ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Civic Type-R - Modifikation Luftfilterbox

Civic Type-R - Modifikation Luftfilterbox

Themenstarteram 30. März 2003 um 21:09

Im anderen Forum ist hier nichts gekommen, aber hier ist die Resonanz hoffenlich grösser ;)

Was haltet Ihr von dieser Airbox-Modifikation?

http://www.hondata.com/kseriesairboxmod.html

Würdet Ihr das bei Eurem machen, und was bringt das ausser geilem Sound?

@Alle die bei HONDA arbeiten

Was kostet den diese Box, falls man es probiert und rückgängig machen will?? Schaut mal in die Preisliste

bitte...

Gruss

RoZis

Ähnliche Themen
86 Antworten
am 9. Mai 2003 um 10:49

die "gruppe m" anlage ist nix anderes als nen billiger abklatsch der originalen bmc carbon dynamic airbox....

ausserdem verlass ich mich nicht auf amerikanisch prüfstandsläufe, da die die sae ps messen.....

 

nochwas.....

mehr als 10 ps sind absolut utupisch für nen luftfilter....

am 9. Mai 2003 um 16:11

Gruppe M ist der beste Luftfilter kasten hersteller der WElt Der mugen is t Gruppe M porsche benutzt Gruppe M an deren Renn wagen auf der vorherigen seite ist ein Link 12.1

Ps bei den reifen genauso wie es die amis machen und komm mir nicht mit anderem Zeugs ich bin eine Ami und kenn mich mit der Zenne aus guck doch mal nach und du wirst es sehen

am 10. Mai 2003 um 15:10

Thema Luftfiltermodifikation, was fällt mir da ein...hmmm...Ich hab es getahn zum aller ersten mal, ich hab es getahn zum aller ersten mal...und mein Auto fährt immer noch ;o)

Jetzt wollt ihr sicher ein Fazit hören Ihr Feiglinge...also seit mutig und probiert es selber einfach...Ihr habt nichts zu befürchten!

Benutzt habe ich das Sägeblatt einer Eisensäge um senkrecht zu schneiden!(wohl das beste Werkzeug dafür denn es ist biegsam..vergesst das scheiß Kattermesser die Blöde zwischenwand wird nach unten hin um ein vielfaches dicker!

Um wagerecht zu schneiden empfehle ich einen kleinen handlichen Drehmel mit Trenscheibe ... danach mit Drehmel und schleifaufsatz alles begradigen!

Zum Ergebnis...Das Ansauggeräusch hat sich in keinster weise geändert..der Auspuf röhrt vielleicht etwas mehr!

Also keine Angst wenn Ihr zum TÜV müßt ;o)

Ich empfinde die spontane Gasannahme bzw Kraft im unteren Drehzahlbereich hat sich verbessert!Habe wohl auch einen K&N Sportluftfilter drin!

Bin mal gespannt was der Leistungsstand nächste Woche sagt!Laut dem Schreiben von den Leuten soll der Sound sich auch nicht viel verändert haben sondern dies gemessene 4-5 PS bringen wohl bemerkt ohne K&N Sportluftfilter!

Themenstarteram 10. Mai 2003 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von Tomy1980

Thema Luftfiltermodifikation, was fällt mir da ein...hmmm...Ich hab es getahn zum aller ersten mal, ich hab es getahn zum aller ersten mal...und mein Auto fährt immer noch ;o)

Jetzt wollt ihr sicher ein Fazit hören Ihr Feiglinge........

..

Ich empfinde die spontane Gasannahme bzw Kraft im unteren Drehzahlbereich hat sich verbessert!Habe wohl auch einen K&N Sportluftfilter drin!

Bin mal gespannt was der Leistungsstand nächste Woche sagt!

Toll, erstmal Glückwunsch zu Deinem Entschluss!!! :D

Hast Du bereits eine Leistungsmessung gemacht oder wird das die erste sein?

Das mit dem K&N Luftfilter verstehe ich nicht ganz, Du hast alles Original richtig?

Cuttermesser ist entsorgt, Zähne vom Sägeblatt geschärft ;)

Bin mächtig gespannt was der Leistungstest ergibt :p

 

Gruss

EinFeigling ;)

am 10. Mai 2003 um 16:30

Danke, Danke!

Zu der Airboxmudifikation, dem K&N Sortluftfilter kommt noch der Leistungssteigernde Endschalldämpfer von Fujitsubo und das neue Benzin von Shell und das wohl ende Nächste Woche auf dem Leistungsstand..welche die erste Messung sein wird

Themenstarteram 10. Mai 2003 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Tomy1980

Danke, Danke!

Zu der Airboxmudifikation, dem K&N Sortluftfilter kommt noch der Leistungssteigernde Endschalldämpfer von Fujitsubo und das neue Benzin von Shell und das wohl ende Nächste Woche auf dem Leistungsstand..welche die erste Messung sein wird

:p dann halt uns mal auf dem Laufenden!

