CIVIC TYPE-R(ep3) mit LPG !!!!!!!!!

Honda S 2000 AP1

Hi,ich dachte vielleicht interressiert es ja doch jemand,wie es ist ein type-r mit LPG zu fahren,und will deshalb etwas dazu schreiben.
Also ich hab sehr lange überlegt ob ich es machen soll oder nicht, type-r und GAS, nein das geht nicht war die algemeine Meinung.Oh doch es geht und wie. Verbaut wurde eine PRINS VSI. Fahre jetzt seit 3000km mit Flüssiggas(ersparniss bisher ca. 200 euro) Auto läuft bisher ohne Probleme.
Ich habe einen Radmuldentank mit einem Nettovolumen von 62 litern,fahre damit rund 450km.Zur Leistung ist zu sagen,mit Gas ist er etwas langsamer, in Zahlen von 80-180km/h 2 sec. unterschied.Trotzdem bin ich sehr zufreiden.
Wie sieht das also im ALLTAG aus? Vollgas Beschleunigen ist kein Problem, nur lange Vollgas fahrten auf der AB. sollte man lieber mit Benzin machen.Auto fahrt, wenn es kalt ist immer mit mit Benzin los,nach 100 sec. schaltet die Anlage allein auf Gas um. Man kann jederzeit Umschalten von Benzin auf Gas und andersrum,auch bei 8000 touren ist das kein Problem und man merkt es auch nicht.Dazu ist noch zu sagen, das ich mit dem Auto nicht Umherkrieche" Altagsverbrauch 13 liter" .
Als Abschluss möchte ich noch erwähnen; das ich auf Kommentare wie, type-r mit gas-- Sparfuchs , oder Sätze wie, gross rennen fahren wollen und dann mit gas Umhergurken verzichten kann. ALLES SCHON GENUG GEHÖRT!!!!
Ich bin jetzt 28 jahre hab eine Frau und ein 2 jahre alten Jungen, Brauche mein Geld also auch noch für andere sachen als für SPRIT. Wollte aber Trotzdem nicht auf den type-r verzichten, fahre das Auto jetzt seit 3Jahren.

ALSO FÜR MICH DIE BESTE LÖSUNG !!!

BIS DENN;
ALTE-HEXE

62 Antworten

hey...habe auch vor evtl. meinen fk3 gegen einen fn2 zu tauschen und ihn auf gas umbauen zu lassen.siehe fk forum!!hatte dabei auch ne icom jtg anlage ins auge gefasst.soll laut meinung andere sehr gut sein da das gas extrem kalt eingespritzt wird. 

die Prins VSI Autogasanlage soll auch gut sein und die ist günstiger als die jtg anlage alte-hexa hat 2300 bezahlt,

also denkst du auch das es auf jedenfall möglich ist den fn2 auf gas um zu rüsten??weil mein händler meinte das es nicht so ratsam beim type r wäre. 

warum?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tuner135

warum?

tja..wüßt ich auch gern 😉 der meinte das es beim type r nicht so ratsam wäre wegen den hohen drehzahlen.obwohl das für mich keinen sinn macht.die temerperaturen sind doch im motor selber nicht höher als bei anderen motoren oder??

ich habe hier ein efahrungs bericht gefunden über EP3 LPG .

Also erst nen CTR kaufen und dann auf Gas umrüsten 🙄
Im Grunde kein verkehrter Gedanke, man spart wo man kann. Aber wenn ich lese das dadurch auch noch ne Mehrleistung rauskommt wirds bunt. Das Gas verbrennt deutlich höher im Motor als das Benzin, folglich wäre es nicht ratsam sehr hohe RPM egal wie kurz mit Gas zu fahren und selbst wenns der Motor bringen/leisten würde....er würde enorm mehr Gas verbrauchen und leiden....und unterm Strich biste wieder 1:1 mit dem Benzin, der Gasverbauch ist in der Regel ca. 1-2 Liter höher als der Wagen Benzin verdrückt. Wenn ich mit dem Wagen meiner Frau im Dailydriver Modus pendel ist der Gasverbrauch echt genial niedrig und der Kostenfaktor dafür ok. Aber lass ichs Richtung Frankfurt A5 für die 100 km richtig laufen und zurück ebenso, so ist der Gastank ratzfatz leer. Gas lohnt sich auf jeden Fall für jeden Wagen, aber für die ständig schnellen unter uns ists in meinen Augen vollkommen sinnlos.

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Im Grunde kein verkehrter Gedanke, man spart wo man kann. Aber wenn ich lese das dadurch auch noch ne Mehrleistung rauskommt wirds bunt. Das Gas verbrennt deutlich höher im Motor als das Benzin, folglich wäre es nicht ratsam sehr hohe RPM egal wie kurz mit Gas zu fahren und selbst wenns der Motor bringen/leisten würde....er würde enorm mehr Gas verbrauchen und leiden....und unterm Strich biste wieder 1:1 mit dem Benzin, der Gasverbauch ist in der Regel ca. 1-2 Liter höher als der Wagen Benzin verdrückt. Wenn ich mit dem Wagen meiner Frau im Dailydriver Modus pendel ist der Gasverbrauch echt genial niedrig und der Kostenfaktor dafür ok. Aber lass ichs Richtung Frankfurt A5 für die 100 km richtig laufen und zurück ebenso, so ist der Gastank ratzfatz leer. Gas lohnt sich auf jeden Fall für jeden Wagen, aber für die ständig schnellen unter uns ists in meinen Augen vollkommen sinnlos.

wenn du mit dem benzin richtig den CTR laufen läst dann wir es auch nicht viel mehr in deinem tang übrig.

