ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic FK - wie lange Vollkasko?

Civic FK - wie lange Vollkasko?

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 21:21

Hi Leute,

möchte mal durch die Runde fragen, wie lange ihr vorhabt, euren neuen Civic FK vollkasko-versichert zu lassen?

Also ich hab meinen FK3 nun seit 28. Juni 2006 und von Anfang an natürlich Vollkasko und habe die Vollkasko jetzt für ein weiteres Jahr bis Anfang Juli 2008 verlängert.

Danach werde ich wohl auf Teilkasko umsteigen - spürbar billiger als die Vollkasko und die wichtigsten Schäden sind trotzdem noch abgedeckt.

Möchte meine Vollkasko aber nicht missen, da ich sie schon 2 mal in Anspruch nehmen musste. In beiden Fällen hat die Versicherung super reagiert.

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 6. Juli 2007 um 19:46

nee ich meine schon die huk24. und bei cosmos direkt werde ich hab januar 2008 auf 100% sinken, also wirds das wohl auch da geben.

VK mit 300sb und inkl. haftpflicht habe ich auch genau wie du. ergebnis: € 937,-

kann der regionale unterschied 100% mehrpreis ausmachen? lol :P

am 6. Juli 2007 um 19:58

400,- macht der unterschied aus im vergleich zu Berlin, bei der cosmos!!

hier mal die berechnung für einen FN2 in BOR:

Basis

Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung

100 Mio. EUR Pauschaldeckung (max. 8 Mio. EUR/Person) Regionalklasse R5 , Typklasse 20, Beitragssatz 90%, schadenfreie Jahre SF1 525,88 EUR

Vollkasko inklusive Teilkasko

Selbstbeteiligung Vollkasko 300 EUR/ Teilkasko 150 EUR, Regionalklasse R2 , Typklasse 24, Beitragssatz 125%, schadenfreie Jahre 0 998,72 EUR

Gesamtbeitrag jährlich 1.524,60 EUR

am 6. Juli 2007 um 19:59

heftig ;)

wenn man dann noch bedenkt, dass ich ja nur nen fk2 fahre und mir das darum nochmal billiger kommt, dann kann das schon passen was du da errechnest ;)

naja für mich war jedenfalls die huk24 nicht billiger :P

am 6. Juli 2007 um 20:02

tjo in ner großstadt ist gerade die vollkasko wesentlich teurer denke ich. hier lauern halt viele gefahren ;):D

hier meine Daten für FK2 und 15.00 km jährlich in Hamburg

Top-KH Tarifgruppe R10 , SF12 , 40% 342,48

Fahrzeugvollvers. 300€ Sejbstbeteiligung

Tarifgruppe R5, SF 13 , 45% 497,64

---------

840,12 €

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 14:09

Also ich werde Ende Juni 2008 auf Teilkasko umsteigen. Dann habe ich 2 Jahre teure Vollkasko bezahlt und das reicht.

Zur Teilkasko dazunehmen werde ich noch Wildschutz und das sollte reichen.

hi !!!

 

man zahlt ihr alle viel hier in duisburg bekommen ich mein fk2 mit teilka. ohne selbstbeteidigung und voll. mit 300€ für schlappe 132€ 1/4 jährlich macht unterm strich 528€ jährlich.

bei der LVM war vorher bei der huk die iss aber jetzt teurer geworden deswegen hab ich zum januar gewächselt

mfg

Also ich zahle hier in Oberhausen (NRW) ... für meinen Acci Type-S Bj.06 bei der HUK 540 T€uro ... Und das ist Vollkasko und 300 T€uro SB :-P ... Na gut, ich geb zu ... habe den Wagen auf meinen Dad versichern lassen, weil er auf 30% fährt ... Ich bin ja net blöd und versichere den auf mich und fang mit 140% an :-P

 

Steuern zahl ich 162 T€uro :-)

So long ...

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Also ich zahle hier in Oberhausen (NRW) ... für meinen Acci Type-S Bj.06 bei der HUK 540 T€uro ... Und das ist Vollkasko und 300 T€uro SB :-P ... Na gut, ich geb zu ... habe den Wagen auf meinen Dad versichern lassen, weil er auf 30% fährt ... Ich bin ja net blöd und versichere den auf mich und fang mit 140% an :-P

 

Steuern zahl ich 162 T€uro :-)

So long ...

irgendwann musst du aber selber anfangen oder? ;)

@uffel82: Ja, aber ich kann später ja die Prozente übernehmen ;) ... und hat ja auch was positives, wenn der Wagen über den alten Herren läuft ^^ ... Strafzettel und Punkte übernimmt Daddy, hehe :-P ... Und meinem Dad ist es egal, da er sowieso sehr sehr wenig fährt.

So long ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic FK - wie lange Vollkasko?