ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CIVIC- häufige Probleme?

CIVIC- häufige Probleme?

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 16:48

Hallo Hondaner,

ich bin seit einigen Wochen auf der Suche nach einem guten gebrauchten Wagen für meine Frau.

Als erstes fiel die Wahl auf einen Golf, jedoch scheint mir die Qualität echt wünschenswert zu sein... Also mal geschaut, was wirklich gut ist und auf nen HONDA CIVIC gestossen. Könnt ihr mir sagen, auf was ich bei einem Bj 2000 zu achten habe? Welche Extras sind Pflicht? Ist Klima schon Serie? Welcher Motor ist gut, reichen da 75 PS für die Stadt, oder ist er zu schlapp?

Wie ist der Verbrauch, welche Wartungsintervalle und wie sind hierfür die Kosten?

Vielen Dank im vorraus,

Oli

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 8. Januar 2005 um 16:55

für den stadtverkehr sind 75 ps völlig ausreichend.

die ersatzteile sind dafür teurer als bei deutschen autos.

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 17:04

Zitat:

die ersatzteile sind dafür teurer als bei deutschen autos.

Deswegen wollte ich ja einen Honda: damit ich nicht so oft Ersatzteile kaufen muss. :D

Oli

am 8. Januar 2005 um 17:08

schon klar!:)

bei honda sind kaum instandsetzungen nötig!

fahre einen ej9 seid 5 jahren! brauchte nur mal neue bremsen in der zeit.sonst nichts.

wenn aber mal was anstehen sollte, wird es halt ein bisschen teurer!

am 8. Januar 2005 um 17:10

bei meinem händler steht ein ed9 mit sagenhaften 409 000 km! kein scherz!!!!!!

wollte damit nur mal quali der motoren zeigen.

bei fiat z.b. kannst du froh sein wenn die karren bis 100 000 km halten;)

Hallo Coupelover! Wieviel willst du den ausgeben! Habe für Melie ja auch exta ein zuverlässiges Auto gesucht. Sag mal wieviel du ausgeben willst ich sag dir dann ein paar zuverlässige Autos

Gruß Souler22

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 17:44

Zitat:

Wieviel willst du den ausgeben

Eignetlich sollte so bei max. 7000 Euro Schluss sein, ansonsten müsste ich Finanzieren und das wollte ich eigentlich nicht...

Oli

Dann würde ich dir folgende Autos vorschlagen

Toyota Yaris sehr sehr gut.

Hondy Civic bis BJ 01 oder besser Civic ab 01 ist beim Crashtest um ein vielfaches sicherer

Mit bischen Glück findest einen Deawoo Kalos günstig.

Auch nicht schlecht.

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 18:01

Zitat:

[Dann würde ich dir folgende Autos vorschlagen

Toyota Yaris sehr sehr gut.

Hondy Civic bis BJ 01 oder besser Civic ab 01 ist beim Crashtest um ein vielfaches sicherer

/QUOTE]

Yaris habe ich auch schon überlegt, aber noch keinen gefunden. Meine Frau hat sich in den Hyundai GETZ verguckt... Was hälste denn von dem?

Der Oli

Der ist auch okay. Hatte melie auch mal im Auge. Fand aber den Innenraum nicht so schön wie im Deawoo.

Würd sagen das der Deawoo und der Hyundai gute Autos sind.

Mit dem Yaris und dem Civic Bj ab 01 also EP Reihe wirst super zufrieden sein.

Yaris hab ich bei Mobile aber schon für 7000 Euro gesehen. Bis 60.000KM

Boah, Souler, was empfiehlst Du denn für Autos hier?

Toyota?? Deawoo??? Hallooooooo???????? ;)

Nee, also mal im Ernst.....für 7000 Euro bekommt man wirklich schon einen sehr guten Civic. Ich fahr meinen EJ2 nun schon seit 6 Jahren bzw. 100.000 km....ohne Probs. Klaro, Ersatzteile sind bissle teurer, aber wenn nichts kaputt geht isses doch egal. Ich brauch nur normale Verschleissteile wie Öl, filter, Kerzen usw. ;)

Hatte vorher nen EG4 und auch dort keine Probs.

Davor hatte ich nen Polo 3 ....--> Hölle :(

Eigentlich gibbet doch nix zu überlegen, oder?

 

Greetz, der EJ2-Junkie

Warum nicht solche Autos empfehelen`? Habe mich jetzt fast 6Monate mit dem Thema beschäftigt

Was mich an dem Civic stören würde vor der EP Reihe ist das Crash verhalten.

Wie wäre ein Mazda 323. Optisch nicht der schönste, aber eben erst wieder in der AB für seine unauffälligkeit und zuverlässigkeit gelobt. Wie da die Preise sind weis ich nihct, denke aber für 7000 müste da was drin sein

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 18:21

Naja, zugegeben: Der Civic ist der schönste, aber der Yaris mit abstand der zuverlässigste...

Oli

Welchen Civic meinst du? Den von Melie oder der davor?

Schau dir mal den Mazda 323 an. Der soll sehr zuverlässig sein.

Mazda ist dieses Jahr in der Pannenstatistik vor Toyota!!!

Der Mazda 6 ist den Autobild 100.000KM ohne Mangel durchgefahren.

@ Souler

Dein Sicherheitsbewusstsein in allen Ehren, aber ich kaufe ein Auto welches mir optisch und von der Ausstattung gefällt. Und natürlich muss es zuverlässig sein.

Aufs Crash-Verhalten schaue ich nicht, weil ich beim Autokauf nicht davon ausgehe, dass ich irgendwann vielleicht mal mit viel Pech ... usw.

Natürlich sind Airbag und ABS gute Argumente, aber extra aufn Crashtest achten?? Nee. :)

 

Greetz, der EJ2-Junkie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CIVIC- häufige Probleme?