ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Civic R-Type, wieviel PS????

Civic R-Type, wieviel PS????

Themenstarteram 24. August 2002 um 14:02

Hi!

Mir gefällt der neue Honda Civic garnicht, aber der R-Type finde ich klasse. Nur mal die Frage wieviel PS und Hubraum hat der Motor denn? Gibts den auch mit einer guten Automatik-Getriebe?

Was haltet Ihr vom Civic-Coupe???? mit 1,7Liter/Hubraum?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Also der neue Civic Type R hat 200ps unter der Haube dreht bis 8000U/min und die Reifen drehn bis zum dritten Gang durch! Ist ein Frontantrieb und 6Gang getriebe! Automatik is da nicht!

Aktuelle Fahrzeuge : www.honda.de

Aber ein sportwagen mit automatik ? was hat men denn davon ?

Themenstarteram 24. August 2002 um 15:44

Naja, ich würde mich über eine Tip-Tronic-Schaltung wie beim Mercedes CL (C-Klasse Coupe) freuen. Schalten wie im Touren-Rennwagen.

Tiptronic kannst ja noch nachträglich machen!

HI

 

Also als fahrer eines civic Type R kann ich sagen das die Räder nicht im dritten gang durchdrehen,es sei denn es ist nass oder eisig draussen. die drhen zwar im zweiten noch gut durch aber im dritten im leben nicht!!!!

@ ultra: fährst du nen Civic Type R????

Nein ich persönlich fahr keinen type R!

HAb ich in einen bericht gelesen das der das schafft wennst du ihm so ziemlich auf 8000 drehst!

Hast du die 200 Ps version???

HI

 

Ja ich hab die 200 ps version die sich Type R nennt,aber das mit dem durchdrehen ist UTOPI!!!!

Die Limited nummer ist die 05229

Themenstarteram 26. August 2002 um 7:47

Tiptronic, später machen????

Das geht doch nie, da müsste man ein komplett anderes Getriebe einbauen und Elektronik dazu.

TipTronic heiß "Schalten wie im Tourenwagen, bzw. wie in der Formel 1" per Schalter am Lenkrad.

Wo soll man das nachrüsten können? Und wenn es das gebe, es wäre bestimmt sauteuer!!!!!!

Tourenwagen schalten meines wissens nicht am Lenkrad!

Die haben schon noch einen SChaltknüppel aber schalten nur vor und zurück!

@Chris!

Was hast du für Unterhaltskosten für den civiv??

hi

 

Versicherung ca 1000 euro im jahr, benzin je nach gasfuss,steuer ca 100euro oder so...noch was???

Type-R ohne Ende oder was??

 

Das Auto dreht kaum im 2ten durch, außer wie schon Chris bemerkte, es ist Nass. Mein Type-R macht auch mit 217 PS keine Faxen, sondern ist relativ zahm. Also immer auf dem Teppich bleiben. Honda weiß durchaus wie man Motoren mit hoher Drehzahl standfest macht, es ist allerdings kein V8 mit Kompressor!! Der ist "nur"mit 235 km/h angegeben, bergab läuft er gut über 250. Vermutlich läuft meiner echte 245, aber thats it. Mit einem S3 oder Leon Cupra mußt du zwar kämpfen, aber kriegst ihn auf längerer Strecke. Insgesamt gesehen, wohl im sportlichen Segment eines der attraktivsten Modelle überhaupt, vor allem wegen dem Preis. Meine Nr.: 04569, knapp über 10000 km, Probleme: nada, nix, niente,null. Läuft im Duchschnitt mit 9,5 Liter und hat ein sehr gutes Fahrwerk. Der Kauf war wohl der Beste bisher.

Themenstarteram 27. August 2002 um 10:27

Wie siehts denn mit der Alltags-Tauglichkeit auf bei dem Civic R-Type?

Den Standart Civic finde ich nicht schön, schon fast hässlich. ;)

Type R gewicht ?

 

Sacht mal ihr Civic Type R Fahrer, wiegt der wirklich 1270 - 1279 kg ?

Das finde ich ein wenig schwer. Mein bruder hat ein Ibiza Gti

mit 2.0l 150 ps, klima, elektriche fensterheber, elektrich verstellbare ausenspiegel und so. Und der wiegt nur 1090 kg mit einem 75 kg fahrer und allen flüsigkeiten.

Da die asiatischen autos weniger gut gedämt sind*, sollten die doch eigentlich recht leicht sein, oder is das mit der neuen generation vorbei ? (leichtbauweise)

Ich hielt mein ´97 civic 1.5ils mit 1075 kg schon für ein Panzer. (hat aber auch klima, glasdach und elektrichen firlefanz).

* ich höre im radkasten jeden kieselstein der sich da durchmogeln will, und auf der autobahn bei hoher geschwindigkeit sind die windgeräuche deutlich zu hören

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Civic R-Type, wieviel PS????