ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic IMA

Civic IMA

Themenstarteram 23. April 2006 um 13:51

hi,ich hab mich mal umgekuckt und bin auf ein Civic IMA gestoßen mit (83PS).Das günstigste angebot was ich bislang gesehen habe war knapp 13.000€.Ich will zwar noch 2-3 warten bis mir ein anderes Auto kaufe.Nun wollte ich mal fragen wie lange es noch dauern würde bis ich den Civic IMA für 7.000€ bekomme???

Danke im Vorraus.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 23. April 2006 um 16:43

In Anbetracht der aktuellen Benzinpreisentwicklung kann das wirklich noch dauern. Selbst der erste Hybrid von Honda, der Insight, klemmt seit zwei Jahren bei gut 10.000 Euro fest -und das obwohl der sehr viel beengter als der Civic IMA ist. Wahrscheinlich wirst Du eher einen Toyota Prius Mk.1 bei 7000 Euro finden.

Themenstarteram 23. April 2006 um 21:36

ok danke, der erste prius gefällt mir nicht so,da würde bei mir nur der IMA oder insight zustimmen.

Habe bei einer autosuchmaschine ein insight gesehen für knapp 8.000€

kann man eigendlich den Insight gut fahren und past die qualität oder ist von dem wagen abzuraten?

Re: Civic IMA

 

Zitat:

Original geschrieben von DerRenner

hi,ich hab mich mal umgekuckt und bin auf ein Civic IMA gestoßen mit (83PS).Das günstigste angebot was ich bislang gesehen habe war knapp 13.000€.Ich will zwar noch 2-3 warten bis mir ein anderes Auto kaufe.Nun wollte ich mal fragen wie lange es noch dauern würde bis ich den Civic IMA für 7.000€ bekomme???

Da kannste lange warten. Wenn du momentan wirklich einen IMA für 13.000 € bekommen solltest, wäre das schon ein sensationell niedriger Preis und vermutlich die absolute Ausnahme. Immerhin gibt es den IMA bei uns erst seit Anfang 2004 - und sein Neupreis war damals knapp 22.000 €. 13.000 € wären also ein Wertverlust von über 40% in nur etwas mehr als 2 Jahren.

Das Angebot an gebrauchten IMAs dürfte zudem recht klein sein; es wurden nur ein paar hundert Fahrzeuge verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von DerRenner

ok danke, der erste prius gefällt mir nicht so,da würde bei mir nur der IMA oder insight zustimmen.

Habe bei einer autosuchmaschine ein insight gesehen für knapp 8.000€

kann man eigendlich den Insight gut fahren und past die qualität oder ist von dem wagen abzuraten?

IMA und Insight sind größenmäßig total unterschiedlich; der Insight ist ein reiner ZWEISITZER mit extrem wenig Kofferraum. Fahren tut er sich allerdings gut. Verbrauch 3 bis 4 Liter je nach Fahrweise, im Winter ggf. mehr. Qualität ist Honda-typisch. Wird nur in JP hergestellt.

Inhaltliche Infos zum Insight auf der privaten Seite http://www.insightcentral.net/

Deutsche Insight-Fahrer unter http://www.insight-freunde.de/

Themenstarteram 23. April 2006 um 23:04

danke für die vielen Infos.

Der insight ist zwar klein aber für mich würde der komplett langen,da ich ihn eigendlich nur zur arbeit fahren brauche und gegeben falls mal ne kiste bier kaufen ;)

am 24. April 2006 um 8:49

Also wenn du den Wagen nur für auf Arbeit brauchst und der Weg nicht so weit ist ,dann wäre schon der Insight zu empfehlen. Und soo klein ist der Kofferraum auch wieder nicht, zur Not gehen da auch 3 Gitarren und der Verstärker rein (der aber auf dem Beifahrersitz) :-) Probleme macht das Auto eigentlich nicht weiter, ausser das die Batterieeinheit bei mir schon mal auf Garantie getauscht wurde. Seitdem fährt er wieder besser. Der Verbrauch liegt wie gs-hybrid schon gesagt hat so 3-4,5 l, je nach Fahrweise und Streckenprofil.

am 24. April 2006 um 8:59

Vor allen Dingen beschelunigt der Insight trotz nur 75PS Systemleistung sehr flott und die Höchstgeschwindigkeit von 180km/h ist auch brauchbar. Hab mich auch schonmal nach einem umgesehen, aber bei ca. 200 Exemplaren in Deutschland ist die Auswahl klein und recht teuer (8000€ für einen Insight sind, wenn keine gröberen Mängel vorliegen, sehr günstig).

am 24. April 2006 um 14:28

Naja, die 180 km/h sind eigentlich nur theoretischer Natur:

1. brauchst du viel Anlauf, Rückenwind und nen Berg

und

2. verbrauchst du dann auch keine 3-4l mehr, da geht es dann schon mehr in richtung 6l.

Außerdem wird das auf Dauer schon anstrengend, da du ständig zwischen 3. und 4. Gang hin- und herschalten musst um die Geschwindigkeit halten zu können.

am 24. April 2006 um 14:39

Woher stammen deine Erkenntnisse?