Zitat:

Zitat:

wenn du mit dem benzin richtig den CTR laufen läst dann wir es auch nicht viel mehr in deinem tang übrig.

genauso so isses 🙂 selbst mit meinem diesel kann ich unter vollast den tank ruckzuck leer saugen 😉

aber mal im ernst,im regelfall bewegt man sich mit dem type r unter vtec.zumindest hatt mir das die erfahrung gezeigt wo ich einen tag den fn2 als leihwagen hatte.man findet es erst geil den type r in den vtec zu treiben und den sound zu genießen aber irgentwann bleibt mann doch eher im ruhigeren bereich 😉

Zitat:

Zitat:

Tang wäre auch eine alternative, leider noch nicht erprobt 😁

Ja ne ist schon klar, wenn ich die Fetzen fliegen lass ist der Tank des CTR auch ganz schnell leer, das weiss ich selbst. Aber ich hab spass gehabt ohne mir Gedanken machen zu müssen ob gleich was passiert....verschdeste? Denn im Eifer des Gefechts ists schnell mal vergessen von Gas auf Benzin umgeswitcht zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von loopoInc

genauso so isses 🙂 selbst mit meinem diesel kann ich unter vollast den tank ruckzuck leer saugen 😉
aber mal im ernst,im regelfall bewegt man sich mit dem type r unter vtec.zumindest hatt mir das die erfahrung gezeigt wo ich einen tag den fn2 als leihwagen hatte.man findet es erst geil den type r in den vtec zu treiben und den sound zu genießen aber irgentwann bleibt mann doch eher im ruhigeren bereich 😉

Habe jetzt null Bock mich zu streiten welcher Tank schneller leer ist.... Fakt ist das das Gas ne tolle Sache ist um Sprit zu sparen....aber beim CTR wirste da sicher nicht glücklich.

Aber mal zu deinem Ernst:
Wozu hab ich mir nen CTR gekauft? Um ihn im Regelfall nur bis maximal 5900 RPM zu drehen 🙄??? Also mein Tag sah heute so aus: 5:30 aufstehen.....6 Uhr in den Hobel zur Arbeit, 6:10 Uhr A5 Heppenheim (nach ca. 12 KM) und dann war die A5 auch noch leer. Wo war die RPM Nadel? Richtig!
Ich fahre ganz sicher nicht immer im Begrenzer an dem Ampel an oder los und fahr in Stadt auch sicher nicht 50 kmh im Zweiten Gang, aber da wos geht und erlaubt ist...da solls auch spass machen. Du bist mit deinem FK 3 glücklich und ich mit meinem EP3. Feddich.

Zitat:

Zitat:

Habe jetzt null Bock mich zu streiten welcher Tank schneller leer ist.... Fakt ist das das Gas ne tolle Sache ist um Sprit zu sparen....aber beim CTR wirste da sicher nicht glücklich.

Aber mal zu deinem Ernst:
Wozu hab ich mir nen CTR gekauft? Um ihn im Regelfall nur bis maximal 5900 RPM zu drehen 🙄??? Also mein Tag sah heute so aus: 5:30 aufstehen.....6 Uhr in den Hobel zur Arbeit, 6:10 Uhr A5 Heppenheim (nach ca. 12 KM) und dann war die A5 auch noch leer. Wo war die RPM Nadel? Richtig!
Ich fahre ganz sicher nicht immer im Begrenzer an dem Ampel an oder los und fahr in Stadt auch sicher nicht 50 kmh im Zweiten Gang, aber da wos geht und erlaubt ist...da solls auch spass machen. Du bist mit deinem FK 3 glücklich und ich mit meinem EP3. Feddich.

glücklich bin ich mit meinem fk3 schon lange nicht mehr,zumindest seit diesel teurer ist als super.seit dem löst sich der dieselsparvorteil immer mehr auf....

Zitat:

glücklich bin ich mit meinem fk3 schon lange nicht mehr,zumindest seit diesel teurer ist als super.seit dem löst sich der dieselsparvorteil immer mehr auf....

Und deswegen willst dir jetzt die hier kaufen um glücklicher zu sein ???!!! Schneller wird er dadurch nicht und mehr sparen kannst damit auch nicht.

http://www.motor-talk.de/.../...ag-aus-civic-fn2-neu-t1833464.html?...

Zitat:

Zitat:

Und deswegen willst dir jetzt die hier kaufen um glücklicher zu sein ???!!! Schneller wird er dadurch nicht und mehr sparen kannst damit auch nicht.
http://www.motor-talk.de/.../...ag-aus-civic-fn2-neu-t1833464.html?...

ohhhhaaa...komm jetzt zieh dich net an sowas hoch 🙂 verurteilen kannste mich wenn ich mir die wirklich kaufen würde und mir danach nen type r holen würde. dann kannste mich von mir aus für dumm hinstellen.ok??wenn du weiter oben lesen würdes siehste das ich lediglich mit dem gedanken spiele mir einen type r zu holen.ich denke mal das wir uns wegen sowas jetzt nicht streiten müssen zumal es vom thema weit weg ist.

Naja, wenn ich aber lese das du mit dem Diesel nicht mehr so glücklich bist und im selben Atemzug dir FN2 Sitze reinknallen willst (sofern der Preis stimmt)....dann muß was im Busch sein. Entweder weiter über die Dieselpreise jammern und FK3 (mit FN2 Sitzen?) fahren oder dir ne Alternative suchen.
So seh ich dat!
Ja, das ist mal wieder OT. Können auch gerne via PN weitermachen.

Deine Antwort