Civic R-Type, wieviel PS????

Honda S 2000 AP1

Hi!

Mir gefällt der neue Honda Civic garnicht, aber der R-Type finde ich klasse. Nur mal die Frage wieviel PS und Hubraum hat der Motor denn? Gibts den auch mit einer guten Automatik-Getriebe?

Was haltet Ihr vom Civic-Coupe???? mit 1,7Liter/Hubraum?

37 Antworten

Alltagstauglichkeit/Gewicht

@MegaIceman :
Stimmt, der ordinäre Civic ist ne Luftpumpe, da müßte man schon ein wenig investieren um ihn entsprechend zu gestalten. Aber deshalb haben wir uns ja einen Type-R gekauft, darin habe ich ca 1200€ investiert und schon paßt die Kiste. H&R Fahrwerk, 20mm Distanzscheiben, ovales DTM Endrohr, AEM Cold Air Intake und eben bei DC Sports ein bischen Optimierung und schon ist das gut.
@sui :
Das Gewicht ist heutzutage ein echtes Problem, moderne Autos werden einfach immer schwerer. Der neue Golf (R32 mit 241PS) zb wiegt tatsächlich knapp 1500kg. Das liegt zum einen an den vielen Helferlein die der "sichere" Fahrer braucht, wie zig Airbags, alles mögliche elekrisch angetrieben und etliche Assistenten ala Bremsassistent usw. Porsche etwa schafft es noch einigermaßen mit dem Gewicht so um die 1300kg zu bleiben. Der Civic steht mit 1270kg im Vergleich zu Golf/Seat usw ganz gut da. Das Fahrzeug ist äuserst steif und verwindet sich daher kaum, scheint also stabil gebaut.

Fahe ein Type R

Also habe besagten civic EP3 Type R 200 Ps und schöne 18 Zöller fürn Sommer.
Tolles Auto zum unschlagbar gunstigen Preis
für das Geld bekommte mal grade einen Golf Tdi oder einen Polo
Meiner hat Nummer 537 also einer der ersten
13500km gefahren seit 25.1.02 und verbrauch so zwischen 8 und 15 Liter je nach Gasfuß
Keine Besonderen vorkommnisse auf der Strecke
und das mit dem Durchdrehen geht nur wenn man es will bzw bei nasser Straße
Differenzial heiß das Zauberwort

Gruß Berserker

re Berserker

Eben, man bekommt einfach viel Auto für wenig Geld. Falls man mit der gebotenen Leistung mal nicht mehr zufrieden ist, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten wird heftig an preisgünstigen (nicht wie hgp oder diese Schweizer zu absolut überhöhten Preisen) Turbokits gebastelt. Da ich "leider" sehr leistungsorientiert bin, werde ich die US-Szene sehr genau verfolgen und früher oder später zuschlagen.

Servus Alle

Ich bin zwar kein experte auf dem motorengebiet,aber tägt unser "monstermotor" nicht ne ordentliche ladung zum gewicht bei??? oder täusche ich mich???
Und auch das ganze spoilerwerk,die sitze,bei einigen die klima... wiegen ja auch einiges.
Vielleicht gibt es einen der ja die idee hat seinen zu erleichtern,ich denke da wären bestimmt an die 100 kilo die da raus könnten.
Aber für was das gante?! ES geht ja nicht ums Rasen sondern ums Understatement!!!!!!!!!!!!

@Berserkervmax: wo kommst du her???

Ähnliche Themen

Zu Hause

Komme aus Burg

das mit dem 3ten gang durchdrehen ist allerdings möglich....

meiner hat jetzt 16500km gelaufen und hab vorne noch 0,5-1mm profil bis zur verschleissgrenze...

aber dafür kann ich nichma im ersten gang standard vollgas geben weil er ab 6000 u/min anfängt durchzudrehen... wahrscheinlich is das der grund warum ich mit dem vr6 vom kumpel zu kämpfen hab (190 ps + gruppe a anlage)

preis / leistung is echt unschlagbar....

meiner warn vorführwagen ( 5 monate alt, 9tkm gelaufen) und hab ihn für 19k euro + erste inspektion frei + jvc radio bekommen...

verbrauch je nach fahrweise.... landstrasse sinnig fahren 8,5 - 9,0 liter....

heute morgen bin ich von dortmund nach bielefeld (98km) in 25 minuten gefahren.... da sind mal eben knapp 20 liter durchgegangen....

aber wann fährt man mal ne halbe stunde bleifuss ohne einmal vom gas zu gehen 🙂

versicherung is nicht ganz ohne.... ich fahr auf 85% und zahle 138 euro / monat, typklasse 21/38/28 (hp,tk,vk)

steuern sinds 103 euro / jahr dank euro 3 norm

und reifen sind für den RICHTIG teuer... serienbereifung 205 45 R 17 84W bridgestone potenza re040 kostet ein reifen 150 euro

naja sind halt w reifen, fahre meine reifen wahrscheinlich bis ca. 18tkm, aber die reifenmarke bleibt, auch wenn die n lautes abrollgeräusch haben, aber dafür grip ohne ende...

im prinzip isses geschmackssache ob du nen integra oider ctr nimmst, aber die meisten integras die angeboten werden, sind verheizt.... und mal ehrlich:

ich haette mir auch keinen ctr gekauft wenn der 80tkm gelaufen haette... weil so ein teil zum rasen verführt...

aber es macht einfach laune, vr6 is zwar schnell.....aber wenn beim honda bei 6000 u/min vtec einsetzt, weisst du was kraft ist......

axo... wenn du nich so ein super mega hyper tieferlegungs fetischist bist, würd ich mich mit den 35mm federn von h&r begnügen und das fahrwerk serie lassen....... das is schon bombatisch...einzige was stört ist son bischen die spurillen empfindlichkeit.....

ansonsten gibts eigentlich nix zu meckern

Reifen

Wenn deine Reifen blank sind würde ich die RE 40 nicht mehr kaufen
Dunlop sp9000 sport oder Cont Sportcontact2 kosten zwar ein paar Euro mehr aber sind viel leiser besser auf nässe und das mit der haltbarkeit steht schon im Handbuch "...bei moderrater Fahrweise bis zu 16000km..."

Gruß Berserker

achso.....nochwas zum thema "tiptronic"

tiptronic is nichts anderes als normales schalten bei ner automatik.....super lahm*****ig und macht keinen spass....mehr ne spielerei

was du meinst isn sequentielle schaltung..

und die kostet mal eben um die 5k euro (siehe bmw m3 smg), da dauert der schaltvorgang 0.05 sec

@ Rasta und alle anderen

@rasta 1:im dritten durchdrehen geht im winter bei galtteis!!!Du verwechselst das vielleicht mit einem kleinen Scheuern!!!Wenn überhaupt!!!
@rasta 2:im ersaten gang mit vollgas geht auch ohne durchdrehen musst das nur richtig machen!Oder verwechselst du das durchdrehen wenn du in einer Kurve bist? dann ist das durchaus möglich!!!
@rasta 3: 20 liter für 98 kilometer??? Das ist fast der halbe tank!!! das hab selbst ich noch nicht geschafft.Wenn du sagst 16 liter auf 98 kilometer lass ich mit mir reden. 20 liter schluckt ein GM Hummer (wenn du weisst was ich meine) als dieselbomber auf 98 kilometer!!! aber kein CTR!!!Ausser du hast was am motor gemacht,aber das müsste einiges sein!!!!

Was meint ihr andere CTR fahrer verbraucht ihr so viel?....

