Civic Type-R 2015 (Serienmodell)

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Bald ist es soweit ... am 02.03. soll der Type-R der Öffentlichkeit vorgestellt werden, in seinem Serienzustand.

Ich habe leider die Befürchtung, dass aus dem so geilen Concept nicht viel übrig bleiben wird. Habe mal die Bilder angefügt, wie er wohl aussehen wird.

Die Concept Front aber vor allem das Heck (mit den roten Hörnern) sehen einfach brachial GEIL aus. Ein Alleinstellungsmerkmal hoch 10. Unverwechselbar und ein Eye Catcher ohne Ende. Aber wie so oft bei Honda, bekommen wir das Facelift Heck mit einer dicken Frittentheke, auch die Scheinwerfer in der Front werden die vom Facelift sein mit bisschen Verspoilerung und nix mit Voll-LED-Scheinwerfern.

So wird er sich gar nicht von dem Einheitsbrei der anderen Kompaktsportler abheben. Da finde ich sogar den Leon oder S3 emotionsvoller als so ein Facelift Civic mit etwas Verspoilerung und dicken Motor. Als Concept würde er von der Optik aus der Reihe tanzen und viele Käufer bewegen sich so ein böses Monster anzuschaffen. Aber so eine Schlaftabletten Optik braucht kein Mensch, gibt zu viele davon auf den Straßen. Da wird es auch keinen jucken, dass er der schnellste Fronttriebler aller Zeiten wird.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zu Letzt … Das Concept würde bei mir (auch ohne Allrad) nächstes Jahr die Top 2 Plätze belegen, was den Nachfolger für meinen A5 anbelangt. Kommt er aber doch so weichgelutscht daher, dann ist Honda endgültig aus dem Rennen was Autokauf bei mir angeht. Kein neuer Accord, HR-V ohne Allrad und mehr PS und CR-V ist laaaangweilig … da macht der CX-5 Facelift viel viel mehr her. Der wird wohl der Nachfolger meines Tiguan werden. Mazda ist noch made in Japan und die haben erkannt das Optik + Technik up-to-date die Käufer bewegt. Mazda hat da ein dickes Plus was die Verkäufe angeht. Und der Mazda CX-3 wird den HR-V aber ganz schön altaussehen lassen.

Habe schon eine Preisliste gefunden, mit den Preisen des Type-R … aber nur auf französisch und in etwas schlechter Qualität.

Type-R 36.000€ / Type-R Premium 38.500€.

Beste Antwort im Thema

Hör jetzt bloß auf bevor es lächerlich wird...

1249 weitere Antworten
1249 Antworten

Na dann nimm die mal in die Hand. Und wenn er dir nicht gefällt, musst du ihn nicht kaufen.

Das solche leichtsinnigen Aussagen immer von denjenigen kommen, die das Auto eh nicht Bar zahlen können/wollen!?

Ich denke diejenigen, die hart für das Geld arbeiten -und das ist nun mal der Großteil von uns- überlegt sich das halt genau bzw. dreimal, bevor er die Bestellung aufgibt.

Und da KAUFT man i.d.R. halt nicht die Katze im Sack!

@R: Und auf wen war deine "tiefsinnige" Antwort bezogen??

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 29. Juni 2015 um 09:49:55 Uhr:

@R: Und auf wen war deine "tiefsinnige" Antwort bezogen??
http://www.motor-talk.de/.../User.html?...

Der Link hilft immer, damit seine Weisheiten auch seine Weisheiten bleiben 😁 😛

Ähnliche Themen

Naja, wird wohl tief in seiner Weisheit verborgen sein.

Ich kenne genug Leute, die sich ein Fahrzeug kaufen, was es noch gar nicht gibt. Hauptsache, sie sind einer der ersten, die sich damit sehen lassen können. Dabei ist es auch nebensächlich, ob einem selbst der wagen gefällt, oder wie er sich fährt. die Meinung der anderen ist wichtig. Beim Type-R sehe ich keine wirkliche Gefahr eines Fehlkaufes. Im schlimmsten Fall hat man halt "nur" einen schneleren fK2.

