Civic Sport+ aus 2017 oder Civic Sport aus 2019
Hallo zusammen,
am Samstag schaue ich mir zwei Fahrzeuge an; einen Sport+ aus 2017 mit um die 25000 Km und einen Sport aus 2019 als Tageszulassung mit 10 Km.
Gibt es gravierende Unterschiede zwischen den beiden Fahrzeugen? Würdet ihr zum 2019er Modell greifen?
Der Preisunterschied beträgt ca. 3000€
Beides Handschalter, 5-Türer, 1,5 Liter.
Gruß,
Andreas
Beste Antwort im Thema
Ich ich rühre noch!
Es gibt nichts besseres, als die Gänge in einem Sportwagen reinzuprügeln, wer schonmal TypeR gefahren ist, kennt den Spaß, alles andere ist Playstation sag ich immer :-D
Deshalb bietet Porsche im übrigen auch wieder Handschalter an, und ich hoffe BMW macht für den aktuellen Zupr4 auch noch Handschaltung.
51 Antworten
Hallo,
ich habe eine Frage… mein Civic 1.5 Sport +
bei EURO6 siehe Fahrzeugschein Bild
hat der einen OPF.
erst Zulassung ist 02/ 2018
Machen mich gerade verrückt wegen dem richtigen Motoröl …. 0W20 oder 5W30 ?
Habe das Auto gerade erst gekauft
Danke für Eure Hilfe!
Raymond
@RH71
Ich denke deiner hat mit 02/18 noch gar kein OPF. EUORO6 haben alle 10er Civics, mit OPF wäre es dann EURO6DTemp.
Meine 1.5 Limousine (EZ 01/2018) ist auch ohne OPF und im mitgelieferten Handbuch steht folgendes:
ACEA A3 / B3
ACEA A5 / B5
Meine Angaben sind alle ohne Gewähr, warte nochmal bis jemand anders hier antwortet 🙂
erst ab September 2018 waren OPFs notwendig. zu 99% hat er keinen OPF - Beim L15B7 Turbo würde ich dennoch ein 0w30 oder 5w30 fahren.
https://ato24.de/de/...signature-series-0w-30-synthetic-motor-oil.html
oder
0W-30 HELIX Ultra A5/B5
Spezifikation: ACEA A5/B5
Ist doch im Handbuch beschrieben, sh. Foto von Civic10CVTLimosine. Alles andere sind Glaubensfragen. Ich nutze seit knapp 6 Jahren 0W20 von Honda. Motor schnurrt, kein nennenswerter Ölverbrauch, niedriger Kraftstoffverbrauch (knapp 6 Liter/100).