ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic Type R für dieses Jahr ausverkauft

Honda Civic Type R für dieses Jahr ausverkauft

Themenstarteram 27. August 2007 um 8:27

26. August 2007.

Seit dem Marktstart im Januar 2006 hat Honda in Deutschland über 22 000 Einheiten des neuen und futuristisch gestylten Civic verkauft. In diesem Jahr setzt sich die hohe Nachfrage – verstärkt durch die Sportversionen Type S und Type R - fort. Dabei ist die der Honda Motor Europe (North) zur Verfügung stehende Produktion des 2007er Type R von über 1000 Fahrzeugen bereits jetzt ausverkauft.

Nach wie vor ist der 1.8 l i-VTEC mit 38 Prozent das beliebteste Antriebsaggregat beim Civic. Die Linie „Sport“ ist mit 34 Prozent wie schon im Vorjahr die bevorzugteste Ausstattungsvariante.

Auch der Civic Hybrid, Gesamtsieger der Auto-Umweltliste des Verkehrsclub Deutschland (VCD), wird in Deutschland verstärkt nachgefragt. Die Zulassungszahlen haben sich nahezu verdoppelt: Ende Juli 2007 wurde bereits das letztjährige Verkaufsergebnis erreicht.

An 15 Stationen der Avis-Autovermietung kann der Honda Civic Hybrid noch bis zum 30. September 2007 zum Einführungspreis ab 89 Euro für das Wochenende gemietet werden.

Quelle

Ähnliche Themen
30 Antworten

dann hab ich ja nochmal glück das ich rechtzeitig bestellt hatte :D

ich hoffe er kommt in den nächsten tagen/wochen!! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von berlincivic

dann hab ich ja nochmal glück das ich rechtzeitig bestellt hatte :D

ich hoffe er kommt in den nächsten tagen/wochen!! :rolleyes:

du tauscht deinen fk2 gegen nen fn2?

Themenstarteram 28. August 2007 um 21:03

Yep !!! Sorry wenn ich antworte aber ich weiß es... ;)

BerlinCivic = :p

pah! du petze!! :D:D

aber ja, im september kommt der fn2 und meiner geht dann weg. zur zeit an den meistbietenden, im worst case an den händler. also wer interesse hat bitte pn!! ;)

Hab ich´s doch geschafft Dich zu überzeugen?! :D

hehe, ne als ich die bedenken hatte hatte ich ja schon unterschrieben ^^

aber danke nochmal für die seelische unterstützung :D:D

jetzt kann ichs kaum erwarten :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von berlincivic

hehe, ne als ich die bedenken hatte hatte ich ja schon unterschrieben ^^

aber danke nochmal für die seelische unterstützung :D:D

jetzt kann ichs kaum erwarten :rolleyes:

Was hat dein FK2 für ne EZ und wie viel KM?

Was hast du drauflegen müssen?

Nenn mal bitte ein paar Details - würd mich ma interessieren was das kostet umzusteigen ;)

Bei mir wären es von meinem FK3 auf den FN2 7.000 Euro Aufzahlung gewesen.

Das ist leistbar, wenn man wirklich möchte, mir persönlich allerdings den Aufpreis nicht wert.

Und zwar aus mehreren Gründen, unter anderem die hohe Vollkasko (inkl. Steuern) in Österreich für den FN2, mal abgesehen von den erhöhten Spritkosten (4 Liter mehr Verbrauch als mein FK3 auf 100 km und dazu noch höhere Spritkosten) und dann stellt sich natürlich auch die Sinnfrage - ganz nüchtern betrachtet...

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

ganz nüchtern betrachtet...

*PROOOOOST* :D

no comment :D:D

er ist EZ 03/06 also 1,5 Jahre alt. 20.000km runter. Aufpreis beläuft sich ganz grob auf 8000,-

bei mir war es eine reine bauchentscheidung. ich will halt nen sportwagen und bin nur einmal "jung" :rolleyes:

Ich finds schade, daß der FN2 für heuer schon ausverkauft ist, aber nicht, weil ich einen bestellen mag, sondern weil die Exklusivität dadurch irgendwie flöten geht.