Reifen

Und zu den Reifen ein gesonderter Teil.
Hatte heute das vergnügen ausgiebig Die serienbereifung von meinem CTR zu testen ebenso wie die Dunlop Sport 9000.Komme zu dem Ergebnis: keine ahnung beide sind sehr gute Reifen der Dunlop ist laut fachpresse vielleicht der bessere da gute Aquaplaningeigenschaft und und und....
Aber jetzt kommt halt das aber:
Die Hondawerksmannschft die bei diesem Evenet da war (ich hab sie ganz schön gelöchert mit fragen doch sie blieben ruhig und sachlich :-) ) meinte das die werksreifen die besseren sind (die Bridgestones).Warum auch immer.Mal schauen wie ich mich entscheid,bin ja auch schon ziemlich an der verschleißgrenze.....

mit durchdrehen meine ich einmal kurz *quiek* richtiges durchdrehen isses natürlich nicht, aber er schaffts halt.... und das nicht nur in der kurve.....

und das mit dem verbrauch:

tank voll, fahr 100km mit vollgas ohne einmal vom gas runterzugehen, und dann tank was auf..... vorher brauchen wir darüber nicht zu sprechen

HI @ all
Jungs...ihr redet die ganze zeit von einem honda type-r civic....ich war in den letzten tagen bei einem honda händler...Wollte mir mal so ein auto anschauen hatten sie leider nicht.🙁

Was für ein Bj. hat der wagen eigentlich???

@....weiß den namen nicht mehr...aber irgendjemand hatte mal geschrieben hier in diesem thema...dass er sich kein civic holen wenn es viel km aufen tacho hat...
Gibt es eigentlich nicht hochgedrehte Autos mit wenig km??
25tkm reichen doch auch aus um den aufzudrehen oder?

2.Woran kann man erkennen ob de rmotor jedes mal hochgedreht wurde nicht? gibt es dafü kontroll möglichkeiten??

Vielen Dank für Antworten

CU

und nochwas zum verbrauch:

is zwar "nur" nen vr6 aber man achte auf den momentanverbrauch.....

hi

Ja und was paasiert wenn du einen VR6 anmachst?
Schau mal dann auf den verbrauch!!!!
Der liegt bei etwa 40 liter!Mein Dad hat nen sechser Sharan.
Ausserdem hat der Golf etwas,aber nur etwas mehr Hubraum und 2 zylinder mehr.
Aber es sollte ja kein persönlicher angriff sein! Ich mit meinen 17000 kilometern hab auch schon etwas erfahrung mit verbräuchen,und ich bin auch schon ein ganzes stück v maxx gefahren und wenn ich es hochrechne kommen da etwa 16 liter raus.Es waren 50 kilometer mit vollem tank,danach tanken:verbrauch:8,irgentwas liter!!! mal 2 und ich komme auf 16 +/- aber keine 20,und wie gesagt meiner ist serie deiner wohl nicht mehr?!

Du meine Fresse! Hier haben aber manche einen Fahrstil, da wirds einem ja ganz anders!

Zum Thema Reifen:
Die Bridgestone sind laut, bieten aber ausgezeichneten Grip, ein sehr gutes Einlenkverhalten und gutes Feedback über die Fahrbahnbeschaffenheit. Über den Verschleiß kann ich mich auch nicht beklagen. Ich hab' jetzt ca. 12.500 km runter und ich denke, dass es locker nochmal so viel werden können. Keine Ahnung wie Ihr fahrt, aber wenn ich was von quietschenden und durchdrehenden Reifen lese ist bei mir schluß mit lustig! Etwas mehr sensibiltät im Umgang mit dem Gaspedal und der CTR ist schnell und relativ Reifenschonend zugleich.

Verbrauch:
Die Angabe von Rasta glaub' ich aufs Wort. Ich habs zwar bislang noch nicht geschafft überhaupt mal ne Minute im 6ten zu Brettern (endlich mal über die üblichen 244 km), aber selbst der Versuch hat mir gezeigt, dass man kein gestörtes Verhältnis zu Tankstellen haben sollte. Rd. 16l sinds auch schon gewesen.

Gruß
boeschung