Civic Galerie
Was haltet ihr von der Idee, wenn hier alle die Lust haben, Bilder von ihrem Civic reinstellen, so zum angucken, das fehlt mir hier irgendwie ^^
Beste Antwort im Thema
verstehe euer problem nicht, das wusstet ihr doch beim kauf schon😕
187 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
@Patrick: Jetzt komm aber nicht wieder mit dem Satz "Meiner sieht genauso aus wie der von R-12914, nur dreckig und keine Stoptechbremse an der Vorderachse!" 🙄 😉
Naja - Du hast die Tieferlegung bei meinem vegessen! 😛😁
Aber schöne Bilder Matthias!
... und können sicher auch was! Interessant finde ich die Laufrichtung der Schlitze in der Bremsscheibe - bei den Tarox ist´s genau andersrum. 😉
Die Nuten auf der Scheiben Außen- und Innenseite sind in erster Linie zum reinigen des Belages da!
Zudem sind die genuteten Scheiben im generellen standfester, nicht so wartungsintensiv und das Nassbremsverhalten ist besser als bei gelochten oder glatten Scheiben!
Die Taroxscheiben sind im Inneren im Gegensatz zu den Stoptechscheiben gerade aufgebaut!
Ähnliche Themen
Zitat:
Die Taroxscheiben sind im Inneren im Gegensatz zu den Stoptechscheiben gerade aufgebaut!
Kannst Du mir das bitte näher erklären? Komme gerade nicht mit ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Kannst Du mir das bitte näher erklären? Komme gerade nicht mit ... 😉
Na klar doch!
Innenaufbau:
Stoptechscheiben (Aerorotor) links: http://www.stoptech.com/img/aerorotor_red.jpg
Taroxscheiben: http://www.taroxbrakes.de/.../vent_scheme.gif
Danke!
PS: Werd´die Dinger nach der nächsten Autowäsche mal aufflexen - melde mich dann in ein paar Jahren wieder - kann dann auch mal wieder ein paar neue Fotos machen! 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Danke!PS: Werd´die Dinger nach der nächsten Autowäsche mal aufflexen - melde mich dann in ein paar Jahren wieder - kann dann auch mal wieder ein paar neue Fotos machen! 😁 😉
Jaaa *Fotos haben will* 🙂 !!
@R-12914
Sieht Klasse aus, sehr schön gepflegt, so muss das sein, schöner R 😎
Zitat:
Die Nuten auf der Scheiben Außen- und Innenseite sind in erster Linie zum reinigen des Belages da!
Zudem sind die genuteten Scheiben im generellen standfester, nicht so wartungsintensiv und das Nassbremsverhalten ist besser als bei gelochten oder glatten Scheiben!
Gelochte Scheiben sollte eh keiner mehr fahren. Naja. Meine Alcon ist nur "angebohrt" 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Gelochte Scheiben sollte eh keiner mehr fahren. Naja. Meine Alcon ist nur "angebohrt" 🙂Zitat:
wieso? :> spiel mit dem Gedanken erst neue Bremsen reinzumachen, bevor ich was leistungssteigerndes mach.
Weil die Löcher in den Scheiben idR gebohrt sind und das unnötige Sollbruchstellen sind. Je nach Belastung. Ich sehs (unter anderem, bin relativ aktiv im Rennsport) an den Scheiben meines 993 Turbo 4S. Der hat aber auch über 200PS über Serie und das muss eben auch erstmal verzögert werden. Genereller Tonus ist einfach, dass gelochte Scheiben meist das Nachsehen haben. Gute gelochte Bremsscheiben kosten entsprechend, ich steh dem Kosten-/Nutzenverhältnis gespalten gegenüber
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Weil die Löcher in den Scheiben idR gebohrt sind und das unnötige Sollbruchstellen sind. Je nach Belastung. Ich sehs (unter anderem, bin relativ aktiv im Rennsport) an den Scheiben meines 993 Turbo 4S. Der hat aber auch über 200PS über Serie und das muss eben auch erstmal verzögert werden. Genereller Tonus ist einfach, dass gelochte Scheiben meist das Nachsehen haben.
Danke, muss mich wohl noch in die Materie reinlesen, bevor ich änderungen vornehme.
993 Turbo... lezter Luftgekühlter Porsche wenn ich mich nicht irre. Welche Rennserie?
Zitat:
Als Anlage noch ein paar schöne Fotos vom Innenraum meines FN2!
Hast fein geputzt, Matthias! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Roman_85
Danke, muss mich wohl noch in die Materie reinlesen, bevor ich änderungen vornehme.993 Turbo... lezter Luftgekühlter Porsche wenn ich mich nicht irre. Welche Rennserie?
Momentan keine akitv, ab nächstes, vielleicht übernächstes Jahr VLN mit nem 968 CS 😁
Ist der letzte Luftgekühlte. Ganz offen relativ genau 700 PS und 900 NM bei knapp 1400 KG Lebendgewicht und Allrad 8) Ist aber kein Streckengerät.