6 Liter bei 180 wären aber immernoch mehr als erhaben :D .

Laut Aussagen von Insightbesitzern fährt der Tacho 186 und mein eigenes 75PS Auto ist mit 170km/h eingetragen und fährt sie auch im 5. Gang(bei deutlich mieserer Aerodynamik, der Insight hat ja nur einen cW von 0,25 und eine kleine Stirnfläche).

am 24. April 2006 um 14:39

Du solltest beim Kauf des Insight darauf achten, daß die sog. ECU das Update bekommen hat, bzw. getauscht wurde. In der Insightcentral,bzw imdazugehörigen yahoo-Forum erfährst Du mehr darüber. Das war die einzige Aktion, die zu einem Rückruf des Insights in den USA geführt hat, ansonsten gibt es nichts Negatives zu berichten (ein Problem mit einem Kurzschluß im Lichtschalter scheint die europäischen Modelle nicht zu betreffen).

Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur Anschliessen: der Wagen ist 100% Honda und bringt riesigen Spaß. Auf www.honda-fanzine.de findest Du noch einen Fahrbericht. Er verlangt aber ein wenig Selbstbewußtsein, weil viele Leute ob des eigenwiligen Designs den Wagen verlachen. Denen kann man aber spätestens beim Tanken oder beim nächsten Ampelstart zeigen, wo der Frosch die Locken hat. Denn merken: nichts zieht direkter als ein E-Motor ! :-D

Zum Thema "Werterhalt": ich hatte meinen Insight 2003 für 10.000 Eur in Zahlung gegeben, mit 64.000 km auf der Uhr. Das in etwa zur Orientierung.

am 24. April 2006 um 15:29

@timovic:

Hab mein Erkenntnisse über 4 Jahre und 145.000 km gesammelt, bzw. sammel sie noch :-)

Die Höchstgeschwindigkeit schaffst du im 5. Gang nur bergabwärts. Auf der Geraden musst du schon im 3. oder 4. Gang fahren und da ist die Drehzahl dann hoch und der Verbrauch steigt an.

Sicher sind 6l nicht schlecht, aber gemessen an dem Durchschnittsverbrauch von ca.3,5l sind das 70-100% mehr.

@black_ep1:

Der Lichtschalter wurde auch in Deutschland getauscht.

Und das mit dem milde Belächelt werden stimmt auch,

wobei dann viele doch vor Staunen ganz große Augen bekommen wenn man ihnen das Auto erklärt :-)

am 24. April 2006 um 15:46

Honda Civic IMA günstig kaufen ??

Frag doch mal in Plauen beim Schmack 03741/ 48440. Der hatte letztens noch einen den er unbedingt loswerden möchte ;-) .

am 24. April 2006 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von Grundex

@timovic:

Hab mein Erkenntnisse über 4 Jahre und 145.000 km gesammelt, bzw. sammel sie noch :-)

Die Höchstgeschwindigkeit schaffst du im 5. Gang nur bergabwärts. Auf der Geraden musst du schon im 3. oder 4. Gang fahren und da ist die Drehzahl dann hoch und der Verbrauch steigt an.

Sicher sind 6l nicht schlecht, aber gemessen an dem Durchschnittsverbrauch von ca.3,5l sind das 70-100% mehr.

@black_ep1:

Der Lichtschalter wurde auch in Deutschland getauscht.

Und das mit dem milde Belächelt werden stimmt auch,

wobei dann viele doch vor Staunen ganz große Augen bekommen wenn man ihnen das Auto erklärt :-)

Klar, im Vergleich zum "normalen" Verbrauch ist das viel, aber wenn ich den EG3 fliegen lasse :D stehen 10-11 Liter auf der Rechnung. Die 6 Liter sehe ich nur bei sanfter Behandlung und gleichmäßiger Fahrt.

Was ist denn so eine angenehme Geschwindigkeit oberhalb von 120km/h?

am 24. April 2006 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von timovic

Was ist denn so eine angenehme Geschwindigkeit oberhalb von 120km/h?

120 ist eine gute Cruising-Geschwindigkeit, aber auch bei 140 oder 150 läuft er noch gut, nur eben nicht sehr leise. Der Insight wurde auf die Bedürfnisse des japanischen bzw. US-amerikanischen Marktes abgestimmt. In beiden Ländern liegt das Tempolimit in der Region von 120 Sachen (USA je nach Staat etwas mehr, etwas weniger). Der Insight hat ein eigenes Instrument, mit dem er den momentanen Verbrauch in Form eines Balken unterhalb der Geschwindigkeit anzeigt. Du wirst Dich eher dabei erwischen, noch weniger verbrauchen zu wollen, als schnell von A nach B zu kommen.

P.S.: mein persönlicher Rekord war auf der A24 nach Hamburg für eine Stunde hinter einem LKW im Windschatten mit EINS KOMMA SIEBEN Litern auf hundert. Vom NAchmachen muß ich natürlich wegen der Unfallgefahr tunlichst abraten ;-)

P.P.S. bei mobile.de steht z.Zt. sein silberner Insight mit 39.000 km auf der Uhr für 11.900 im Angebot. Angesichts der Fahrleistung ein Superpreis und der läßt sich bestimmt noch verhandeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen