Civic Type-R 2015 (Serienmodell)

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Bald ist es soweit ... am 02.03. soll der Type-R der Öffentlichkeit vorgestellt werden, in seinem Serienzustand.

Ich habe leider die Befürchtung, dass aus dem so geilen Concept nicht viel übrig bleiben wird. Habe mal die Bilder angefügt, wie er wohl aussehen wird.

Die Concept Front aber vor allem das Heck (mit den roten Hörnern) sehen einfach brachial GEIL aus. Ein Alleinstellungsmerkmal hoch 10. Unverwechselbar und ein Eye Catcher ohne Ende. Aber wie so oft bei Honda, bekommen wir das Facelift Heck mit einer dicken Frittentheke, auch die Scheinwerfer in der Front werden die vom Facelift sein mit bisschen Verspoilerung und nix mit Voll-LED-Scheinwerfern.

So wird er sich gar nicht von dem Einheitsbrei der anderen Kompaktsportler abheben. Da finde ich sogar den Leon oder S3 emotionsvoller als so ein Facelift Civic mit etwas Verspoilerung und dicken Motor. Als Concept würde er von der Optik aus der Reihe tanzen und viele Käufer bewegen sich so ein böses Monster anzuschaffen. Aber so eine Schlaftabletten Optik braucht kein Mensch, gibt zu viele davon auf den Straßen. Da wird es auch keinen jucken, dass er der schnellste Fronttriebler aller Zeiten wird.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zu Letzt … Das Concept würde bei mir (auch ohne Allrad) nächstes Jahr die Top 2 Plätze belegen, was den Nachfolger für meinen A5 anbelangt. Kommt er aber doch so weichgelutscht daher, dann ist Honda endgültig aus dem Rennen was Autokauf bei mir angeht. Kein neuer Accord, HR-V ohne Allrad und mehr PS und CR-V ist laaaangweilig … da macht der CX-5 Facelift viel viel mehr her. Der wird wohl der Nachfolger meines Tiguan werden. Mazda ist noch made in Japan und die haben erkannt das Optik + Technik up-to-date die Käufer bewegt. Mazda hat da ein dickes Plus was die Verkäufe angeht. Und der Mazda CX-3 wird den HR-V aber ganz schön altaussehen lassen.

Habe schon eine Preisliste gefunden, mit den Preisen des Type-R … aber nur auf französisch und in etwas schlechter Qualität.

Type-R 36.000€ / Type-R Premium 38.500€.

Beste Antwort im Thema

Hör jetzt bloß auf bevor es lächerlich wird...

1249 weitere Antworten
1249 Antworten

Die ersten wurden bereits in freier Wildbahn gesichtet 😁 Hoffe das es nicht mehr all zulange dauert, bis die ersten bei den Honda-Händlern stehen 😮

Quelle: Type-R-Owners.co.uk
+1

Auf den bisherigen Bildern gefiel er mir ganz gut - ganz anders als der "normale" 9er.
Aber auf dem ersten Bild sieht er für mich aus wie ein "normaler 9er" mit kleinem Flügel. Nix Besonderes.

Mir gefällt der normale 9er als Facelift auch besser!
Das Spoilerkit vom R ist irgendwie nicht stimmig!

Zitat:

@R-12914 schrieb am 20. April 2015 um 09:10:09 Uhr:

Mir gefällt der normale 9er als Facelift auch besser!
Das Spoilerkit vom R ist irgendwie nicht stimmig!

Finde ich auch.

Ähnliche Themen

Warum habe ich beim schwarzen Type-R den Eindruck, das er Batman gehören könnte?

Zitat:

@MvM schrieb am 21. April 2015 um 03:45:52 Uhr:

Warum habe ich beim schwarzen Type-R den Eindruck, das er Batman gehören könnte?

Weil es so ist? 😁

btw. Ab dieser Woche wirds interessant! Honda hat zur ersten Ausfahrt auf und um den Slovakiaring geladen, ab Mitte dieser Woche sollten die ersten Berichte dann auf den einschlägig bekannten Portalen zu finden sein.

Neue offizielle Bilder 😰😎

55274-civic-type-r-pan-european-launch
55275-civic-type-r-pan-european-launch
55276-civic-type-r-pan-european-launch
+4

Auf dem letzten Bild wirkt das Spoilerkit sehr stimmig und wie aus einen Guss!

@R-12914 find ich auch! Kanns kaum erwarten den nun auch endlich fahren zu dürfen...

Hab heute Post vom Freundlichen bekommen. Der neue Type R soll bei Ihm 36500€ kosten.
Der wird genauso zum Ladenhüter werden, wie der Serien Civic. Schade eigentlich....

Zitat:

@jdos schrieb am 2. Juni 2015 um 19:52:08 Uhr:

Hab heute Post vom Freundlichen bekommen. Der neue Type R soll bei Ihm 36500€ kosten.
Der wird genauso zum Ladenhüter werden, wie der Serien Civic. Schade eigentlich....

Woran machst du das jetzt genau fest? Am Preis? Die offizielle Post weist natürlich den Listenpreis aus. Was auch sonst? Die Frage ist doch, was kostet die Karre dann wirklich. Um das zu beantworten, müssen wir wohl noch ein wenig warten.

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 2. Juni 2015 um 20:07:10 Uhr:

Zitat:

@jdos schrieb am 2. Juni 2015 um 19:52:08 Uhr:

Woran machst du das jetzt genau fest? Am Preis? Die offizielle Post weist natürlich den Listenpreis aus. Was auch sonst? Die Frage ist doch, was kostet die Karre dann wirklich. Um das zu beantworten, müssen wir wohl noch ein wenig warten.

Laut Autohaus ist das der Hauspreis und nicht der Listenpreis. Der Listenpreis ist laut deren Prospekt bei über 37000€. Ich denke das wird ein Klasse Wagen, aber für das Geld wird die Masse sich lieber einen Wagen aus dem VW Konzern kaufen. Der Civic der 8. Generation steht hier in Hamburg an jeder Ecke. Das aktuelle Modell sieht man bedeutend weniger, vorallem den Tourer. Der Tourer gefällt mir ehrlich gesagt um einiges besser. 🙂

Naja, Liste sind mit GT-Paket und ohne Farbe 36.500€. So steht es auf der Hondaseite. Dann noch max. 499€ für Farbe und meist 799€ Überführung. Das wären dann die von dir genannten "über 37.000€".

Wenn dann der Hauspreis 36.500€ ist, gebe ich dir recht, wäre das ein Knaller zu hoch.

Ich lasse mich überraschen.

Stand denn irgendwas in Richtung Termin in der Post?

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 2. Juni 2015 um 20:29:12 Uhr:

Naja, Liste sind mit GT-Paket und ohne Farbe 36.500€. So steht es auf der Hondaseite. Dann noch max. 499€ für Farbe und meist 799€ Überführung. Das wären dann die von dir genannten "über 37.000€".

Wenn dann der Hauspreis 36.500€ ist, gebe ich dir recht, wäre das ein Knaller zu hoch.

Ich lasse mich überraschen.

Stand denn irgendwas in Richtung Termin in der Post?

Ja...Premiere 31.7.

Im Vorverkauf sind doch immer alle Sachen teuer. Anschließend geht der Preis nach ein paar Monaten runter.

Deine Antwort