ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Civic Type-R - Modifikation Luftfilterbox

Civic Type-R - Modifikation Luftfilterbox

Themenstarteram 30. März 2003 um 23:09

Im anderen Forum ist hier nichts gekommen, aber hier ist die Resonanz hoffenlich grösser ;)

Was haltet Ihr von dieser Airbox-Modifikation?

http://www.hondata.com/kseriesairboxmod.html

Würdet Ihr das bei Eurem machen, und was bringt das ausser geilem Sound?

@Alle die bei HONDA arbeiten

Was kostet den diese Box, falls man es probiert und rückgängig machen will?? Schaut mal in die Preisliste

bitte...

Gruss

RoZis

Ähnliche Themen
86 Antworten

suche schon seit längerer Zeit nach einer original Box aber die will anscheinend niemand verkaufen :(

ich halte den Mod für vernünftig. Soundmäßig wird es wohl nicht wirklich viel bringen, aber leistungsmäßig stelle ich mir da bei entsprechend modifiziertem Auspuff schon was vor!

Ich schätz mal, dass sich Honda das Teil einiges kosten lassen wird :(

Gibts auch Modifikationsvorschläge für die ITR-AirBox?

Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiß?

Themenstarteram 31. März 2003 um 21:17

Ein MUGEN Luftfilter soll so 870EUR kosten, dann wird das Original ja wohl kaum so teuer sein.....

Foto zeigt den MUGEN Bausatz, den sich einer aus dem Type-R Forum "geleistet" hat.

Mir reichts da wohl nur zum teppichmesser ;) <lol>

Aber --- evtl. lies hier ja doch noch einer mit, der Zugriff auf das Hondasystem hat...

Gruss

RoZis

@RoZis

je genau, hatte die Frage mit der Airbox-Mod im Type-R Forum gestellt. Ich glaube hier im Forum ist ein Marcell (Nickname: 432423423432423) der arbeitet, wenn ich dass richtig mitbekommen hab, bei Honda. Sollte man ihn mal fragen, ob er das rausfinden kann, was so ne Originalbox kostet.

Gruss C.

Themenstarteram 31. März 2003 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von Calicchio

@RoZis

ein Marcell (Nickname: 432423423432423) der arbeitet, wenn ich dass richtig mitbekommen hab, bei Honda. Sollte man ihn mal fragen, ob er das rausfinden kann, was so ne Originalbox kostet.

Gruss C.

Genau Ihm habe ich vorhin schon ein PM geschickt, habe bestimmt 15min im Forum rumgesucht, denn er hatte das mit HONDA mal erwähnt in Bezug auf die Handbremse beim CTR, glaube ich...

Mal schauen :-), evtl schneid ich die Box mal auseinander, (es sein denn billig) ist ja PP, also bekommt man das auch wieder "verschweisst".

Gruss

RoZis

Hi

Yo das ist richtig ich Arbeite bei Honda aber hab gerade Urlaub.So nun zu der Box also ich würde mal sagen der sound wird auf alle fälle Lauter weil man dann den resonazkasten umgeht also zieht er deswegen auch besser und schneller luft was zur folge haben könnte das er auch schneller im Anzug wird aber aus erfahrung werde ich dir sagen wenn du pech hast wird deine Vmax 10-30Kmh runter gehen ist ja auch meistens so bei den Tenzo-R dingern...Tja und wegen dem preis kann ich euch leider noch nicht bescheid sagen hab ja Urlaub müsst ihr euch noch 2wochen gedulden :o) und wenn nicht fragt doch mal nach Fragen kostet nichts.

MFG Marcell

@ Rozis

Hey, wenn du es hinter dir gebracht hast, mach doch nochmal ein Foto wie das ding im endzustand ausschaut und lass uns doch bitte wissen, wie der sound abgeht!!

Hab mir acu schon gedanke gemacht den Resonanzkörper zu entfernen, was meinst du dazu 423423423423423??!!!

