CIVIC- häufige Probleme?
Hallo Hondaner,
ich bin seit einigen Wochen auf der Suche nach einem guten gebrauchten Wagen für meine Frau.
Als erstes fiel die Wahl auf einen Golf, jedoch scheint mir die Qualität echt wünschenswert zu sein... Also mal geschaut, was wirklich gut ist und auf nen HONDA CIVIC gestossen. Könnt ihr mir sagen, auf was ich bei einem Bj 2000 zu achten habe? Welche Extras sind Pflicht? Ist Klima schon Serie? Welcher Motor ist gut, reichen da 75 PS für die Stadt, oder ist er zu schlapp?
Wie ist der Verbrauch, welche Wartungsintervalle und wie sind hierfür die Kosten?
Vielen Dank im vorraus,
Oli
37 Antworten
Zitat:
boah ... ich hab grad nur auf das Benutzerbild geschaut un hab schon dacht du redest mit dir selbst souler
😁 😁 😁
Oliver
Kauf dir keien Peugeot da kannst gleich fiat nehmen
Zitat:
Kauf dir keien Peugeot da kannst gleich fiat nehmen
Peugeot so mies, oder Fiat so gut? 😁
Oliver
Zitat:
Original geschrieben von souler22
NA ist halt wie beim E46 ist so ein Extra Radio 😁
Und die Blende für Din ist sauteuer
Das betrifft aber nur Civic ab 01
So wie meine Empfehlung
Hm, den Civic, den ich mir angeschaut hab, der hatte 'nen Doppel Iso schacht.
Da kann ich theoretisch mein VW/Blaupunkt Navigationssystem mitnehmen (ok, nur als Radio mit CD Player aber das ist ja auch schon was) ;D ;D
Ähnliche Themen
der cg8 hat oben ein normalen dinschacht fürs radio
unten so ne kleine ablage aber wenn man sie wegmacht kann man daraus einen doppeldinschacht machen
gibt es dvd player/navikombinationen?
also wenn ich da nen tft rein mache ind den doppeldinfach und dan den player irgendwo deponiere?
Der Ep2 hat das aber nicht.
Nur so am Rande!
Kamm mal die Nacht von der Disse nach Haus und seh Blaulicht und nen Civic aus EG Reihe. Der hatte nen betonierten Zaunpfeiler geknutscht mit eindeutig zu viel Km/h. Der Civic lag zerrissen mitten auf der Dorfstraße. Das Heck lag auf dem Dach und guckte mich genauso direkt an wie die Front. Völlig Asche die Bude als ob die Feuerwehr alles bis auf ein Schweller zerschnitten hätten und das kippen und knicken.
Der Fahrer war praktisch unverletzt und ist zu Fuß abgehauen. Haben se paar Tage später hoops genommen
naja, die vergleiche sind schon was derbe.. ein eg/ej modell ist im crashtest logischerweise schlechter als ein wohlgemerkt 10 jahre jüngeres modell 😉
Und vergesst mal nicht, dass Honda die größten Crashtest's der Welt macht auf der weltgrößten eigenen Bahn.
Gegen Toyota kann man nichts sagen. Auch Top.
Hyundai und Deawoo... naja, da sage ich jetzt mal nichts zu.. vielleicht noch nen Hyundai.. aber nen Deawoo *duckweg*
Ach ja und Mazda ist so viel ich weiß erst in den aktuellen Modellen verzeinzelt in den Tests gut abgeschnitten. Früher war das noch nicht so.
Bei Toyota weiß man das ja schon seit Jahren.