CIVIC FK3 Durchschnittstempo reset?

Honda

Wer weiß, wie man die Anzeige für die Durchschnittsgeschwindigkeit auf null stellt oder welche Strecke eigentlich dafür herangezogen wird. Kann sie bei mir nicht auf null stellen, daher sinnlos. Habe auch im Handbuch nichts gefunden...

Vielen Dank für die Infos.

26 Antworten

Hab inzwischen rausgefunden wie es bei (meinem) Wagen geht:

Der Wagen muss stehen und die Handbremse muss angezogen sein. Also so wie beim Ändern der Voreinstellungen.

Wenns in der BDA steht... Kann jemand die SZ posten?

Wie was geht?

Das Resetten des Bord Computers?

Zitat:

Original geschrieben von vriedi

Der Wagen muss stehen und die Handbremse muss angezogen sein.

Das ist Quark, die Handbreme beeinflusst den BC überhaupt nicht.

Man kann die Grundeinstellungen auch ohne Handbremse aufrufen.
Manneyyy, warum werden hier einfach immer wieder falsche Fakten ins Board gesetzt?

Neulinge, die gerade z. b. den neuen Civic haben, ärgern sich dann wieder, dass es bei ihnen anders funktioniert, als hier beschrieben wird....

However...

Ich wundere mich auch was gier über den BS geschreiben wird.
Das man ja wohl das Tempo resetten kann ist ja wohl klar.
Steht auch in der Anleitung.
Welchen Sinn hätte ein BC wenn man Ihn nicht Resetten könnte?

Ähnliche Themen

Genau, auch so eine Sache. Mit "Bordcomputer resetten" ist hier wohl einzig und allein das Resetten (Rückstellen) eines oder der beiden Trip-KM-Zähler gemeint.

Das ruft doch alles nur Verwirrung und unnötige Diskussionen hervor...

Nein, genau nicht!

Das Rückstellen der Tripzähler ist klar. Aber das Rückstellen der Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit hat bei meinem Wagen zuerst nicht funktioniert. Habe es mir dann vom Meister vorführen/erklären lassen...

Nicht gleich vom eigenen Wagen auf den Rest der Welt schließen.

Außerdem hatte ich um Angabe der SZ gebeten.

Jetzt sag nicht das der Kilometerzähler und alle anderen Funktionen wie Durchschnittsverbrauch, gefahrene Zeit usw. einzeln resettet werden müssen.

Seite 90 unten links .

Zitat:

Zum Zurückstellen den jeweiligen
Tageskilometerzähler anzeigen und dann den
Wähl-/Rückstellknopf drücken, bis die Zahl
auf ‘‘0.0’’ zurückgestellt wird.

Damit sollten doch dann ALLE Daten auf 0 gesetzt werden, oder etwa nicht?

Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist -wie auch z. B. der Durchschnittsverbrauch- an den TripA- und TripB-Kilometerzähler geknüpft.
Stellt man Trip A oder Trip B zurück auf 0 und schaut daraufhin auf die Durchschnittsgeschwindigkeit, wird hier auch sofort "---" angezeigt.
So hat man es mir auch bei der Fahrzeugeinweisung erklärt.

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

Damit sollten doch dann ALLE Daten auf 0 gesetzt werden, oder etwa nicht?

Richtig, wie schon beschrieben, hat jede Funktion zwei Speicher, einmal den Speicher von TripA und einmal von TripB.

Man kann sich also die Durchschnittsgeschw. von TripA und von TripB anzeigen lassen, genauso wie jeweils den durchschnittlichen Verbrauch und die gefahrene Zeit usw.
Wobei man bei der gefahrenen Zeit noch weitere Einstellmöglichkeiten bzgl. des automatischen Zurücksetzens hat (IGN-ON/Trip usw.)

Zitat:

Original geschrieben von vriedi

Das Rückstellen der Tripzähler ist klar. Aber das Rückstellen der Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit hat bei meinem Wagen zuerst nicht funktioniert. Habe es mir dann vom Meister vorführen/erklären lassen...

Nicht gleich vom eigenen Wagen auf den Rest der Welt schließen.

Außerdem hatte ich um Angabe der SZ gebeten.

Ist klar, dann hat Dir Dein Meister bestimmt auch gesagt, dass man die

Handbremse angezogen haben muss

, richtig?

Man, was hier manchmal für ein Bullshit geschrieben wird... haarsträubend. Schade eigentlich.

Der Thread hier ist extrem verwirrend.

Bei welchem Fahrzeug ist es denn nicht so das man den Trip A oder B Zähler des BC mit einer Taste, die man meist lange drücken muss, löschen kann und somit alle Daten dieses Zählers auf 0 gestellt werden?

Ist doch irgendwie selbsterklärend oder nicht?

Das war doch sogar schon so bei den mechanischen km-Zählern.

Habe das heute auch mal ausprobiert.Als ich auf die Bahn auffuhr BC resettet, so zwichen 100 und 140km/h gefahren.BC zeige danach 116km/h Durchschnitt an.
Scheint perfekt zu funktionieren.

gruss
Hotti

Deine Antwort