civic gegen 325er

Honda

was meint ihr, zieh ich mit einem honda civic 1,6 v-tec (eg6) mit 160 ps, einen bmw 325er (e36) ab.
in der stadt und/oder autobahn.
ich danke schon im voraus für eure beiträge.
lg abdul

43 Antworten

Also ihr unterschätz den 325 doch etwas kann das sein?

Der Wagen hat immerhin 2,5Liter Hubraum und 192PS.
Jetzt ist lediglich die Frage ob der Civic so viel weniger wiegt das er das wieder ausgleichen kann. Somit wird der Civic allenfalls gleich schnell sein. Aber abziehn usw wird bei beiden nicht drin sein.

Mal ne andere Frage, woran liegt es das so viele Japanische Autos in beschleunigung und Vmax im vergleich zu deutschen so schlecht abschneiden?`

IS200 (150ps) Vs 320 (150ps)
Accord (neu) 193 PS? Vs 325 (193ps)

Das sind fast immer 20KMH Vmax und ca 1 Sekunde in der beschleunigung.
Ist mir jetzt aufgefallen als ich den IS200 und den Accord usw genauer angesehen habe.

Gleiches gilt für den Mazda 6 mit dem größten Motor MPV? Der ist für seine PS Zahl wirklich nicht der Bringer

Toyota Corolla TS lahm.

@Showdown

Sehr lustig, lass sowas in Zukunft sein bitte !

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Also ihr unterschätz den 325 doch etwas kann das sein?

Der Wagen hat immerhin 2,5Liter Hubraum und 192PS.
Jetzt ist lediglich die Frage ob der Civic so viel weniger wiegt das er das wieder ausgleichen kann. Somit wird der Civic allenfalls gleich schnell sein. Aber abziehn usw wird bei beiden nicht drin sein.

Mal ne andere Frage, woran liegt es das so viele Japanische Autos in beschleunigung und Vmax im vergleich zu deutschen so schlecht abschneiden?`

IS200 (150ps) Vs 320 (150ps)
Accord (neu) 193 PS? Vs 325 (193ps)

Das sind fast immer 20KMH Vmax und ca 1 Sekunde in der beschleunigung.
Ist mir jetzt aufgefallen als ich den IS200 und den Accord usw genauer angesehen habe.

Gleiches gilt für den Mazda 6 mit dem größten Motor MPV? Der ist für seine PS Zahl wirklich nicht der Bringer

Toyota Corolla TS lahm.

Der EG6 is schon gut leicht... Is angegeben mit 1080 kg... Allerdings weiß ich nicht, aber ich glaube so große Ausstattungsunterschiede gibt es bei dem nicht... Bei den anderen EG ja schon...

mach dir keine sorgen der EG6 ist schneller

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von abdul2k

i und weist ich bin halt türke und fast alle kumpels von mir haben bmw's und ich mag bmw nicht

Jungs, der erste Türke, den ich leiden kann 😁

Edit: Der zweite.. *g* nicht rassisstisch gemeint, damit mich hier keiner falsch verstehth.. mag nur das Türke-BMW nicht.. 🙂

Gruß

Kauf dir den Civic, nicht den BMW und gut ists!! Denn! Der Vorteil des Frontantriebs ist, das man sieht welchen Baum man trifft.😁

Ne also mal im ernst eingentlich sollte so ein Thread garnet so lang werden. Da fragt eine Fahranfänger, welcher zugibt das er Rennen in der Innenstadt fährt, ob der Civic den er sich evtl. kaufen will schneller als die BMW seiner Freunde ist. Was soll das denn?

Zitat:

zwar nur einen 90ps honda civic (von meinem vater) damit mach ich 316er fertig (in der stadt),

mfg

Dany

ich bin ein türke mit deutschem pass und gebürtig in stuttgart.
ich liebe stuttgart(deutschland,aber genauso stark liebe ich auch die türkei..
aber solche kommentare wie die von showdown oder wie der heißt kotzen mich an.
was soll des eigentlich du versteckst dich hinter deiner tastatur und wirfst alle in einen topf, so mag ich des am meisten😠

Ich mag dich Memik.. 🙂 Das weisst du.. ich find du bist der korrekteste und lustigste Türke, den ich je gesehen hab.. 😁

Gruß

hab ich vor aufregung vergessen,
als fahranfänger lass die finger weg vom eg6 die sind so selten, seltener sollten sie nicht werden😉

ein 325 egal welcher cabrio coupe limo, hat keine chance gegen einen eg6!!
ich habe viele rennen gesehen deswegen kann ich das so sicher hier rein schreiben, aber das nur so nebenbei...

EDIT:marek ich mag dich auch🙂 wir haben uns beim treffen wirklich gut verstanden.. das zeigt das nationalitäten nichts damit zu tun haben, sorry wegen OT

Zitat:

Original geschrieben von CIVIC-VTec-STGT

Ich mag dich Memik.. 🙂

ham wir ihn nicht alle lieb? 🙂

Unser Memik ist halt ein Schwabn-Türk 😁

Hat der E36er BMW 325 nicht nur 170PS?! Kann mich irgendwie dran erinnern, dass erst die 46er Reihe bereits 192 hatte.. oder irre ich mich da?!
Denn wenn dies so sei, so ist das doch wohl mehr als klar.. 170PS, über 1,3 Tonnen und der Civic 160PS bei knapp 980Kilo.. ist schon ein mächtiger Unterschied würde ich nun behaupten!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

ham wir ihn nicht alle lieb? 🙂

Unser Memik ist halt ein Schwabn-Türk 😁

So ist es!!! -> MEMIK AN DIE MACHT 😁

ICH for Präääsident😁

Achso ja.. jetzt hätte ich dies auch fast vergessen! Als Fahranfänger Finger om EG6 lassen.. zumal er zu selten ist.. und zweitens für jemanden, der nur auf Rennen aus ist und sich der Kraft nicht bewusst ist erst recht nicht!! Vor dem Wagen muss man meiner Meinung nach Respekt haben und vorallem Verstand zu wissen, in welchen Lagen man die 160 Monsterpferdchen des EG6 einsetzen sollte.. ich habe gleich eine Woche nach meinem Führerschein-erhalt den EG5 bekommen.. und der war eine riesige Nummer für mich.. ich wusste nicht, wie ich den Wagen einschätzen soll.. ich hatte echt wirklichen respekt vor seinen stozlen 125Pferdchen.. inzwischen hab ich ihn voll und ganz raus.. und würde mich jetzt sogar guten gewissen auf was stärkeres einlassen können.. nur braucht man die anfangs-erfahrun!!!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Memik2000

ICH for Präääsident😁

glaub nun hasch schon wieder zuviel lob bekommen! 😁

aber ich glaub das thema kann man eh dicht machen .... allein dei Story ist eben net so das wahre 😉