Civic kaufen

Honda

Tach,ich möchte mir warscheinlich ein civic holen http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?... ich bin gerade in der Ausbildung und kriege Monatlich 427 Euro Brutto und wollte fragen ob ich mir den Wagen finanzieren kann,wie sieht es den mit den sprit Steuer und Versicherung aus .Danke.

19 Antworten

Erstmal: Gute Entscheidung ! :-)

Sprit bei dem Modell wohl zwischen 6 und 8 Litern auf 100km...je nach Fahrweise.

Und Steuern jährlich ca 115Euro (wenn Euro 2)
Nach dem Baujahr zu urteilen könnte das aber höher ausfallen. Frag mal beim Verkäufer an.

Das mit der Versicherung können wir so nicht einschätzen.

Auf 45% schätze ich zwischen 35 und 50 Euro monatlich inklusive Teilkasko, welche Du bei dem Baujahr weglassen kannst (Ansichtssache) Ohne sinds dann jährlich ca 300 bis 400 Euro. Aber wie gesagt, das hängt davon ab, wie Du bei der Versicherung eingestuft bist.
Und es kommen ja noch andere Faktoren hinzu...Garage, Sammelgarage, alleiniger Fahrer, Fahrer unter/über 25, jährliche Laufleistung....etc...

Aber bei allen Planungen musst Du sicher auch Reperaturen mit einrechnen...gut bei Honda nicht allzuviel ^^ aber zumindest regelmäßige Ölwechsel, etc...

Vielleicht hilft Dir das ja im Groben etwas weiter.

Auf der sicheren Seite bist Du, wenn Du beim Verkäufer die Schlüsselnummer aus dem Fahrzeugbrief anfragst und damit zu Deiner Versicherung gehst. Die machen Dir in wenigen Minuten ein Angebot.

PS: Verkäufer ist Händler ! Auf dem Privatmarkt ist dieser Wagen ca. 1000 bis 1500 wert schätze ich.

Lass den Wagen vor dem Kauf durchchecken (Verkaufsuntersuchen oder so) !

Also ich glaube das ich ihn mir leisten könnte.

also ohne garagenkosten und normalen reparaturen müßtest du mit durchschnittlich 150€ monatlich auskommen - sofern die kilometerleistung bei 1000km monatlich liegt...

Also ich werde im Monat auf jeden fall unter 1000km kommen.

Ähnliche Themen

Steuer: um die 220 € im Jahr, lässt sich aber für ca. 120 € auf Euro 2 umrüsten...

Honda

Hi!

Wollte mal fragen ob du schon einen Honda hast!?

Also das o.a. Angebot ist jedenfalls nicht mehr im Netz... wer weiß, vielleicht schlug er ja schon zu :-)

Berichte uns !

Nein ich hab noch keinen Honda,und zwar wollt ich wissen ob ich mir den hir finanzieren kann http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?... wie ihr wisst krieg ich 427 euro mon.

Tja, war wohl wieder nix ! Angebot ist raus !

Aber wenn ich überleg 427€ ...

hmm .... wenn allein die Spritpreise anschaust ....-
haste denn von den 427€ viel übrig am Monatsende? Oder ist es (z.b. wie bei mir damals in der Ausbildung) das man irgendwann mal die 0 drin hatte un dann warten musste bis zum nächsten Gehalt 😁

Also dann machen wir es so 94 BJ 101 PS 1,5 16v.

Wie sieht das denn mit dem aus, könnt ich mir denn leisten?

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

Aber wenn ich überleg 427€ ...

hmm .... wenn allein die Spritpreise anschaust ....-
haste denn von den 427€ viel übrig am Monatsende? Oder ist es (z.b. wie bei mir damals in der Ausbildung) das man irgendwann mal die 0 drin hatte un dann warten musste bis zum nächsten Gehalt 😁

beantwort das doch mal ....

wir können ja net einschätzen ob du die 427€ sauber sparst oder jedes Weekend party machst ohne Ende ....!

Also ganz ehrlich... bei 427 Euro solltest Du Dir nur ein Auto anschaffen, wenn Du das ganze Geld zur Verfügung hast und es Notfalls sogar komplett nur für den Wagen ausgeben kannst.

Auch wenn Hondas nicht besonders oft eine Werkstatt von innen sehen, so mußt Du mindestens 200 bis 250 Euro monatlich für jedes Auto rechnen...Sprit ist dabei nur bedingt eingerechnet.

Wenn mal eine größere Rep ansteht, oder sonst irgendwas, dann sollte Dir ein Auto nicht das Genick brechen können.

Finde es jedenfalls recht knapp. Das siehst Du offenbar auch ansatzweise so, sonst würdeste ja nicht bei jedem Modell fragen, ob's passt ;-)

Deine Antwort