Cya

Hi

Also den Resonanz Kasten Ausbauen oder Abklemmen ist nie verkehrt es bringt einen schönen satteren sound also ich hab noch keine negativ erfahrung gemacht egal ob bei honda oder Daewoo oder Opel hat sich überall gut angehört.

Bye Marcell

Hast du das scho gemacht bei deinem CTR??

Also ich hab ja keine 2linke hände, aber wenn du mir

vielleicht einen Tip geben könntest wie ich das zu bewerksteligen habe wie ich diesen entfernen oder abklemmen muss, wäre ich dir sehr dankbar, besonders, wenn ich den wieder für den TÜF zurückzuändern habe oder ähnliches....

der ist ja vor dem luftfilterkasten, oder?? hast du vielleicht ein foto oder ähnliches!!!

Danke für deine Hilfe

Cya Seth2000

Wir sehen uns am 10Mai.... hoffentlich mit einem satteren ton meines babys

Wie meint íhr das mit "dem Resonazkasten abklemmen"???Ich kenne nen Resonanzkörper bei Rollern der ne art Drosselfunktion hat.

Wo sitzt das Teil?Und was bringt das abklemmen(vorteile,nmachteile)???Gibt es einen solchen überhaupt am CTR?

Hi

Hi Also ich nehme mal an der wird einen Haben der resokasten müsste beim CTR auf der linkenseite unter dem Kotflügel sein wenn er ausgebaut ist zieht der wagen warme Luft ist ja nicht so gut aber ist Lauter...Geschmackssache und wenn man zum Tüv muss kann man ihn wieder einbauen man

muss dann nichts abschneiden oder beschädigen.

Und bei anderen autos findest du den resokörper indem du dem rohr folgs was zum Luftfilterkasten geht der C-RV und der H-RV haben sogar in manchen serien einen resokörper direkt an der Drosselklappe.

Um sie beim CTR auszubauen muss du als erstes die Stosstange abnehmen dann den Kotflügel dann müsste er dich angucken du kannst ja ein rohr aus dem Baumark so verlegen wie es vorher mit dem resokasten war dann zieht er kalte luft ohne resokasten und wenn du es dann noch Lauter willst dann mach die klammern vom Luftfilter noch auf...

MFG Marcell

Hi

Die Bullen raffen das auf alle fälle nicht so schnell weil man es ja auch nicht sieht auf den ersten blick oder bei eineigen autos sogar garnicht Deawoo Lanos , Opel Calibra....

Also ich würde es sofort machen weg mit dem Müll....

MFG Marcell

Themenstarteram 1. April 2003 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Wie meint íhr das mit "dem Resonazkasten abklemmen"???Ich kenne nen Resonanzkörper bei Rollern der ne art Drosselfunktion hat.

Wo sitzt das Teil?Und was bringt das abklemmen(vorteile,nmachteile)???Gibt es einen solchen überhaupt am CTR?

Sach mal bin ich jetzt etwas aus dem Kurs oder verstehe ich das Bild im ersten (also meinem) Beitrag falsch, hier wird doch die Kammer die zur Geräuschreduktion geformt wurde entfernt.......??

Oder ist da noch ein Resonanzraum irgendwo..?

Gruss

RoZis

@ Rozis

Also, ich musste ja unheimleich lachen ab deiner antwort!!!

Aber wenn ich nun mal recht überlege, muss es ja nun wirklich 2 Resionanzkammern geben!!! oder!!!

Bin mir auf einmal unsicher, aber ich glaube schon gehört zu haben das der CTR wenn er über den Vtec geht über eine 2. kammer noch mehr luft ansaugen!!!! wäre ja irgendwo verständlich, mehr leistung wird ja auch durch mehr luft erzeugt und der ton wird ja auch bereits lauter wenn man über den Vtec geht!!!!

Es wäre wirklich nicht schlecht wenn wir hier einmal einen techniker hätten, der uns das genau erklären könnte und wie wir das auszubauen hätten!!!

CYA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Civic Type-R - Modifikation Luftfilterbox