Kann mich erinnern, daß ich in den letzten 2 Jahren bei uns auf den Strassen vielleicht 2 oder 3 Stück vom EP3 gesehen habe. Im Vergleich dazu habe ich nur in den letzten 4 Monaten schon 4 oder 5 neue FN2 gesehen.

Hoffentlich wirds kein "Allerweltsauto" wie der GTI.

 

Freund von mir hat mit seinem FN2 jetzt schon fast 3.000 km runter, überlegt aber, ihn zurückzugeben und sich einen Ford Focus ST zu holen (hat jetzt aber nichts mit der Exklusivität zu tun).

Er hat mich sogar gefragt, ob ich Interesse an seinem FN2 habe, wenn er ihn verkauft, aber irgendwie nicht.

 

Wenn ich so richtig das Geld hätte, dann würde ich mir den BMW 130i holen, aber mit Entfall der Typenbezeichung am Heck! ;) 

265 Pferde, 6 Zylinder, Heckantrieb - da weiß man(n), was man(n) hat.

 

 

der s3 ist schneller und lässt sich flotter um kurven zirkeln. den würd ich nehmen.

ist auch geiler ( :D )

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Bei mir wären es von meinem FK3 auf den FN2 7.000 Euro Aufzahlung gewesen.

Das ist leistbar, wenn man wirklich möchte, mir persönlich allerdings den Aufpreis nicht wert.

Und zwar aus mehreren Gründen, unter anderem die hohe Vollkasko (inkl. Steuern) in Österreich für den FN2, mal abgesehen von den erhöhten Spritkosten (4 Liter mehr Verbrauch als mein FK3 auf 100 km und dazu noch höhere Spritkosten) und dann stellt sich natürlich auch die Sinnfrage - ganz nüchtern betrachtet...

Bin momentan auch gerade am abchecken ob ich auf einen FN2 switchen soll oder nicht. Vorher muss mich der FN2 aber überzeugen können, der FK2 hat die Messlatte hoch gelegt, mal sehen ob er das überbieten kann, ob ich mich an die 3 Türen gewöhnen kann, wie das Platzangebot im Fond ist, wie laut der Motor im normalen Drehzahlbereich ist und noch so einige Dinge.

Demnächst folgt erneut eine Probefahrt wo ich auf all diese Dinge achten werden und dann schaun wir mal was kommt......

Falls jemand an meinem FK2 Interesse haben sollte, kann er dies schon mal per PN Kund tun :D

gruss

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

 

Bin momentan auch gerade am abchecken ob ich auf einen FN2 switchen soll oder nicht. Vorher muss mich der FN2 aber überzeugen können, der FK2 hat die Messlatte hoch gelegt, mal sehen ob er das überbieten kann, ob ich mich an die 3 Türen gewöhnen kann, wie das Platzangebot im Fond ist, wie laut der Motor im normalen Drehzahlbereich ist und noch so einige Dinge.

Demnächst folgt erneut eine Probefahrt wo ich auf all diese Dinge achten werden und dann schaun wir mal was kommt......

Falls jemand an meinem FK2 Interesse haben sollte, kann er dies schon mal per PN Kund tun :D

 

gruss

 

 

 

Wieso gibst du den Wagen nicht an den Händler zurück?

Verlieren wirst du sowieso eine Menge, da dir vom Zubehör auch noch einiges abgezogen wird.

Und wenn du ihn privat verkaufst, musst du eben einen finden, der viel Wert auf Tieferlegung, 18-Zöller usw. legt, denn sonst wirst du den Preis nicht bekommen, den du dir vorstellst.

Wenn du gute Connections zu deinem Händler hast, dann würd ichs zuerst mal bei dem probieren.

 

PS.: Wieso schreibst du "ich bin auch gerade am abchecken..."? Ich denke ja nicht wirklich darüber nach ;)

 

@ Pete Pike

 

Stimmt, der S3 ist allerdings auch ein geiles Gerät...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic Type R für dieses Jahr ausverkauft