Civic kauf steht an
Hallo Gemeinde, aus verschiedenen technisch und konstruktionsbedingten Gründen were ich mich in Kürze von meinem Mazda 3 Diesel trennen und ihn gegen nen Civic 2.2 CTDI Sport eintauschen. Den Wagen hab ich schon gefunden. Vorführwagen, Ez 01/07, 16000km, alabaster silber metallic, mit Xenon, Navi etc...Preis liegt bei 18450 €
Jetzt Fragen,
1. hat der Civic nen Zahnriemen oder ne Kette, wie ist der Wechselintervall
2. was taugt das Xenon, was taugt das Navi
3. Welchen Service Intervall gibt es für den Diesel
4. Was kosten Inspektionen
5. Welche Probleme tauchen beim Civic Modellweit auf
6. Haltet ihr den angegebenen Preis für angemessen oder ist Nachverhandeln von Erfolgsaussichten begründet
7. hat jemand Interesse an nem Mazda 3 Diesel?
40 Antworten
Ich hätte damals gerne das fix eingebaute Navi dazugenommen, allerdings sind 2.800 Euro einfach ein Hammer gewesen. Attraktiv wäre es, weil ja auch Sprachsteuerung und eine Bluetooth-FSE dabei sind.
Zur Navi-Sache: Ich habe nun ein mobiles Navi von Tom Tom, das demnächst 2 Jahre alt wird. Habe ich gebraucht um 100 Euro gekauft, Neupreis circa 400 Euro.
Von den Funktionen her sehr gut, allerdings war ich letztens in der Innenstadt von Wien unterwegs und bin fast 1 Stunde lang im Rush-Hour-Verkehr herumgeirrt, weil es da ein paar Koordinationsschwierigkeiten gab...
Also blind auf ein Navi verlassen würde ich mich sowieso nicht, auch nicht auf ein fix eingebautes.
Für das Geld bekommst du einen neuen FK3!
Xenon ist ok, geht aber woanders besser!
Navi finde ich zu teuer.
Wartungskosten sind gegenüber dt. Herstellern günstig und dürfte Mazda ähnlich sein. Auch hier kann man/n verhandeln.
Für 11.000€ bekommst du meinen!
Hast noch Fragen?
Zitat:
Original geschrieben von Matze316
He Leute merkt ihr nicht das ihr total vom Thema abkommt. Ich hab das Thema nicht aufgeworfen um über das Für und Wider von Original Navis und Mobilen navis zu diskutiren. Alos bitte zurück zum Thema. danke
2700 "Äste" sind schon eine Diskission wert. Wenn nicht , warum stellst dann eine Frage über's Navi??? Dann kauf das Ding und gut ist. Haben wir doch irgendwann alle gemacht.
Ähnliche Themen
ich habe ein paar allgemeine und wohl nicht unwichtige Fragen gestellt. Im übrigen hab ichd en Eidnruck als hätt der eine doer andere meinen Text nicht richtig durchgelsen. Es handelt sich NICHT um einen Neuwagen, wohl aber um einen Zweijahreswagen mit verhältnismäßig wenig km.
Ich habe ein paar Ansprüche was die Ausstattung betrift, Navi muß da nicht unbedingt sein, aber es ist ein scheinbar gutes Angebot. Ich habe mich umgeschaut überall und kaum einen Diesel gefunden, der Xenon hat, wenig km (unter 20000) und auch unter 20000 € kostet. Ausstattungslinie mindestens Sport ist, bei nem Händler steht, nicht rot ist.
Am liebsten wär mir ein Type S in orange metallic, aber so einen hab ich erst einmal gesehen,.
Zitat:
mindestens Sport ist, bei nem Händler steht, nicht rot ist.
Rot is aber geil! Glaubs mir 😉
So toll finde ich Dein Angebot überhaupt gar nicht. Wenn Du auf das blöde überteuerte navi verzichten kannst, bekommst Du hier für 19.490 Euro einen NEUWAGEN mit Xenon, Nebelscheinwerfer & Co.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Und hier hast Du dann auch 3 Jahre Garantie, kannst den selber einfahren und und und ... Nur mal so als Tipp ... schau mal bei mobile.de rein, da gibt es massig solcher supi Angebote.
So long ...
Ja danke, stimmt. hab eines davon gleich telefonisch avisiert. Der Händler in F war heute total unvorbereitet.
Wollte mir nen Benziner andrehen, dann hatte er keine technischen Daten im Kopf und nen Diesel Vorführwagen war aauch nicht da obwohl ich schon vor tagen signalisierte das ich diesen gerne probefahren möchte.
Das war also ne glatte 6.
Zitat:
Ja danke, stimmt. hab eines davon gleich telefonisch avisiert. Der Händler in F war heute total unvorbereitet.
Wollte mir nen Benziner andrehen, dann hatte er keine technischen Daten im Kopf und nen Diesel Vorführwagen war aauch nicht da obwohl ich schon vor tagen signalisierte das ich diesen gerne probefahren möchte.
Das war also ne glatte 6.
Für Dich! Einverstanden.
Hast dich gerade selbst Disqualifiziert.
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Warum nicht einfach mal ruhig sein?
das wäre wohl zu einfach ^^
und einfach kann ja jeder 😉
Zitat:
Original geschrieben von civic2006
Für Dich! Einverstanden.Zitat:
Das war also ne glatte 6.Hast dich gerade selbst Disqualifiziert.
Wie selbst disqualifiziert? Weil ich Kritik an nem total unvorbereiteten Verkäufer äußere, der mir nur meine Zeit gestohlen hat?
Zitat:
In meinem Job "signalisieren" mir manche Endkunden monate- bzw. jahrelang, dass sie dies und das möchten.Zitat:
Wie selbst disqualifiziert? Weil ich Kritik an nem total unvorbereiteten Verkäufer äußere, der mir nur meine Zeit gestohlen hat?
Dann will der ein oder andere sich das Objekt der Begierde bis zum St. Nimmerleinstag reservieren lassen, den Popo geleckt haben und ich sollte natürlicherweise daran nichts verdienen.
Service bis zum Lebensende ist selbstverständlich.
Verbindlichkeit ist für diese sich rasch verbreitende Spezies ein Fremdwort.
Wahrscheinlich war einer schneller als du und wer zuerst kommt malt zuerst.Kleiner Tipp: erwarte einfach nicht zuviel 🙂
Wegen dem Navi: Diejenigen die keins haben finden es grundsätzlich schlecht.
cu
Tilo😎
Dann hat sich der Händler in F selbst disqualifiziert. Ich sicher nicht. Ich habe keinerlei Zusagen am Telefon gemacht...
Wär ich Verkäufer und hätte telefonisch ne Probefahrt mit nem bestimmten Modell/Motor gemacht, dann würd ich aber dafür sorgen das der Wagen dann auch da ist.