civic gegen 325er

Honda

was meint ihr, zieh ich mit einem honda civic 1,6 v-tec (eg6) mit 160 ps, einen bmw 325er (e36) ab.
in der stadt und/oder autobahn.
ich danke schon im voraus für eure beiträge.
lg abdul

43 Antworten

oh spannend ein Vs.-Thread ... mei einigen muss langweilig sein.

Wenns ein EG6 ist:
0-100: ca 7,3

325i:
ca. 7,9

also was lernen wir?

Hunde können nicht fliegen - und in China isn Reissack umgefallen!

Inna Innenstadt kannsch ja im 4ten voll durchtretten und dann bei 8000 schalten, dann hat er gar keine wahl!
Und wenn dann inna 30er Zone bisch einfach den 5 rollen lassen! ....

hast du vielleicht irgentwelche seiten (links) wo es so beschleunigungswerte ect gibt. weil solche sachen interessieren mich voll. ich bin "fahranfänger", und bin am überlegen was für ein auto ich kaufen soll. es wird wahrscheinlich ein honda oder auf jeden fall ein japaner.

solltest schaffen wennst gut fahren kannst bis 130 halt ich mit meinem kumpel seinem 328i e36 mit...

mfg metzers

bin mal gespannt wie langs dauert bis der erste ausflippt 😁

öhm... www.google.de da findest alles, spez. Seiten gibts da ja dann auch ...?

Fahranfänger mit 160PS?
Fahranfänger der gleich mal wissen will wie er gegen nen 325 aussehen würde?
Aber sicher ein Fahranfänger der schon gut genug fahren kann, oder?
Wäre ein bisschen langsameres Auto (Also EG3, EG4) nicht ne bessere Wahl - einfach um mal "fahren zu lernen" ....

Ähnliche Themen

Hi,

bin selbst schon 3 verschiedene VTi's gefahren. Wenn Du ein gutes Exemplar erwischst, es gut eingefahren wurde und möglichst noch tiefergelegt ist (bringt neben der Optik in der Regel auch eine geringe Verbesserung der Aerodynamik) kannst du den 325i ein bischen ärgern, beim Beschleunigen sowieso.
Was Autobahntempi betrifft braucht der VTI wohl deutlich mehr Anlauf auf Topspeed, diese kann durchaus bei effektiven 225 bis 230 liegen (habe alte Testberichte gelesen wo die Tempi zwischen 218 und 228 km/h liegen), nach eigener Erfahrung habe ich auch so manchen stärker motorisierten Konkurrenten folgen können, jedenfalls haben meine VTI die Werksangaben mehr oder weniger deutlich übertroffen, was ja bei Honda nicht selten der Fall ist. Aber den 325i (mit 192 PS) wirst Du wohl nicht ohne weiteres paroli bieten können auf der AB.

autobahn sowieso nicht hondas sind keine autos um schnell zu fahren...

aber er fragte ja nach der beschleunigung..

mfg metzers

ich fahr ja schon seit einem jahr auto, zwar nur einen 90ps honda civic (von meinem vater) damit mach ich 316er fertig (in der stadt), aber jetzt reichts halt nicht mehr und ich will mir bald ein eigenes auto kaufen. und weist ich bin halt türke und fast alle kumpels von mir haben bmw's und ich mag bmw nicht deswegen will ich ein auto das da mit konkurrieren kann.

@metzers

Hallo metzers,

also da muss ich Dir widersprechen, die Hondas die ich bisher gefahren bin, wie die Civic VTi's, waren eigentlich sehr gute "Autobahn-Autos". Auch mit meinem derzeitigen Prelude VTI bin ich sehr zufrieden. Übrigens stand auch in einem dieser Testberiche zu den Civic Vti's das gerade die Leistung bei Autobahnfahrten für Verblüffung sorgte: "beim Ausdrehen der Gänge die Genugtuung zu spüren, dass selbst gestandene Sportlimusinen den anhaltenden Druck von hinten nachgeben müssen und die linke Fahrspur räumen" (kein Zitat aber sinngemäß).
Jedenfalls hat man auch der Autobahn gegen etwa gleich stark motorisierte Fahrzeuge meist die Oberhand ( wenn man z.B. den VTI gegen einen 320er vergleicht).

