ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Civic Sport+ aus 2017 oder Civic Sport aus 2019

Civic Sport+ aus 2017 oder Civic Sport aus 2019

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 6. Mai 2020 um 10:27

Hallo zusammen,

am Samstag schaue ich mir zwei Fahrzeuge an; einen Sport+ aus 2017 mit um die 25000 Km und einen Sport aus 2019 als Tageszulassung mit 10 Km.

Gibt es gravierende Unterschiede zwischen den beiden Fahrzeugen? Würdet ihr zum 2019er Modell greifen?

Der Preisunterschied beträgt ca. 3000€

Beides Handschalter, 5-Türer, 1,5 Liter.

 

Gruß,

Andreas

Beste Antwort im Thema

Ich ich rühre noch!

Es gibt nichts besseres, als die Gänge in einem Sportwagen reinzuprügeln, wer schonmal TypeR gefahren ist, kennt den Spaß, alles andere ist Playstation sag ich immer :-D

Deshalb bietet Porsche im übrigen auch wieder Handschalter an, und ich hoffe BMW macht für den aktuellen Zupr4 auch noch Handschaltung.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Bei meinem damaligen 8er war im ersten Jahr starker Rostbefall am Wasserablauf der Fahrertür.

Die wurde dann anstandslos getauscht.

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 13:48

Ob das Autohaus da dann was machen wird ...? Wird ja so angeboten.

Zitat:

@Taikido schrieb am 7. Mai 2020 um 15:48:52 Uhr:

Ob das Autohaus da dann was machen wird ...? Wird ja so angeboten.

Meinste den Rost? Klar Honda gibt ja 12 Jahre auf Durchrostung und an der Stelle ist der Hobel schnell durch wenn man nix macht :-D

https://www.honda.de/cars/services/warranty.html

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 7. Mai 2020 um 15:59:39 Uhr:

Zitat:

@Taikido schrieb am 7. Mai 2020 um 15:48:52 Uhr:

Ob das Autohaus da dann was machen wird ...? Wird ja so angeboten.

Meinste den Rost? Klar Honda gibt ja 12 Jahre auf Durchrostung ....

Stop! ... von innen nach außen. In unserem Beispiel sieht es aber nach Oberflächenrost aus.

Hier würde ich den Händler freundlich ansprechen, ob er dies nicht 'beheben' kann.

Sonst wäre es auch ein 'Preisdrücker'.

Zitat:

@TT-Fun schrieb am 7. Mai 2020 um 16:28:30 Uhr:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 7. Mai 2020 um 15:59:39 Uhr:

 

Meinste den Rost? Klar Honda gibt ja 12 Jahre auf Durchrostung ....

Stop! ... von innen nach außen. In unserem Beispiel sieht es aber nach Oberflächenrost aus.

Hier würde ich den Händler freundlich ansprechen, ob er dies nicht 'beheben' kann.

Sonst wäre es auch ein 'Preisdrücker'.

Stop dann könnte man aber hier ansetzen:

 

Standardgarantie

Wir glauben nicht, dass etwas schiefgehen wird – aber falls doch, bieten wir kostenlos Ersatz oder Reparatur bei jedem Defekt an Ihrem Fahrzeug in den ersten drei Jahren oder innerhalb der ersten 100.000 km – was immer zuerst eintritt.

Lackgarantie

Lange ein glänzendes Auftreten. Wir garantieren, dass es innerhalb von drei Jahren (bei unbegrenzter Laufleistung) zu keiner sichtbaren Korrosion auf Lackoberflächen kommen wird.

 

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 7. Mai 2020 um 16:42:39 Uhr:

Zitat:

@TT-Fun schrieb am 7. Mai 2020 um 16:28:30 Uhr:

 

Stop! ... von innen nach außen. In unserem Beispiel sieht es aber nach Oberflächenrost aus.

Hier würde ich den Händler freundlich ansprechen, ob er dies nicht 'beheben' kann.

Sonst wäre es auch ein 'Preisdrücker'.

...Wir garantieren, dass es innerhalb von drei Jahren (bei unbegrenzter Laufleistung) zu keiner sichtbaren Korrosion auf Lackoberflächen kommen wird.

Ah, okay, den Passus kannte ich nicht. Der würde greifen... innerhalb der 3 Jahre.

Ich fahre unseren Civic nur 4 Jahre, allerdings hab ich letztes Jahr schon an einige Stellen Hohlraumschutz verteilt.

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 19:39

Hi,

habe mir heute die Fahrzeuge angeschaut und es ist der Sport+ aus 2017 geworden. War im Gesamtpaket einfach am günstigsten. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps und Ratschläge.

Gruß,

Andreas

Zitat:

@Taikido schrieb am 9. Mai 2020 um 21:39:51 Uhr:

Hi,

habe mir heute die Fahrzeuge angeschaut und es ist der Sport+ aus 2017 geworden. War im Gesamtpaket einfach am günstigsten. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps und Ratschläge.

Gruß,

Andreas

Gratulation für den guten Geschmack! Und gute Fahrt!

Allzeit gute Fahrt!

