Civic Type-R 2015 (Serienmodell)
Bald ist es soweit ... am 02.03. soll der Type-R der Öffentlichkeit vorgestellt werden, in seinem Serienzustand.
Ich habe leider die Befürchtung, dass aus dem so geilen Concept nicht viel übrig bleiben wird. Habe mal die Bilder angefügt, wie er wohl aussehen wird.
Die Concept Front aber vor allem das Heck (mit den roten Hörnern) sehen einfach brachial GEIL aus. Ein Alleinstellungsmerkmal hoch 10. Unverwechselbar und ein Eye Catcher ohne Ende. Aber wie so oft bei Honda, bekommen wir das Facelift Heck mit einer dicken Frittentheke, auch die Scheinwerfer in der Front werden die vom Facelift sein mit bisschen Verspoilerung und nix mit Voll-LED-Scheinwerfern.
So wird er sich gar nicht von dem Einheitsbrei der anderen Kompaktsportler abheben. Da finde ich sogar den Leon oder S3 emotionsvoller als so ein Facelift Civic mit etwas Verspoilerung und dicken Motor. Als Concept würde er von der Optik aus der Reihe tanzen und viele Käufer bewegen sich so ein böses Monster anzuschaffen. Aber so eine Schlaftabletten Optik braucht kein Mensch, gibt zu viele davon auf den Straßen. Da wird es auch keinen jucken, dass er der schnellste Fronttriebler aller Zeiten wird.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zu Letzt … Das Concept würde bei mir (auch ohne Allrad) nächstes Jahr die Top 2 Plätze belegen, was den Nachfolger für meinen A5 anbelangt. Kommt er aber doch so weichgelutscht daher, dann ist Honda endgültig aus dem Rennen was Autokauf bei mir angeht. Kein neuer Accord, HR-V ohne Allrad und mehr PS und CR-V ist laaaangweilig … da macht der CX-5 Facelift viel viel mehr her. Der wird wohl der Nachfolger meines Tiguan werden. Mazda ist noch made in Japan und die haben erkannt das Optik + Technik up-to-date die Käufer bewegt. Mazda hat da ein dickes Plus was die Verkäufe angeht. Und der Mazda CX-3 wird den HR-V aber ganz schön altaussehen lassen.
Habe schon eine Preisliste gefunden, mit den Preisen des Type-R … aber nur auf französisch und in etwas schlechter Qualität.
Type-R 36.000€ / Type-R Premium 38.500€.
Beste Antwort im Thema
Hör jetzt bloß auf bevor es lächerlich wird...
1249 Antworten
Würde ihn auch auf jeden Fall in polished nehmen .
Gefällt mir bei meinem ollen 2014er Sport schon am besten, aber am CTR sieht die Farbe in Verbindung mit den roten Sitzen und Designelementen einfach oberhammer aus.
Hab jetzt lang genug "schwarz" gefahren und kann die Farbe nicht mehr sehen. Ich denke mal, der graue plus die roten Farbtupfer rundum wird für mich schon passen, hab mir nen "normalen" civic in dem
Farbton life angesehen und mir die roten Farben dazu gedacht, sollte gehen. Bin mir nur nicht sicher ob die rote Fußraumbeleuchtungsein muss, das normale ambie-Licht im Türöffner und den Ablagefächern reicht mir. Beim Lieferungsdatum bin ich gelassen, bestellen werd ich zum 01.06.2016, hoffentlich Zeit genug für die Produktion.
Mit USB Sticks hat er immer noch Probleme, 4 GB, 10GB, 16, 32 und 64 auf FAT32, der eine geht, der andere nicht. Über 16GB geht scheinbar garnichts. Und es braucht beim ersten Connect elend lang zum laden. Handy geht sofort und schnell, BT oder USB, egal.