Civic Sport

Honda

hi,

ich wa vorgestern beim hondahändler.
dort hab ich nen interessanten civic gefunden.
undzwar eine mischung aus dem Typ-r und dem normalen.
den den ich meine hat andere spoiler aber nicht so viel wie der Typr und hat in etwa 100 PS.
wie ist die genaue bezeichnung dafür?
da es sonntag war konnte ich mich da leider nicht reinsetzten.
deswegen wollt ich fragen ob ich da mit meinem knapp 2 metern platz finde.
habt ihr ne ahnung was der an steuern kostet und was in etwa in der versicherung?
%zahl kann ich euch nich genau sagen nur soviel das ich seit 2 Jahren fahre und keinen Unfall hatte.
würd mich über eine antwort freuen.

MFG
T-R

21 Antworten

Nein, der Type-R ist definitiv nur der mit 200 PS... der Sport bzw. BAR ist einfach der 1,6 l mit einer Type-R-ähnlichen Verspoilerung

Versicherung

Also, ich bin bei der DEVK versichert und da kostet die Kiste mit 150€ SB bei Teilk. und 300€ bei Vollkassko und da ich auch nur 21 Jahre alt bin bei 100% 1800€ und en parr gequetschte im Jahr.

PS: Ich empfehle den Civic 1.6 Sport BAR in Nighthawk Black mit dem Typ- R Heckspoiler. Da sieht die Karre von hinten noch ne Ecke breiter aus und die Sport- Aufkleber kommen richtig zur Geltung! Sieht echt GEIL aus. Und geht auch böse ab bei entsprechendem Fahrstil! Ach und die Verspoilerung is bis auf den Heckspoiler genau die Selbe. Aber wie gesagt den Dachspoiler gibt´s als Zubehör. Kostet nochmal 800€. Und das dritte Bremslicht wird auch in den Spoiler verlegt.

Gruß und viel Spaß, Matze!

Zitat:

Original geschrieben von kementari

Nein, der Type-R ist definitiv nur der mit 200 PS... der Sport bzw. BAR ist einfach der 1,6 l mit einer Type-R-ähnlichen Verspoilerung

...wenns denn der 1.6er ist/wäre...

richtig, hab gerade auch dran gedacht, dass es den Sport auch noch mit 1,4 l gibt...