Civic kaufen
Tach,ich möchte mir warscheinlich ein civic holen http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?... ich bin gerade in der Ausbildung und kriege Monatlich 427 Euro Brutto und wollte fragen ob ich mir den Wagen finanzieren kann,wie sieht es den mit den sprit Steuer und Versicherung aus .Danke.
19 Antworten
yo...
würde auch sagen ball flach halten... wer weiß, vielleicht kommt später noch der faktor *freundin* dazu und schon siehts ganz anders aus (bete schon für dich, dass dann der schwiegervati arzt is (; gerade wenn de dann auto hast, klingt komisch } is aber so
abfaat
Zitat:
Original geschrieben von oli216
würde auch sagen ball flach halten... wer weiß, vielleicht kommt später noch der faktor *freundin* dazu und schon siehts ganz anders aus (bete schon für dich, dass dann der schwiegervati arzt is (; gerade wenn de dann auto hast, klingt komisch } is aber so
Oh yes, das kenne ich.. ich bin schüler.. habe im monat 350Euro zur verfügung.. und fahre nen EG5.. Sprit geht.. ist okay.. nur dann will meine Freundin da hin,.. und am liebsten noch da hin.. und dann wäre ab und zu ein kleines Geschenkchen anfällig.. und du bist arm..
Also, was du dir leisten kannst, kann dir hier wohl kaum einer sagen, da ja keiner von uns riechen kann, wie das Geld bei dir angelegt wird.. und wie gut du es bei dir halten kannst!!!
Gruß VTEC-STGT
SCHLAFEN IS KOMERZ
yo mein reden!
ach schatz, eigentlich könnten wir doch mal wieder ...... bla bla blub
ihr wisst schon...
und nebenbei willst deine karre wahrscheinlich noch pimpe(R)n...
musst dir nur aussuchen welche karre: die zum PIMPEN oder die zum PIMPERN
*sorry wegen dem schweinskram, is halt spät (; *
hm.. also was da auf der vorigen seite steht ist nen ej2 coupé - und der ist in der versicherung NICHT billig !
spritverbrauch hält sich in grenzen, die steuern dank des recht geringen hubraums auch.
zuverlässig ist der wagen. wenn du den kaufen solltest achte unbedingt auf roststellen an den hinteren radläufen (da rosten hondas unglaublich gerne), guck ob er irgendwo öl verliert und hör genau, ob die antriebswellen nicht knirschen - ebenfalls eine kleine krankheit bei den d-serien betriebenen honda mit hoher laufleistung und wenig pflege.
grundsätzlich noch zum tuning:
wenn du vorhast an dem wagen was zu machen (leistungsmäßig) ist der gar nicht unbedingt die schlechteste basis - der motor im coupé ist ein sogenannter d15b7, wobei die 15 für den hubraum steht.
du kannst für wenig geld (um die 50€) nen fächerkrümmer von einem anderen civic oder crx verbauen (der oben genannte eg5 taugt gut als spender 😉 ) - passt 1 zu 1.
die meisten teile innerhalb dieser d-serien motoren (der eg5 bzw. das ej1 coupé mit je 125 ps haben als herz einen d16z6 / d16y8) austauschbar sind. sprich du kannst dein coupé mit genug technischem verständnis auf vtec umbauen und hast dann in verbindung mit einer komplett geänderten auspuffanlage (wieder ist für wenig geld der kat und der mittelschalldämpfer vom eg5 oder eg6 vti zu empfehlen) schon gute 15, optimistisch betrachtet vielleicht sogar 20 ps gutgemacht : investition : ca. 400€ und nerven 😉 .
nur mal so als beispiel.