ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic FK - wie lange Vollkasko?

Civic FK - wie lange Vollkasko?

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 21:21

Hi Leute,

möchte mal durch die Runde fragen, wie lange ihr vorhabt, euren neuen Civic FK vollkasko-versichert zu lassen?

Also ich hab meinen FK3 nun seit 28. Juni 2006 und von Anfang an natürlich Vollkasko und habe die Vollkasko jetzt für ein weiteres Jahr bis Anfang Juli 2008 verlängert.

Danach werde ich wohl auf Teilkasko umsteigen - spürbar billiger als die Vollkasko und die wichtigsten Schäden sind trotzdem noch abgedeckt.

Möchte meine Vollkasko aber nicht missen, da ich sie schon 2 mal in Anspruch nehmen musste. In beiden Fällen hat die Versicherung super reagiert.

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 6. Juli 2007 um 12:32

sorry €1900 im Jahr natürlich.

FInds aber trotzem teuer so eine Vollkasko.

am 6. Juli 2007 um 12:39

ich zalhe pro jahr für alle versicherungen 630€. somit komm ich auf monatlich 52,5€. Ich könnte da glaube ich (bin mir nicht sicher) vielleicht noch 15€ sparen. aber die investiere ich dann doch lieber.

meinen fiat (ja genau so eine italienische kutsche) hatte ich auch bis zum unfall (5tes jahr) noch vollkasko.

ich denke auch mal sollte nicht am falschen ende sparen. siehe vorredner, besonders im bezug auf teilschuldfragen

am 6. Juli 2007 um 13:39

Also ich war gerade bei meiner Versicherung und habe mir ausrechnen lassen, was ich für den FK3 bezahlen müsste.

VK mit 300 € SB 108,60 € / Monat

"" "" "" 1.241,08 € / Jahr

bei einer jährlichen Fahrrleistung von 30.000km

Ich finde das ist sehr billig!!! Und so wie es aussieht wird es dann wohl ein Honda Civic 2.2 i-CTDi werden.

Hatte ja erst befürchtungen das ich den Diesel nicht bezahlen kann, aber jetzt! Dazu kommen mich keine 100 € Steuer im Jahr! Hehe... ich freu mich schon! :D

am 6. Juli 2007 um 16:20

das ist echt ok. bei wieviel prozent steigst du ein??

ich habe im ersten jahr 1650,- bezahlt, bei 140% und das war bei der

HUK24, die sind schon am günstigsten.

FK2 bei mir 120,- steuer

am 6. Juli 2007 um 16:32

Also ich steig bei der Haftpflicht mit 40% und bei der Vollkasko 45% SF-Klasse 12

am 6. Juli 2007 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von berlincivic

das ist echt ok. bei wieviel prozent steigst du ein??

ich habe im ersten jahr 1650,- bezahlt, bei 140% und das war bei der

HUK24, die sind schon am günstigsten.

FK2 bei mir 120,- steuer

ich hab auch verglichen. die adac versicherung ist billiger als die huk24, und noch billiger ist cosmos direkt.

ich steige mit 120% ein und bezahle 930 euro im 1. jahr. hochgerechnet auf 140% sind das 1085 euro.

die huk ist also knapp 600 euro teurer als cosmos direkt. und cosmos direkt ist der größte direktversicherer deutschlands, somit sicher auch keine kleine unbekannte klitsche. ;)

weiß nich wer dir verraten hat die huk24 wäre am günstigsten - es ist jedoch nonsens. 600 euro sparen oder nicht, das ist hier die frage ;)

am 6. Juli 2007 um 16:50

Wobei die HUK24 schon ziemlich günstig ist.

Aber danke für den Tipp mit der ADAC-Versicherung - werd mal rechnen, in wie weit die für mich in Frage kommt.

Weiß jemand, ob es sich lohnt und möglich ist, die Prozente, die auf meinen Vater als Zweitwagen laufen (sind jetzt 100 %) einfach so von der Huk-Coburg auf eine andere Versicherung wie die ADAC o. Cosmos Direkt zu übertragen und am Ende des Jahres die normale Versicherung vom Erstwagen dahin zu übertragen?

Gruß

Simon

am 6. Juli 2007 um 17:04

ruf doch einfach bei cosmos direkt mal an und frag nach wegen der prozente übernahme.

die haben ne 24h hotline.

am 6. Juli 2007 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von 1.8 Sport

Also ich steig bei der Haftpflicht mit 40% und bei der Vollkasko 45% SF-Klasse 12

bei 40% 1241,- im jahr??? das ist dann aber sehr teuer :o

wie bekommst du mit 19 sone schadenfreiheitsklasse??

am 6. Juli 2007 um 19:13

@ berlincivic:

sag lieber mal was dazu dass du die huk24 für so günstig hältst und cosmos-direkt bei deinen 140% noch 600 euro billiger wäre ;)

am 6. Juli 2007 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von uffel82

@ berlincivic:

sag lieber mal was dazu dass du die huk24 für so günstig hältst und cosmos-direkt bei deinen 140% noch 600 euro billiger wäre ;)

:p

ich habs noch nicht nachgerechnet. werde ich aber bald tun und neu vergleichen da bei mir ab september eh einige änderungen anstehen (neues auto). versicherung wechseln könnte ich aber trotzdem erst zum 31.11. oder?

am 6. Juli 2007 um 19:26

du kannst das ja auf www.cosmos-direkt.de mal nachrechnen, dauert keine 5 minuten.

du kaufst nen anderes auto? kein civic fk mehr?

und wegen dem wechsel: bei nem neuen wagen kannst du IMMER sofort wechseln. die andere frist gilt nur bei versicherungswechsel für einen vorhandenen wagen.

bei fahrzeugwechsel hat man immer freie wahl

am 6. Juli 2007 um 19:36

ich bekomme im september den FN2, bleibe dem civic schon treu ;)

soo, du wolltest es so haben:

cosmos direkt: 1.964,65 EUR

huk24: 1748,00 EUR

beides mit gleichen bedingungen!! (VK 300,- SB...)

am 6. Juli 2007 um 19:37

1964 ?!?!

wie hast du das denn hinbekommen?

also ich bin auf 120% und zahle 937 für die VK. ich hab noch bei keinem meiner bekannten oder auch nirgendwo in der familie erlebt dass die huk bei irgendeinem wagen billiger als cosmos-direkt gewesen wäre. auch scheinen mir knapp 2000 euro für 140% utopisch hoch. bist du sicher dass du nix falsch eingibst?

937,- kommt auch beim nachrechnen immer wieder raus bei mir.

am 6. Juli 2007 um 19:43

nein das ist ein realistischer preis, und huk24 ist billiger...

hast du es mal mit einem B als kennzeichen probiert (regionalklassen). VK mit 300,- SB... Haftpflicht ist in meinen preisen schon mit drin, ich bestell die ja nicht einzeln!! Vllt. sind deine preise ohne HP?

die berechnung jetzt für den FN2 war sogar mit nur 125% VK und 90% HP, komischerweise gibts bei der cosmos keine HP 100% !?

edit:

oder meinst du die HUK ohne 24?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic FK - wie lange Vollkasko?