ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic Type-R 2015 (Serienmodell)

Civic Type-R 2015 (Serienmodell)

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 26. Februar 2015 um 8:55

Bald ist es soweit ... am 02.03. soll der Type-R der Öffentlichkeit vorgestellt werden, in seinem Serienzustand.

Ich habe leider die Befürchtung, dass aus dem so geilen Concept nicht viel übrig bleiben wird. Habe mal die Bilder angefügt, wie er wohl aussehen wird.

Die Concept Front aber vor allem das Heck (mit den roten Hörnern) sehen einfach brachial GEIL aus. Ein Alleinstellungsmerkmal hoch 10. Unverwechselbar und ein Eye Catcher ohne Ende. Aber wie so oft bei Honda, bekommen wir das Facelift Heck mit einer dicken Frittentheke, auch die Scheinwerfer in der Front werden die vom Facelift sein mit bisschen Verspoilerung und nix mit Voll-LED-Scheinwerfern.

So wird er sich gar nicht von dem Einheitsbrei der anderen Kompaktsportler abheben. Da finde ich sogar den Leon oder S3 emotionsvoller als so ein Facelift Civic mit etwas Verspoilerung und dicken Motor. Als Concept würde er von der Optik aus der Reihe tanzen und viele Käufer bewegen sich so ein böses Monster anzuschaffen. Aber so eine Schlaftabletten Optik braucht kein Mensch, gibt zu viele davon auf den Straßen. Da wird es auch keinen jucken, dass er der schnellste Fronttriebler aller Zeiten wird.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zu Letzt … Das Concept würde bei mir (auch ohne Allrad) nächstes Jahr die Top 2 Plätze belegen, was den Nachfolger für meinen A5 anbelangt. Kommt er aber doch so weichgelutscht daher, dann ist Honda endgültig aus dem Rennen was Autokauf bei mir angeht. Kein neuer Accord, HR-V ohne Allrad und mehr PS und CR-V ist laaaangweilig … da macht der CX-5 Facelift viel viel mehr her. Der wird wohl der Nachfolger meines Tiguan werden. Mazda ist noch made in Japan und die haben erkannt das Optik + Technik up-to-date die Käufer bewegt. Mazda hat da ein dickes Plus was die Verkäufe angeht. Und der Mazda CX-3 wird den HR-V aber ganz schön altaussehen lassen.

 

Habe schon eine Preisliste gefunden, mit den Preisen des Type-R … aber nur auf französisch und in etwas schlechter Qualität.

Type-R 36.000€ / Type-R Premium 38.500€.

Beste Antwort im Thema

Hör jetzt bloß auf bevor es lächerlich wird...

1249 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1249 Antworten

Zitat:

@kev300 schrieb am 4. April 2016 um 10:15:20 Uhr:

Mach mal ne Aufnahme.

Mein 8er Civic 1.8er macht so ein Geräuscht auch. Zusätzlich klackt es auch ganz ganz leise zwischendurch so lange dieses "Piepsen" andauert.

Ich höre das aber erst seit dem ich in einer Tiefgarage parke. Vorher ist mir das nicht aufgefallen.

Es soll die AGR Reinigungsprozedur sein. Sicher bin ich mir aber nicht. ;)

Ja, so wurde es mir jetzt auch erklärt. Der Meister hat mich extra angerufen um mir das zu sagen. Es hätte was mit dem Unterdruck im AGR-System zu tun, dieser wird wohl noch kurzzeitig aufrechterhalten.

Wie gesagt, ich dachte ja nicht das etwas kaputt ist, aber ich weiß eben gern was mein Auto für Geräusche macht :)

Gruß Markus

am 11. April 2016 um 8:08

Kenne ich. :D Bin auch immer neugierig was da passiert und finde keine Ruhe, bis ich es weiß.

Kann mir das jemand bestätigen das der Civic jetzt auf 5 Rennstrecken den Rekord für Serien FWD hält (Silverstone, Spa, Esoterik, Brünn, Hungaroring). Die Europa Tour fing wohl im April 2016 an. Oder ist das nen Fake?

Das soll stimmen. Hier ein offizielles Video.

Esoterik war gut.... Meine natürlich Estoril ;-)

Ja ja, scheiß Autokorrektur ... ;)

am 16. Juni 2016 um 18:19

Mal ne feste hat jemand Probleme mit seiner Spurverbreiterungen??

Mein HH meinte ich sollte es nicht machen da es nicht sicher sein soll. Jemand Erfahrungen oder Berichte darüber ??

Beim FN2 hatte ich Platten dran, der Tiggi meiner Freundin hat welche und mein Camaro auch. Sehe da keinerlei Risiko. :)

Hallo zusammen,

ich arbeite direkt neben dem HH bei dem ich auch meinen Type-R gekauft habe. Die Neuwagen werden direkt bei mir vorm Büro abgeladen und heute waren zwei Type-R dabei mit weissen Felgen. Die roten Spiegelkappen und Heckspoilerseiten kenne ich ja, aber seit wann gibt es denn diese Felgen ab Werk?

Gruß Markus

20160818-154938

Das ist die sogenannte "Final Edition" - gibt es in Schwarz und weiß. Änderungen zum "normalen" sind die roten Teile, Felgen in Wagenfarbe (sieht natürlich nur beim Weißen anders aus), Seitenschweller auch in Wagenfarbe (wieder nur beim Weißen was Neues) und die Sitze sind schwarz mit wenig rot und nicht wie bei unseren rot mit wenig Schwarz.

Ist der Abklang der Type R -Reihe der 9. Generation.

War ja dann ein kurzes Intermezzo für den Type R der 9. Generation. Wieviel wurden denn letztlich bisher überhaupt verkauft, hat da jemand Zahlen?

Sollten nicht mal 600 nach Dtl gehen. Man wusste nur nie, ob damit das erste Jahr oder die gesamte Produktion gemeint war. Nun scheint das beides ja gleich zu sein. :)

Zitat:

@Checkdaniels schrieb am 18. August 2016 um 17:00:47 Uhr:

Hallo zusammen,

ich arbeite direkt neben dem HH bei dem ich auch meinen Type-R gekauft habe. Die Neuwagen werden direkt bei mir vorm Büro abgeladen und heute waren zwei Type-R dabei mit weissen Felgen. Die roten Spiegelkappen und Heckspoilerseiten kenne ich ja, aber seit wann gibt es denn diese Felgen ab Werk?

Gruß Markus

Bei mobile.de sind die schon seit geraumer Zeit drinnen, mMn. steht es dem Type R am besten. So hätten sie ihn von Anfang an bringen müssen. Innenraum erinnert nun stark an den FN2.

Das ist doch aber immer so. Manche wollen, dass ein neues Modell ausschaut wie das alte und manche wollen was neues. Wie Honda es auch macht, es meckern immer welche.

am 21. August 2016 um 10:13

Letzte Woche war ein großer Vergleichstest in der Sport Auto:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-ford-focus-rs-11517688.html

Testwagenpreis beim Honda über 6000€ niedriger als beim GTI Clubsport, Rabatte sind zusätzlich wohl auch höher.

Rundenzeit aber genau 2 Sekunden (!) besser :D

Hier wurden Scans des hochgeladen: http://www.motor-talk.de/.../...rt-auto-auf-ganzer-linie-t5785223.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic Type-R 2015 (Serienmodell)