Civic mit Gasanlage zickt rum + Hersteller insolvent.
Moin,
ich habe einen FK2 mit einer Prince Gas Anlage im Mai neu als Reimport gekauft.
Jetzt habe ich bei diesen Temperaturen das Problem, dass der Wagen auf den ersten 15 bis 20 km auf Gas immer ausgeht wenn man die Kupplung tritt.
Kein Problem, Service Hotline angerufen, Termin für heute 10 Uhr verabredet.
So weit zur Vorgeschichte.
Da saß ich nun und haben gewartet, und keiner kam. Nachdem ich 2 Stunden gewartet hatte, habe ich noch mal angrufen, die nette Dame am Telefon teilte mir mit, sie muß sich erkundigen welcher Techniker zu mir unterwegs ist, und vieleicht steht er auch im Stau.
Wollte sich wieder melden.
Bis eben habe ich gewartet (der ganze Tag im Ar...) und es klingelte mein Handy.
Es war ein nette Herr, der mir mitteilte, dass niemand rausgefahren ist, und die Firma Prince Gas insolvent sei, und ich keiner mehr kommen wird.
Und er hat mich an das Autohaus verwiesen wo ich den Wagen gekauft habe, sie können nichts mehr für mich tun.
Ok, habe dann bei dem Autohaus angerufen, und eine Nachricht hinterlassen, da der Verkäufer der für mich zuständig ist, nicht mehr da war.
Die wollen mich morgen zurück rufen.
Weiterhin habe ich mit der Gasanlage eine Art Motorversichrung abgeschlossen (GP Garant) GP Garant bzw Engine Protect
Kann ich die jetzt auch vergessen?
Muß ich das neu Einstellen der Gasanlage jetzt selbst zahlen, und wenn ja, wer kann das machen?
Irgendwie alles nicht so toll, dabei galt Prince gas als größter Umrüster am Markt, die ganzen CNG Autos von VW sind von denen.
Irgendwie alles doof.
Gruß Jann
16 Antworten
Ist bei mir heute nacht auch das erste mal gewesen.. gestern hatten wir hier minus 18°C da ist er sofort angesprungen.. und heute vormittag dann auch ohne probleme.. nur eben das eine mal heute nacht nicht.. wollte einfach mal nachfragen ob das jemand kennt oder ob ihr kurz vor stillstand des motors nochmal auf benzin umschaltet...
danke euch
mfg meister08
Denke aber mal das es nicht unbedingt was mit dem Gas zu tun haben muß.
Bei den Temperaturen hat es jede Batterie schwer genügend Leistung zu liefern......
und halt auch genug Strom zu speichern für die N8. Extrem viele Abnehmer laufen bei diesen Temperaturen ja vermehrt.
Mfg
Dirk