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 20:41

Besten Dank! :)

Euch auch :)

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 7. Mai 2020 um 12:35:57 Uhr:

Ich zähle mal ein paar bekannte Civic Probleme/Kinderkrankheiten auf welche hauptsächlich die Vor-Facelift Versionen betreffen sollten. Teilweise gibt's die Mängel nur bei der Limousine oder dem Hatchback.

Bitte nicht erschrecken, klingt schlimmer als es ist und bei vielen Leuten treten die Probleme überhaupt nicht auf aber man hört halt immer wieder davon (siehe Thread "Allgemeine Probleme").

1. Quietschende Bremsen: manchmal quietschen sie auf die letzten Meter vorm Stillstand

2. Geräusche im Innenraum: Mein Schiebedach hat noch nie einen Ton von sich gegeben aber ich habe dafür hin und wieder ein klappern an beiden A-Säulen (in der Gegend um die Lüftungsschlitze). Bei kalten Temperaturen und kaltem Motor hört man es am deutlichsten aber halt auch nicht immer.

3. GPS Signal: Das Navi hat poradisch ein schlechtes GPS Signal. Da wurden bei Leuten aus dem Forum zig Lösungsversuche unternommen (zurücksetzen des Bordcomputers, Austausch der GPS Antenne, Austausch der Head Unit), bisher scheint es aber keine funktionierende Lösung zu geben (tritt nur selten auf, finde ich bei so einem neuen Auto aber nervig).

4. Fehlerhafte Parksensoren: Das Problem hatte ich selber genau ein einziges mal. Die Parksensoren geben bei starkem Regen ein Dauerpiepen von sich. Da gibt es wohl eine Austauschauktion von Honda.

6. Laute Klimaanlage: diese Problem zeigt sich durch alle Civic 10 Fahrer weltweit, die Klimanlage rasselt oder säuselt manchmal und das Geräusch wird je nach Motorendrehzahl lauter. Das scheint nicht behebbar zu sein und ist stand der Technik.

und 6.stens : nein, das stimmt nicht was du zitierst : und es wird in der Garantie eine Leitung getauscht und das fehlende Kühlmittel ergänzt , ( da schon vom Werk zu wenig befüllt ) und Ruhe wird sein, hoffentlich. LG

am 10. Mai 2020 um 7:59

Ich habe doch gar keinen zitiert. Bei meiner letzten Inspektion habe ich das Problem angegeben, Honda hat nichts getauscht. Wurde das Problem bei deinem Civic behoben?

 

Die Klimaanlage vom Civic scheint leider generell ein Schwachpunkt zu sein. Bei Civicx gibt's einige bei denen schon mehrmals repariert wurde. Manche haben schon ihren zweiten oder dritten Kompressor und oder auch Kondensator getauscht bekommen (von Leitungen hab ich jetzt nichts im Kopf). Ich weiß jetzt natürlich auch nicht ob die amerikanischen Civics 1:1 dieselben Teile verbaut haben wie unsere.

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 10. Mai 2020 um 09:59:59 Uhr:

Ich habe doch gar keinen zitiert. Bei meiner letzten Inspektion habe ich das Problem angegeben, Honda hat nichts getauscht. Wurde das Problem bei deinem Civic behoben?

Die Klimaanlage vom Civic scheint leider generell ein Schwachpunkt zu sein. Bei Civicx gibt's einige bei denen schon mehrmals repariert wurde. Manche haben schon ihren zweiten oder dritten Kompressor und oder auch Kondensator getauscht bekommen (von Leitungen hab ich jetzt nichts im Kopf). Ich weiß jetzt natürlich auch nicht ob die amerikanischen Civics 1:1 dieselben Teile verbaut haben wie unsere.

Also: Reparatur mit Garantie Zusage habe ich für Juni. Und Lt. Servicemeister wird eine Leitung getauscht und fehlendes Kühlmittel ergänzt. Dann sollte nix mehr " zirbsen " ! Die " leitfähige " Frontmaske muss auch getauscht werden, da bei Schlechtwetter , Tempomat sowie alle Assis ausfallen. Da leuchtet der Christbaum auf und kann während der Fahrt nicht resetet werden. Ich werde hernach berichten. Ansonst ein tolles feines Auto. Hatch Sport Plus 1,5 Lt. CVT BJ Sept. 2017 35Ts. KM LG.

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 6:02

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 10. Mai 2020 um 09:59:59 Uhr:

Ich habe doch gar keinen zitiert. Bei meiner letzten Inspektion habe ich das Problem angegeben, Honda hat nichts getauscht. Wurde das Problem bei deinem Civic behoben?

Die Klimaanlage vom Civic scheint leider generell ein Schwachpunkt zu sein. Bei Civicx gibt's einige bei denen schon mehrmals repariert wurde. Manche haben schon ihren zweiten oder dritten Kompressor und oder auch Kondensator getauscht bekommen (von Leitungen hab ich jetzt nichts im Kopf). Ich weiß jetzt natürlich auch nicht ob die amerikanischen Civics 1:1 dieselben Teile verbaut haben wie unsere.

Interessant. Was meint ihr, sollte man dann nicht lieber einen von einem anderen Hersteller (Mahle, Hella, oder so) nehmen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Civic Sport+ aus 2017 oder Civic Sport aus 2019