Civic FL5 Type R Gen 11 2022
Erste Erlkönige des neuen CTR Gen 11
Hybrid? Twinturbo? 400+PS?
7.25 NOS?
1037 Antworten
Der FK8 hatte Vollausstattung bis auf Sitzeigenschaften, Schiebedach und AHK.
Beim FL5 fehlt dagegen das Matrixlicht und Bose. Bose gibt's allerdings in den Staaten. Unverständlich.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 11 FL5 Type R' überführt.]
Matrixlicht hat kein Honda bisher, zumindest nicht hierzulande.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 2. Februar 2023 um 10:54:55 Uhr:
An alle FL5 Fahrer - lasst eure Türen hinten mit Steinschlagschutzfolie versehen - die ecke ist wohl belastet von Steinschlägen weil der Wagen hinten breiter ist als der FL4:
Wie sieht es beim FL4 aus?
Keine Gefahr bzgl. Steinschläge?
Zitat:
@hotnight schrieb am 6. Februar 2023 um 12:05:59 Uhr:
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 2. Februar 2023 um 10:54:55 Uhr:
An alle FL5 Fahrer - lasst eure Türen hinten mit Steinschlagschutzfolie versehen - die ecke ist wohl belastet von Steinschlägen weil der Wagen hinten breiter ist als der FL4:Wie sieht es beim FL4 aus?
Keine Gefahr bzgl. Steinschläge?
Du hast doch einen vor der Haustür 😁 nachschauen und bewerten - glaub die hinteren Türen und Kotflügel sind beim FL5 schon insgesamt anders designed und breiter - konnte beide Fahrzeuge noch nicht nebeneinander vergleichen leider.
Ähnliche Themen
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 6. Februar 2023 um 12:14:10 Uhr:
Zitat:
@hotnight schrieb am 6. Februar 2023 um 12:05:59 Uhr:
Wie sieht es beim FL4 aus?
Keine Gefahr bzgl. Steinschläge?Du hast doch einen vor der Haustür 😁 nachschauen und bewerten - glaub die hinteren Türen und Kotflügel sind beim FL5 schon insgesamt anders designed und breiter - konnte beide Fahrzeuge noch nicht nebeneinander vergleichen leider.
Bislang wäre mir noch keiner aufgefallen, nicht mal auf der Haube 🙄. Der premium Lack scheint doch resistenter zu sein als die Unilacke.
Bin aber kein Referenzfall, sobald ich irgendwo Steinchen auf der Strasse sehe wird heruntergebremst um so langsam wie nur möglich darüber hinweg zu gleiten 😁. Leider ist das dieses Jahr in meiner Region sehr oft der Fall, das Streusalz wird nun wohl der Umwelt zuliebe plötzlich verteufelt 😉 .
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 6. Februar 2023 um 09:11:54 Uhr:
Matrixlicht hat kein Honda bisher, zumindest nicht hierzulande.
Wird nicht Matrixlicht genannt, ist es aber technisch. Auch wenn es eher eine Billigvariante ist.
Zitat:
@FK8 schrieb am 3. Februar 2023 um 11:15:25 Uhr:
Zitat:
@FK8 schrieb am 2. Februar 2023 um 20:19:54 Uhr:
Hm. Muss ich noch mal gucken. Noch steht er bei Honda aufm Hof. Aber auf meinen Fotos ist auch nichts zu sehen...Ok, zurückgerudert ;-) Folie ist drann.
Und nein, es ist kein Bose verbaut. Weil die Frage hier schon mal kam. Bei den Amis dagegen die haben Bose.
Meiner steht seit gestern bei mir vor der Tür.... Woran erkennt mann ob dei Folie drauf ist?
Eventuell leicht mit Fingernagel? 🙂
Zitat:
@Zavage schrieb am 4. Februar 2023 um 00:51:26 Uhr:
Gibt's einen Grund, wieso der EU FL5 kein Bose hat?
Ich kann mir vorstellen, dass das mit der Gewichtsersparnis zu tun haben könnte. Das Bose System hat hinten im Kofferraum rechts in der Seite einen Bass verbaut. Der wiegt bestimmt ein Kilo oder mehr. Auch fehlt bei meinem das Reifen-Soforthilfe-Kit. Frag morgen mal beim Händler nach wieso. Ich könnt drauf wetten, dass es in Europa bzw. in Deutschland wegen nicht erreichter Abgaswerte da zu schwer, keine Grüne Plakette gegeben hätte.....also musste was raus bleiben.....
Zitat:
@Einhoernchen schrieb am 12. Februar 2023 um 10:58:09 Uhr:
Zitat:
Gibt's einen Grund, wieso der EU FL5 kein Bose hat?
Auch fehlt bei meinem das Reifen-Soforthilfe-Kit.
Das befindet sich im Kofferraum links hinter der kleinen Klappe ;-)
Die Folie erkennt man auch eindeutig. Sie befindet sich an den beiden hinteren Türen und ist ca 20 x 20 cm groß.
Zitat:
@Einhoernchen schrieb am 12. Februar 2023 um 10:58:09 Uhr:
Zitat:
Gibt's einen Grund, wieso der EU FL5 kein Bose hat?Ich kann mir vorstellen, dass das mit der Gewichtsersparnis zu tun haben könnte. Das Bose System hat hinten im Kofferraum rechts in der Seite einen Bass verbaut. Der wiegt bestimmt ein Kilo oder mehr. Auch fehlt bei meinem das Reifen-Soforthilfe-Kit. Frag morgen mal beim Händler nach wieso. Ich könnt drauf wetten, dass es in Europa bzw. in Deutschland wegen nicht erreichter Abgaswerte da zu schwer, keine Grüne Plakette gegeben hätte.....also musste was raus bleiben.....
Entweder das, oder es hat wirklich was mit dem Teilemangel zu tun, wo Honda den musikbegeisterten Amis lieber die Anlage verbaut als bei uns. Civic-Fahrer sind ja leidensfähig was Musikqualität angeht.
Weiß jemand von den glücklichen neuen FL5 Besitzern, wie man in den LogR-Einstellungen (auf dem mittigen Screen) bei "Smartphone-Login" die PIN erhält? Bei mir steht nur die Benutzer-ID. Beides braucht man, um LogR 2.0 auf dem Handy zu aktivieren. Komischerweise will meiner die PIN nicht anzeigen. Hab schon alles ausprobiert.
Unser Hero!
https://www.youtube.com/watch?v=5byCLYH8WJ4
Zitat:
@FK8 schrieb am 12. Februar 2023 um 17:48:30 Uhr:
Weiß jemand von den glücklichen neuen FL5 Besitzern, wie man in den LogR-Einstellungen (auf dem mittigen Screen) bei "Smartphone-Login" die PIN erhält? Bei mir steht nur die Benutzer-ID. Beides braucht man, um LogR 2.0 auf dem Handy zu aktivieren. Komischerweise will meiner die PIN nicht anzeigen. Hab schon alles ausprobiert.
Hat bei mir die PIN angezeigt, hab aber vorher auf der Honda Webseite ein Konto angelegt.