Civic FN1 (Type S) - Clips für Abdeckung Unterboden

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo Forum,

ich habe mit meinem Schwiegervater gestern die Antriebswellen und Stoßdämpfer gewechselt.

Beim Rausmontieren der Antriebswelle Fahrerseite ist etwas Getriebeöl ausgelaufen -würde sagen so 250 ml...
Frage 1: wie viel Ml hat das Auto eigentlich? Mein Schwiegervater hat gemeint, dass sei nicht so schlimm und können das auffüllen, wenn wir das nächste Mal das Auto auf der Hebebühne haben.

Frage 2: Die ganzen Clips sind beim Abmontieren der Abdeckung kaputt gegangen...
Wir haben das jetzt mal provisiorisch gemacht... aber ich möchte Clips/Nieten kaufen, sodass die Abdeckung richtig fixiert ist.

Frage 3: Von meinen Winterreifen ist mir eine Schraube weggefallen... Wo kann ich so eine kaufen? Siehe Bild.

Danke schon mal im Vorraus

Schraube zu Frage 3.
21 Antworten

HEy bei den Radmuttern immer die Gesammthöhe = H1 angegeben siehe Skizze.

Grüße

500000-kugelbund-masse

Hallo Community,

also ich habe gestern Vormittag und heute gesucht und gesucht. Keine Chance so eine Blöde Randmutter zu finden.
Auf eBay und allem möglichen KFZ-Ersatzteil Seiten, selbst wenn ich die HSN/TSN eingebe, kommen da völlig andere raus.
Kann jemand vielleicht Mal das Bildanschauen und dadurch vielleicht die genaue Bezeichnung rausfinden?

Lg

Pxl-20220519

Zitat:

@poweranimal90 schrieb am 19. Mai 2022 um 08:48:39 Uhr:

Hallo Community,

also ich habe gestern Vormittag und heute gesucht und gesucht. Keine Chance so eine Blöde Randmutter zu finden.
Auf eBay und allem möglichen KFZ-Ersatzteil Seiten, selbst wenn ich die HSN/TSN eingebe, kommen da völlig andere raus.
Kann jemand vielleicht Mal das Bildanschauen und dadurch vielleicht die genaue Bezeichnung rausfinden?

Lg

Das ist doch eine gängige m12x1,5 Radmutter

Hier ein link zum JDM Shop, da kannst dir einen neuen Satz, für Wenig Geld in einer Farbe deiner Wahl aussuchen:

https://www.jdm-shop.de/product_info.php?info=p445{1}1_japan-racing-radmuttern-35mm-geschlossenes-design-m12x1-5.html&no_boost=1

Grüße

Zitat:

Das ist doch eine gängige m12x1,5 Radmutter

Hier ein link zum JDM Shop, da kannst dir einen neuen Satz, für Wenig Geld in einer Farbe deiner Wahl aussuchen:

https://www.jdm-shop.de/product_info.php?info=p445{1}1_japan-racing-radmuttern-35mm-geschlossenes-design-m12x1-5.html&no_boost=1

Grüße

Vielen Dank!