ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Civic Type r fk8 bj 2019 ruckelt beim beschleunigen

Civic Type r fk8 bj 2019 ruckelt beim beschleunigen

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 8:37

Moin liebe Leute

Mein Problem besteht weiterhin.

Immer noch ein ruckeln beim Vollgas geben im 3.bzw4.Gang immer wenn das Auto in den Ladedruckbereich fahren soll ( z.b 4 Gang, 2500 u/min 50 KMH und dann Vollgas) alles ging los mit einer defekten Zündkerze auf dem 4.Zylinder, was nach 10tkm nun nicht so normal ist ?? weiterhin gab es auf Garantie neue Zündspulen, Einspritzventile, Zündkerzen und zuletzt sogar einen kompletten Turbolader sprich mit westgate und Schubumluftventil aber der Fehler bleibt. Ist mal besser und dann ohne erkennbaren Grund wieder schlechter. Fahre den Fehler jetzt schon 8000km mit mir spazieren.

Ich bin langsam echt ratlos und mein Hondahändler auch.

Würde mich so über ein paar Denkanstöße freuen.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Die Rückrufaktion läuft wohl auch erst im Herbst an. Ich hatte bei meinem HH gefragt und er meinte, er hat es schon gehört, aber eben noch nicht im System.

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 17:01

Ja dann heißt es wohl warten und Däumchen drücken das mein gutes Stück bis dahin durchhält

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 21:53

Moin Leute nochmal kurzes Update, das Problem ist in letzter Zeit besser geworden und ich hab mehr oder weniger angefangen damit zu leben. Bis heute Abend!!

Senario: Auto fährt den ganzen Tag gut, war vorhin nochmal tanken auch alles gut, fahre auf einen Parkplatz der am Hang ist und ziehe die parkbremse an und lass das das Auto weiterlaufen nach 30 Sekunden fängt das Auto sich an zu schütteln, hab ich mir keine weiteren Gedanken drüber gemacht, fahre also weiter schalte in den 3 Gang und beschleunige aus der Ortschaft raus (Volllast) Auto ruckelt kurz bei 3000u/min was laut meines Hondahändlers ein "Turboloch" sein soll, beschleunige weiter plötzlich bei 5000u/min wieder ein ruckeln obwohl es sich mehr sp angefühlt hat als hätte der Motor für 2 Sekunden kein Kraftstoff bekommen weil er auch richtig eingebrochen ist!!! Nur soll das wirklich die Kraftstoffpumpe sein?! Oder irgendein Ventil?!

Das kann wirklich die Krafstoffpumpe sein, dann Händler soll verdammt nochmal eine Logfahrt machen mit deinem Auto das kann man genau sehen was da los ist. Soll mal nicht so faul sein. Wenn Du unter Volllast beschleunigst und er abmagert kann Dir sowas ein Loch in den Kolben brennen.....

Themenstarteram 27. Juli 2020 um 16:24

Danke erstmal für die Antwort.

Werde mich morgen mit Honda Deutschland in Verbindung setzen ob es möglich ist das ich schon vor der offiziellen Rückrufaktion eine neue Kraftstoffpumpe haben kann.das ist ja kein Zustand mehr:( soweit wie ich weiß bleiben wohl ab und zu die Laufräder der Pumpe mal hacken bzw stehen was zu leistungsverlust führt. Ich kann nur nicht noch länger warten, erstens weil es dem Motor nicht gut tut und zweitens weil ich auf das Auto angewiesen bin und wenn die pumpe komplett ausfällt ist richtig scheiße

Welche Rückrufaktion?

Hallo. Ich hatte das Problem starker Zündaussetzer. Die Zündkerzen sollen laut Honda 120Tkm! Halten. Nach 38Tkm wurden auf Verdacht die Zündkerzen erneut, ink der Rückrufaktion der Kraftstoffpumpe. Siehe da : kein Ruckeln mehr.

 

Nun scheint der Motor gleich so gut zu zünden, dass bei mir unter Vollgas der Ladedruck plötzlich komplett abfällt und ohne Turbo gefüllt noch 150PS habe. Starte ich den Motor neu, ist der Ladedruck wieder da. Verdacht: Ladedruckregelgrenze wird überschritten. Hilft in diesem Fall das optionale Bypass Ventil oder kann man das Wastegate einstellen? Dankeschön :)

Du musst erstmal wissen was es genau ist. Kann auch ein loser Schlauch sein, oder ein Riss im Druckschlauch...

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 10. Juli 2020 um 09:49:38 Uhr:

Bevor Du das machst. Hast Du den Bypass Mod bei Dir gemacht? Vielleicht hilft das schon.

https://www.tegiwaimports.com/...ss-valve-kit-civic-type-r-fk2-15.html

https://www.facebook.com/.../

Zu dem Bypass hätte ich eine Frage : Es gibt ja für den FK2 das besagte Bypass kit. Beim FK8 ist ja dieser Bypass schon vorhanden, bzw wurde gegenüber dem FK2 verändert. Was wird beim FK8 da konkret verändert und wie wirkt sich das aus?

Zitat:

@Toe schrieb am 20. August 2020 um 16:20:29 Uhr:

Du musst erstmal wissen was es genau ist. Kann auch ein loser Schlauch sein, oder ein Riss im Druckschlauch...

Ich habe die Unterdruckschläuche kontrolliert, alles ok. Als nächstes werde ich die Ladedruckschläuche abdrücken und mit Lecksuchspray kontrollieren. Dann wird das Wastegategestänge auf Spiel überprüft und dann wird die Abgasseite vom Lader gereinigt. Der Ladedruck wird aus irgendeinem Grund immer auf 1.8 Bar begrenzt,was die Vermutung nahe legt dass das Gestänge vom Wastegate nicht optimal arbeitet. Der Lader könnte wesentlich mehr.

Themenstarteram 7. September 2020 um 16:47

Ja moin Leute,

Bei mir haben sie jetzt auch endlich mal nach langer Zeit die Kraftstoffpumpe gewechselt :) soweit so gut, Auto ist seit da an auch schon wieder 1500Km gefahren, nun fängt er wieder leicht an zu ruckeln zwar längst nicht mehr so extrem aber es ist wieder da, nun meine Frage haltet ihr es für möglich das die Zündkerzen die ja 12000Km mit der kaputten Pumpe ihre Arbeit verrichtet haben irgendwie leicht einen wegbekommen haben ?????

Danke schon mal im Voraus:)

Die werden die Rückrufe nicht alle gleichzeitig machen, so viele Pumpen muss man erstmal

 

 

https://jdmperformance.net/.../...r-trim-for-honda-civic-16-19-fk8?...

Jo, der Drops ist doch längst gelutscht:D

Warum betraf es eigentlich nicht die 2017er FK8er bzgl. Rückruf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Civic Type r fk8 bj 2019 ruckelt beim beschleunigen