Civic Type-R - Modifikation Luftfilterbox
Im anderen Forum ist hier nichts gekommen, aber hier ist die Resonanz hoffenlich grösser 😉
Was haltet Ihr von dieser Airbox-Modifikation?
http://www.hondata.com/kseriesairboxmod.html
Würdet Ihr das bei Eurem machen, und was bringt das ausser geilem Sound?
@Alle die bei HONDA arbeiten
Was kostet den diese Box, falls man es probiert und rückgängig machen will?? Schaut mal in die Preisliste
bitte...
Gruss
RoZis
86 Antworten
Hi @ all
Also das Ausbauen ist doch ein Kinderspiel und der Resonanzkasten, wie der Name schon sagt dämpft nur noch mal ein bischen den Sound.
http://www.hondata.com/images/kseriesairboxmod1.jpgZitat:
Original geschrieben von Seth2000
@ Rozis
Also, ich musste ja unheimleich lachen ab deiner antwort!!!
Aber wenn ich nun mal recht überlege, muss es ja nun wirklich 2 Resionanzkammern geben!!!
Zeigt doch eindeutig die Resonanzkammer, die Luft muss durch diese Kammer, die Lamellen und das scheiss viereckige Loch sind doch zur Geräuschredunktion gedacht.
Da resoniert nichts mehr 🙂
auf dem Weg zur Drosselklappe sehe ich keinen Resonanzkörper mehr......ist da vor der Ansaugöffnung noch was unter dem Kotflügel, ich leg mich da gleich unter 😉
Grins...
So so...Stoßstange abbauen und dann den Kotflügel...um Resonanzkästchen beim CTR zu suchen..??
Ich werf mich weg...HURZ.
nicht zu fassen...grins grins grins...Gruß Bernd
@ beejot ?????
@ all
hat es jemand schon hinter sich gebracht mit den lamellen???
ich werds heute abend mal anschauen!!!
Ähnliche Themen
@ beejot
Hi
Weisst du vieleicht mehr wie wir??? oder was soll das ??? Und wenn du mehr weisst zum Beispiel das der CTR gar kein "Resonanzkästchen" hat etc... Dann wäre es auch mal nett wenn du es uns sagen würdest und nicht nur sowas komisches.Und wenn nicht: Wenn man keine ahnung hat einfach mal die .......... halten*
MFG
Marcell
oh man ihr blickt auch gar nichts.
der CTR hat kein anderen resonanzkasten, außer dem im luftfilterkasten. es geht nur ein schlauch vom grill zum luftfilterkasten und von dort aus ein schlauch zur drosselklappe. das wars!!!!
das mit dem resonanzkasten unter der stoßstange war bei den vorgängermodellen.
Zitat:
Original geschrieben von ctrcojote
oh man ihr blickt auch gar nichts.
der CTR hat kein anderen resonanzkasten, außer dem im luftfilterkasten.
Sach ich doch...hätte ich fast unter´n CTR gelegt um doch noch nachzuschauen, was auf den Fotos fehlt <lol>
Also, wichtig wäre immer noch der Preis diese Original Teils, falls sich das zu scheisse anhört und auswirkt...
Gruss
RoZis
P.S: Ich glaube der CTR hat in der Filterpatrone hinter den Lamellen noch einen Micro-Resonator 😁
Re: @ beejot
Zitat:
Original geschrieben von 432423423432423
Hi
>komisches.Und wenn nicht: Wenn man keine ahnung hat >einfach mal die .......... halten
ja...Empfehlung zurück...die Vorschläge stammen doch von dir oder..?? Denk mal drüber nach..kopfschüttel...
Ich hoffe DU schraubst nie an meinem Honda :-)
Gruß Bernd
Hi rozis !!!
Hi
Also mitlerweile bin ich ja soweit zur Firma zu fahren und mir mal ganz genau die sache anzuschauen weil hier ja einige Leute mehr ahnung haben.Aber Leider kenne ich auch niemanden mit einem CTR der uns da jetzt mal richtig weiterhelfen kann.Aber in einer Woche ist mein urlaub vorbei und dann werde ich mal die Teile CD einwerfen und davon einen Ausdruck machen dann werden wir ja genau sehen was da denn so anmache ist ich hoffe das ist ein Angebot um die sache hier mal zu klären.
MFG Marcell
PS wenn der Preis bisdahin auch noch nicht bekannt ist den werd ich auch noch rauskriegen.
@beejot dann fahr doch nach ATU 😮) sonst passiert es doch noch.....
@ marcell
ATU..? Dann doch lieber zu dir :-)...obwohl...ich hätte dann die Befürchtung das du mir `ne Anhängerkupplung an den
CTR schraubst...:-))
Hast`e doch schon..gelle ? Irgendwo gelesen im Forum...
Gruß Bernd
@beejot
OK da gebe ich dir vollkommen recht tut mir Leid mit der AHK ich wurde Gezwungen *grins*
Zitat:
PS wenn der Preis bisdahin auch noch nicht bekannt ist den werd ich auch noch rauskriegen.
Das wäre ja super 🙂
RoZis
@ Rozis
Yo ich frag mal da die leute bei uns im Lager die sind ganz nett die können mir dann auch eine explosionszeichnung ausdrucken von dem ganzen vorderem Teil des Wagens.
Gruss Marcell
Zitat:
....die leute bei uns im Lager die sind ganz nett
Vitamin B ist halt alles 😛
Gruss
RoZis
Luftfiltermudifikation
Hat sich jemand von euch schon mal daran gewagt die Luftfiltermudifikation für den CTR zu versuchen?
Die Lamellen habe ich abgerennt aber an die Zwischenwand habe ich mich noch nicht ran getraut!
wie siehts aus?