Was schätzt Du, was gesamt raus kommt?

Und was hoffst Du..? :D

Bis denn

RoZis

am 10. Mai 2003 um 17:08

Ich hoffe das ich mit so 203 PS ab Werk rechnen kann dazu noch mal die 4 PS von der Modifikation und noch mal 3 PS vom Sportluftfilter und so 5 PS vom Endschalldämpfer macht zusammen 215 PS wobei ich schon in Sachen PS abstriche gemacht habe dennd er Endschalldämfer ist mit bis zu 11 PS angegeben...schaun wir mal! 220 PS währen natürlich absolut Klasse obwohl ich wohl mit 210 PS auf jeden Fall rechnen kann hoffe ich! ;o)

Wenn man jetzt total nach Optimum geht und wie schon vor gekommen ab Werk 205 Ps hat und Modifikation 5 Ps, Filter 5 Ps und Endschalldämpfer 11 Ps währne es 226 PS *träum*

am 10. Mai 2003 um 17:11

@tomy: dann lass dich mal überraschen, und sei nicht enttäuscht....

 

erstens:

kannst du froh sein wenn der esd nich leistung nimmt, denn es gibt kaum esd die für nen type-r leistungsseigernd sind, und die kommen mit sicherheit nicht aus .de, denn dieser fujitsubo hat nicht im entferntesten etwas mit dem japanischen original zu tun.....

zweitens:

die komplette mugen anlage incl. fächerkrümmer bringt am ctr 16 ps, und das ohne kat wohlgemerkt.... also 11 ps mit dem esd sind wohl hinfällig

drittens:

streuen die r's fast alle nach unten, meiner hatte 194 oder so, müsste ich ma nachschaun....

viertens:

die messung würde ich erst nach 30tkm machen, da bei mir der fall war (frag mich nicht warum) das mit steigernder km leistung die leitung zunahm.... (ich hab gegen autos gewonnen, gegen die ich sonst knapp verloren hatte bzw. gleichauf war...und jetzt komm nich mit fahrer, ich bin schon x-mal gegen die gefahren)

am 10. Mai 2003 um 17:13

Weißt du wieviel PS du jetzt genau hast?

am 10. Mai 2003 um 17:20

mit ner prüf standmessung die aktuell ist, kann ich leider nicht dienen, aber letztes jahr hatte er 217 ps (ohne free flow racing kat und ohne gruppe a-anlage)

am 10. Mai 2003 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von RastA

mit ner prüf standmessung die aktuell ist, kann ich leider nicht dienen, aber letztes jahr hatte er 217 ps (ohne free flow racing kat und ohne gruppe a-anlage)

Nächste woche bin ich ja bein Tuner auf den Prüfstand mal sehen was er mir noch empfehlen kann..Überlege auch wegen Chiptuning bzw. mir die Motorelektronik ändern zu lassen ist ja wohl das gleiche oder?

Aber was ich nicht will ist das er Lauter wird denn ich fahre oft viel Autobahn und da nen offennen Luftfilterkasten und ne komplette Sportauspuffanlage das halte ich nicht durch!

Wieviel hast bezahlt für kat und Auspuff Anlage...Zulässig ist die ja nicht oder?

am 12. Mai 2003 um 10:31

@ Tomy1980 hast du ein foto gemacht von deinem ausgeräumten luftfilterkasten??

hast einfach alles rausgenommen, oder??

hab nächste woche 14Tage urlaub und dann werden auch mal als erstes die messer gewetzt und die dämmatten entfernt, mal schauen wie es sich dann von draussen anhört....

am 12. Mai 2003 um 19:59

Also Foto habe ich leider nicht gemacht aber der sieht ziehmlich ausgeräumt aus ja ;o)

am 12. Mai 2003 um 21:28

Kannst ja mal berichten ob sich leistungsmäßig was verbessert hat ??

am 15. Mai 2003 um 0:14

ICh hatte mal wieder heute die gelegenheit so ca 10 bis 15 min auf der Autobahn vollgas fahren zu können und was soll ich sagen auf gerader strecke kam ich nicht über 240 km/h

der 5. Gang ging bis genau 211 und mit dem 6 kam ich nur bis 240 und das trotz Sportauspuffanlage, Airbox-Modifikation und K&N Sportluftfilter und das neue Benzin von Shell!

Entweder geht mein Tachosehr genau oder ich muß wirklich mal mir zeit nehmen und ihn richtig frei brennen und 1 h am stück mal vollgas fahren!

Mein Auspuf hat das kleine Stück echt schwarz gerust!

Bin deprimiert Berg ab mit Rückenwind und im Windschatten läuft jedes Auto schneller aber das muß er doch auch so packen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Civic Type-R - Modifikation Luftfilterbox