder!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Civic Type-R - Modifikation Luftfilterbox