ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic Sport, Civic Sport Unlimited, Civic Sport BAR ... wo sind die Unterschiede?

Civic Sport, Civic Sport Unlimited, Civic Sport BAR ... wo sind die Unterschiede?

Themenstarteram 23. August 2005 um 21:33

Guten Abend zusammen :)

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob´s bei den Modellvarianten HONDA Civic Sport, Civic Sport Unlimited und Civic Sport BAR (außer in den Bezeichnungen) Unterschiede gibt?

Freue mich über Eure Beiträge! Vielen Dank!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Der Civic BAR hat u.A. das Spoilerkit vom Type R und einen IMO recht peinlichen Aufkleber, für die Motorisierung...

Themenstarteram 23. August 2005 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Der Civic BAR hat u.A. das Spoilerkit vom Type R und einen IMO recht peinlichen Aufkleber, für die Motorisierung...

Hi Stefan!

Danke für Deine Info!

Bei meinem HONDA-Händler hier in der Stadt standen alle drei Modelle rum, so dass ich mir die angucken konnte. Äusserlich habe ich keine Unterschiede feststellen können. Selbst die Spoiler waren bei allen Modellen identisch. Oder meinst Du evtl. nur den Dachspoiler? Darauf habe ich speziell leider nicht geachtet.

Der Händler meinte, dass nur die Namen im Laufe der Zeit gewechselt hätten, es aber immer komplett gleich ausgestattete Fahrzeuge wären. Trotzdem hat mich das irgendwie stutzig gemacht, daher dieser Thread hier :)

Das sind soweit ich weis alles nur "Sondermodelle" Spoiler und der BAR eben noch diese hässlichen kleber.

Themenstarteram 23. August 2005 um 22:42

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Das sind soweit ich weis alles nur "Sondermodelle" Spoiler und der BAR eben noch diese hässlichen kleber.

Wenn Du mit "hässlichen Klebern" die Aufkleber meinst, welche die schwarzen Modelle über´s ganze Fahrzeug zieren ... das scheint nun wiederum ein spezielles Modell dieses "BAR" zu sein. Denn den "Sport BAR" gibt´s auch ganz normal ohne diese Aufkleber über´s ganze Fahrzeug. Da sind dann nur an den Kotflügeln kleine Aufkleber mit einem "BAR-Code", aber der Rest der Karosse ist frei von irgendwelchem Müll.

Die Edition mit dem ganzen Klebzeugs gefällt mir auch nicht sonderlich. Zumindest möchte ich ihn nicht haben :D

Gibts einen von denen auch mit 'nem 'ordentlichen' Motor?? ;)

Sprich dem 2l 160PS.

Themenstarteram 23. August 2005 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Gibts einen von denen auch mit 'nem 'ordentlichen' Motor?? ;)

Sprich dem 2l 160PS.

Nein, leider nicht :(

Den 2,0i gibt´s erst im 5-Türer. In den dreitürigen Versionen wurde der Motor leider nicht verbaut. Ärgert mich auch ziemlich.

160 PS würden mir persönlich gut gefallen, aber leider verliert der 5-türige Civic gegenüber dem 3-Türer aus meiner Sicht ziemlich an Sportlichkeit ...

Hi,

beim BAR kann man das ganze Klebezeugs optional mitbestellen oder sich nur mit den kleinen BAR-Aufklebern zufrieden geben.

Den BAR gibbet auch als Type-R mit 200 PS.

Ausserdem kann man den aktuellen Accord auch als BAR bekommen.

 

Greetz, der EJ2-Junkie

der civic sport wurde doch jetzt in bar umbenannt.

und der unlimited war dann halt nur ein sondermodell

Achtung nicht bescheissen lassn!!

ein HONDA Haendler in meiner naehe war sehr

witzig der hat einfach ein paar aufkleber selber

anfertigen lassen und dann einfach auf einen CIVIC

geklebt,

die bremsen und die hondalogos einfach noch mit

0 8 15 rot besprüht

und fertig war die BAR edition

also achtung und genau informieren

bei im gab es auch eine BAR mit automatik

das fand ich besonders lustig

bei uns steht so ein ding rum finde ihn hässlich die bilder sind nicht so gut (handy)

Bei den Plastikbombern merkt man, dass ich der Lebenszyklus der EP-Reihe dem Ende entgegenneigt - die müssen die Lager im Werk leerkriegen und pappen das ganze Type-R-Zeugs jetzt auch an die 90PSler... ohne die blöden Sticker sieht der BAR aber schon ordentlich aus (solange man die Motorhaube nicht aufmacht) :D

Themenstarteram 28. August 2005 um 3:00

Nach der nun erfolgten Probefahrt mit der 1,6-Liter-Maschine (110 PS) muss ich sagen, dass diese für mich ausreichend sind. Ich hatte zwar vorher einige Bedenken in Bezug auf das Leergewicht des Fahrzeuges, aber diese konnte ich nun ausräumen. Ich gehe allerdings davon aus, dass mir die 90 PS für dieses Modell sicherlich zuwenig Dampf unter der Haube wären.

Der Type-R hat zwar stolze 200 PS, aber im Hinblick auf die Ausstattung kann er nicht mit dem Sport BAR mithalten. Er ist direkt ca. 7.000 EUR teurer, und hat noch nicht einmal die Klima als Serienausstattung (diese muss für empfindliche 1.150 EUR Aufpreis als Sonderausstattung zusätzlich bestellt werden). Schön hingegen sind die roten Vordersitze mit dem "Type-R"-Schriftzug, wobei diese meiner Meinung nicht ganz zu der komplett schwarzen Rücksitzbank passen. Nun ja, das ist eben Geschmackssache.

Von der Einstufung in der Versicherung will ich hinsichtlich des Type-R gar nicht erst sprechen. Ich würde nur eben nicht nur für mein Auto arbeiten gehen :)

die unterschiede sind glaub ich ganz schnell aufgezählt...

die einzigen unterschiede sind: civic sport bj. bis 2003(kein face lift), sport unlimeted ab 04 und BAR sport ab 05 mit wahlweise vielen hässlichen aufklebern...

sonst ein und das selbe auto...

naja nen bißchen mehr als 110ps dürften es im ep2 schon sein, so 150 wären gut.... ist eigentlich schade das sie den 3 türer nicht mit dem 2,0l 160ps motor verkauft haben, das haben sie aber aus gutem grund gemacht, sonst hätte nähmlich keiner mehr den CTR gekauft, der schon recht teuer ist und dazu auch nix weiter drin hat, es sei denn, man macht auf der aufpreisliste VIELE kreuze... und wenn mich nicht alles täuscht hat auch bloß EURO3 und das ist bei 2litern bestimmt auch kein spaß....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic Sport, Civic Sport Unlimited, Civic Sport BAR ... wo sind die Unterschiede?