Hey man nix persönliches, aber wieso bitte willst du ein Lebendes Klischee werden?
Ich mein schön dass ihr tolle Autos fahren wollt, aber es geht doch darum ob einem selber das Auto gefällt und ned darum ob ich damit meinen Kumpel versäg oder ned! Und außerdem *tschuldigung* ob du ein prollender Türke wie du selber schreibst in nem Honda oder nem BMW bist is egal genauso ob du Türke Deutscher oder was auch immer bist!
Wieso zwängst du dich selber so in dieses Klischee rein? Es wird immer ein Auto geben dass dich versenken wird! Mh du könntest auf Nr sicher gehen und dir nen Lambo holen, aber ich glaube das würde schwer werden!
Kauf dir ein Auto dass dir gefällt, und ned dass schneller is als die Kisten deiner Freunde, weil so entstehen Tote an Bäumen! Klingt krass is aber so, der Penisvergleich sollte bei nem Penisvergleich bleiben und sich nicht darüber hinaus auf Autos ausweiten!

Also end bös gemeint, nur so als Denkanstoß!

MfG
SiMoN

also ich muss sagen bin bisher relativ viele hondas gefahren und war mit keinem in der endgeschwindigkeit bzw mit dem benötigten anlauf "zufrieden"....

weis net ob man es zufrieden nennen darf weil man ja nicht all zu viel von ner 1,6er drehorgel erwarten darf....

ein kumpel hat nen calibra mit 115 ps und der hat mich im fünften von 190 bis endgeschwindigkeit mit meinem AS ganz gut "abgezogen"...

@civic eg5: ruhig blut!

mfg metzers

du hast schon recht, der honda gefällt mir ja auch, optisch und so. aber weist so kleine races müssen halt mal ab und zu sein. des ist schon fast ein hobby geworden. ich bin ja auch immer ruhig, aber wenn mich dann so'n dummer prolet da ankotzt und provoziert dann kann ich kalt nicht anderst. ich fahr halt rennen statt mich zu schlagen. und deswegen will ich ein auto das meiner meinung nach gut aussieht, nicht zu teuer ist, harmlos aussieht, aber trotzdem abgeht wenn es sein muss.
und weist bei mir ist es nicht so dass ich so volles risiko fahre wenn es knapp wird brems ich schon ab ich kann au mal ne niederlage verkraften.
ach ist ja egal also ihr sagt dass der honda den bmw bei der beschleunigung schlagen würde aber nicht auf der autobahn?
kann mir jemand ne seite sagen auf der nicht nur so angaben zu 0-100 sondern auch so z.b. 30-100 ect stehen.
danke

Zitat:

ein kumpel hat nen calibra mit 115 ps und der hat mich im fünften von 190 bis endgeschwindigkeit mit meinem AS ganz gut "abgezogen"...

@civic eg5: ruhig blut!

mfg metzers

ned wirklich oder? 😁

Zitat:

Original geschrieben von abdul2k

und weist bei mir ist es nicht so dass ich so volles risiko fahre wenn es knapp wird brems ich schon ab ich kann au mal ne niederlage verkraften.

Schau mal unter

www.eg6.de

da findest sehr viele Infos!

Und zu dem kleine Text von oben.
Du musst eben auch mit Fehlern von anderen rechnen. Und Wer Rennen fährt - fährt sicher Risiko... denn in dem Moment ist ja für die Leutz nur das "Dem muss ichs zeigen" ...!

Naja .... Aber was stimmt, der EG6 sieht wirklich nicht danach aus, dass er jmd ärgern könnte! 🙂

die e36 dönertaxis aber auch nicht!

zumal die von haus aus 500 kilo mehr haben, weil immer 5 moruks drinnen sitzen!