Habe heute sogar eine Einladung von Honda erhalten den neuen CTR Ende Juli am Wachau-Ring zu testen, mal sehen, vielleicht gönne ich mir den Spass.

Zitat:

@hotnight schrieb am 1. Juli 2015 um 16:48:20 Uhr:

Habe heute sogar eine Einladung von Honda erhalten den neuen CTR Ende Juli am Wachau-Ring zu testen, mal sehen, vielleicht gönne ich mir den Spass.

Nicht schlecht. So etwas hätte ich auch gerne. Zumal im Gegensatz zu dir ja sogar echtes Kaufinteresse besteht. 😉

Aber den Kilometerstand des jeweils aktuell in Besitz befindlichen CTR haben die vorher nicht abgefragt, oder? 😉😉

Hier ist die offizielle Veranstaltung von Honda Austria:
http://w3.honda.at/.../honda.php?_ga=1.159296058.128041875.1420831314

Als Type R FN2 Besitzer ist man scheinbar fix dabei, zumindest muss ich am Gewinnspiel nicht mehr teilnehmen 😉

Honda muss sich in Österreich sicher mehr anstrengen um den neuen TypeR zu verkaufen. 310 PS sind hier ja unleistbar geworden für Normalverdiener. Wie groß ist versicherungstechnisch der Sprung von 201 PS auf 310 PS?
Man macht den FN2-Kunden halt den Mund wässrig, oder zumindest versucht man das, und wenn ein paar Leute dabei sind, die sich überzeugen lassen, dann hat es sich schon bezahlt gemacht.
Leistungstechnisch ist es echt eine andere Liga.
Ich weiß schon warum ich nur Autos teste, die ich mir auch leisten könnte. Für alles andere bin ich (leider) zu sehr Realist.

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 1. Juli 2015 um 23:09:42 Uhr:

Wie groß ist versicherungstechnisch der Sprung von 201 PS auf 310 PS?

66 Euro/Monat oder 792 Euro/Jahr teurer als der FN2 🙄 .

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 1. Juli 2015 um 23:09:42 Uhr:

Honda muss sich in Österreich sicher mehr anstrengen um den neuen TypeR zu verkaufen. 310 PS sind hier ja unleistbar geworden für Normalverdiener. Wie groß ist versicherungstechnisch der Sprung von 201 PS auf 310 PS?
Man macht den FN2-Kunden halt den Mund wässrig, oder zumindest versucht man das, und wenn ein paar Leute dabei sind, die sich überzeugen lassen, dann hat es sich schon bezahlt gemacht.
Leistungstechnisch ist es echt eine andere Liga.
Ich weiß schon warum ich nur Autos teste, die ich mir auch leisten könnte. Für alles andere bin ich (leider) zu sehr Realist.

Wie oft willst du das jetzt noch schreiben? Ich denke mittlerweile haben wir alle verstanden dass die Steuer für Autos in Ö. hoch sind.

Ich muss Mike aber Recht geben. Der neue Type-R ist in Östereich etwas zu teuer im unterhalt. Man muss schon Honda-Fan sein, oder den Wagen wirklich mögen. Wer das Geld für so viel Leistung hat, der kauft sich in der Regel direkt ein hochwertigeres Fahrzeug.

Zitat:

@MvM schrieb am 3. Juli 2015 um 09:55:03 Uhr:

Wer das Geld für so viel Leistung hat

Die Hondas, die wir in Europa kriegen, werden z.T. als Acura in den USA angeboten.

Außerdem ist der neue CTR für den Preis und für die Anzahl an PS unter der Haube relativ günstig.

Ich bezweifle, dass Honda Österreich als Markt ins Auge gefasst hat.
Ist zwar schön, wenn man da auch ein paar verkauft, aber der Hauptmarkt liegt sicher woanders.

Deine Antwort