ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic Sport

Civic Sport

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 13:54

hi,

ich wa vorgestern beim hondahändler.

dort hab ich nen interessanten civic gefunden.

undzwar eine mischung aus dem Typ-r und dem normalen.

den den ich meine hat andere spoiler aber nicht so viel wie der Typr und hat in etwa 100 PS.

wie ist die genaue bezeichnung dafür?

da es sonntag war konnte ich mich da leider nicht reinsetzten.

deswegen wollt ich fragen ob ich da mit meinem knapp 2 metern platz finde.

habt ihr ne ahnung was der an steuern kostet und was in etwa in der versicherung?

%zahl kann ich euch nich genau sagen nur soviel das ich seit 2 Jahren fahre und keinen Unfall hatte.

würd mich über eine antwort freuen.

MFG

T-R

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hmm, könnte sich um einen EP 2 Sport handeln.

Dar hat 110 PS und sieht mit dem Facelift wie ein

Typ R aus, außer dass der EP 2 einen kleineren Heckspoiler hat.

Die Typklasse für den EP 2 ist mittlerweile gestiegen.

Kaskoklasse 17 und Vollkasko Klasse 23!!!!!!!!!:confused:

Bin bald vom Hocker gefallen, als ich die Rechnung von der

Versicherung bekam.

Zum Glück hab ich 30%, somit hält sich das in Grenzen.

Der Steuersatz beträgt für Euro4-Motoren zur Zeit: Euro 6,75

je angefangene 100 Kubikzentimeter.

mfg

Tomiliii

also ich bin den Sport mal probegefahren.....

und hatte mit meinen 1.95m keine Problem

Den Sitz kann man meiner meinung nach ausreichend nach hinten schieben auf jedenfall solltest du aber dennoch probesitzen

am 14. Februar 2006 um 18:13

Seid ihr sicher das der Typ R oder Typ-R hiess, vielleicht sogar R-Typ?? Dann wars ne billige kopie!!! :D

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 21:25

hallo,

der hat doch 1.6 Liter oder?

also wären das 108 € ist das korrekt?

Ich bin heut bei meiner versicherung angerufen. ich bin derzeit bei 100 % wiviel würd dann die versicherung teilkastko mit SB ca kosten?(bin bei der Provinzial)

MFG

T-R

Ja, Euro 108,00 sind korrekt.

Wegen dem Versicherungstarif würde ich bei

der Provincial direkt fragen. Es gibt ja viele

Rabattmöglichkeiten wie Garagenparker, Wenigfahrer etc.

Und dann kommen ja noch die Regionalklassen.

Deutschland ist ja unterschiedlich aufgeteilt.

mfg

Tomiliii

Ne 108 ist nicht korrekt; das zahle ich für einen Euro 2 bei 1.6l

 

 

 

101.25€ sind das bei dem Euro 4 bei 1.6L, da es ja 1,598 liter oder so sind...

So, hab gerade nochmal auf meinen Steuerbescheid

geschaut, es sind Euro 6,75 x 16 = Euro 108,00

Zitat:

Original geschrieben von Tomiliii

Der Steuersatz beträgt für Euro4-Motoren zur Zeit: Euro 6,75

je angefangene 100 Kubikzentimeter.

Du schreibst es ja selbst.

Aber da der Motor 1590ccm hat wird die "16" ja nicht angefangen.

Also 15x 6,75

Wenn ich so rechnen würde:

Euro 6,75 x 1590 : 100 kommen Euro 107,33 heraus.

Das Finanzamt schreibt auf dem Steuerbescheid

"gerundet" Euro 108,00 darauf.

Werd mich jetzt nicht mit denen streiten wegen 67 Cent

im Jahr.

Erst mal das Kraftfahrzeugssteuergesetz durchlesen, bevor man hier fachsimpelt. Der Satz wird nämlich pro angefangene 100 cm³ berechnet.

Und bei 50 cm³ sind die ersten 100 cm³ bereits angefangen. Und bei 15xx cm³ sind die sechzehnten 100 cm³ logischerweise bereits angefangen. Das ist genauso, wie wenn jemand 22 Jahre alt ist, dass ist der auch in seinem 23. Lebensjahr.

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 14:28

hi

okay danke dann weis ich ja schonmal bescheid.

was zahlt ihr denn an versicherung?

hat der typ sport immer die selbe PS zahl oder gibt es da dann auch unterschiedliche motoren?

MFG

Es gibt ihn auch noch als 90 PS Benziner, als 100 PS Diesel und als 5 Türer auch mit dem 2 Liter 160 PS Motor.

Eigentlich die komplette Motorenpalette durch. Sport / Sport unlimited / Sport BAR (je nach Baujahr) beschreibt eigentlich nur die Ausstattungsvariante, bzw ist der Name des Sondermodels mit Type R Verspoilerung.

Mh ja Avant hat Recht. Bin da irgendwie ins Schleudern gekommen....

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 16:39

halllo,

heist das also das es den typ-r auch mit ca 100 PS gibt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen