1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic FK mit SWIZÖL Saphir-Wachs versiegelt

Civic FK mit SWIZÖL Saphir-Wachs versiegelt

Honda

Habe meinen FK3 Sport am Mittwoch mit dem SWIZÖL Saphir-Wachs versiegelt.

Hier das Ergebnis.

Anmerkung: Die Fotos sind mit dem Handy gemacht und der Wagen stand nach der Versieglung NICHT 3 Stunden lang in der Sonne, was von SWIZÖL empfohlen ist, da der Glanz dadurch noch stärker wird. Aber seht selbst das Ergebnis...

Foto von der Motorhaube:

http://www.directupload.net/show/d/800/NI5N3eot.jpg

Foto von der linken Vordertür:

http://www.directupload.net/show/d/800/JM594C7X.jpg

Die Front:

http://www.directupload.net/show/d/800/8s5wX7p7.jpg

Mein Vater und ich - Foto von der Motorhaube:

http://www.directupload.net/show/d/800/m9e7aYDn.jpg

Urteilt selbst.

243 Antworten

Hallo, seid ihr neidisch, weil ihr für Fahrzeugpflege nicht so viel Geld ausgeben könnt oder wollt oder wo liegt euer Problem?
Sorry, verstehe ich nicht ganz.
Warum macht ihr euch über andere Personen so viele Gedanken? Schaut doch lieber auf euch selber, anstatt eure Energie für solche Dinge zu verschwenden.

😁 du bist schon ein lustiges bürschen. erst teilst du uns alles mit was du machst, wie lange usw. und dann regst du dich auf wenn wir uns gedanken darüber machen.

bei deinen beiträgen brauchst dir ja teilweise gar nichts anderes erwarten.

PS: ich könnte mir solche Dinge ohne weiteres leisten, will es aber gar nicht. Und neidisch bin ich darauf das du es machst nur mal überhaupt nicht. bitte wenn es dir soviel gibt dann mach das doch, aber reg dich nicht auf, wenn andere Leute es einfach nur übertrieben finden was du da betreibst

Zitat:

Original geschrieben von Fazergoody

😁 du bist schon ein lustiges bürschen. erst teilst du uns alles mit was du machst, wie lange usw. und dann regst du dich auf wenn wir uns gedanken darüber machen.

bei deinen beiträgen brauchst dir ja teilweise gar nichts anderes erwarten.

Ja, ich würde mir über Gedanken dazu sehr freuen, aber Gedanken eher im Sinne von Erfahrungsaustausch und dergleichen. Aber das, was hier abgeht, sind in meinen Augen bloß blöde Kommentare, die nicht konstruktiv sind.

Wollte eigentlich nur zeigen, wie SWIZÖL Saphir auf dem Nighthawk Black Pearl wirkt.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ja, ich würde mir über Gedanken dazu sehr freuen, aber Gedanken eher im Sinne von Erfahrungsaustausch und dergleichen. Aber das, was hier abgeht, sind in meinen Augen bloß blöde Kommentare, die nicht konstruktiv sind.

Wollte eigentlich nur zeigen, wie SWIZÖL Saphir auf dem Nighthawk Black Pearl wirkt.

ist doch in Ordnung das du Erfahrungsaustausch willst, aber ob deine Freundin die Sitze super findet, was du dir noch alles für den Civic kaufen willst usw. hat ja wohl dann auch nichts mit dem Wachs zu tun

PS: und das du ihr Karten für Robbie ersteigert hast, nur damit du für dein Auto auch noch was kaufen darfst, ist ja wohl dann definitiv überhaupt nicht von Interesse hier

also nicht sagen du erwartest dir Gedankenaustausch zum Wachs wenn du uns dein halbes Privatleben mitteilst 😁

Ähnliche Themen

hi mike,

klingt doch alles ganz gut mit dem saphir wachs. interessant ist wie lange es hält! mein nano sah am anfang auch spitzenmäßig aus, und 3 monate später sah man schonwieder microkratzer, von wegen 3 jahre garantie. und ein lackierer hat mir letztens eine gebrauchtwagenpolitur vorgeführt mit der man den zerkratzten lack wieder auf superhochglanz bekommt, keine spur von kratzern, genial das zeug, aber ist nach 1 bis 2 wäschen wieder runter, also nur für show! (ausstellungsraum vom händler etc.)

wie oft hast du vor das saphier aufzutragen? und erzähl uns bitte in 3 monaten wie es aussieht, natürlich ohne das du zwischendurch dauernd nachwachst ;-)

@Mike: Also ich finde das mit dem Wachs sehr informativ.
Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar.

Ich werde meine Auto zwar so schnell und so oft nicht in diesem Ausmaß pflegen, jedoch ist es positiv zu wissen was man machen kann, und voll allem wie wirken diverse Produkte.

An alle die ein Proplem damit haben das Mike hier sehr viel von sich preisgibt, möchte ich nur anmerken es einfach nicht zu lesen...
Ich per. gebe auch nicht so viel Geld für mein Auto aus obwohl ich meine es mir leisten zu können.
Außerdem habe ich auch keine Lust Std.lang mein Fahrzeug zu polieren.
Es ja immernoch ne Mischung aus ein bisschen Hobby, Alltagsgerät und Kindheitstraumumsetzung.
Aber was Mike macht ist voll ok.
Gut das jeder für sich entscheiden kann was und wie er es macht.
Alsi alle Mike Kritiker möchte ich nur raten, es bei desinteresse einfach zu überlesen und nicht hier unnötig Luft abzulassen, den diese Dinge sind mindestens genauso unsachlich wie mein nun geschriebener Beitrag zum Thema Wachs.
Wollte es einfach nur anmerken...

Zitat:

Original geschrieben von apriliars

Alsi alle Mike Kritiker möchte ich nur raten, es bei desinteresse einfach zu überlesen und nicht hier unnötig Luft abzulassen, den diese Dinge sind mindestens genauso unsachlich wie mein nun geschriebener Beitrag zum Thema Wachs.
Wollte es einfach nur anmerken...

😁 wieso Kritiker? Er wollte ja wissen ob irgendwer neidisch ist auf ihn, seinen Kaufwahn und Putzfimmel. Mitnichten.

Also, ich hab am Anfang an mir gezweifelt...

Wo ist denn das Auto auf dem Bild???

Und dann hab ich gecheckt, dass ALLES Auto ist... ;-) :-)

Ich hätt auch gern so ein glänzendes Auto, aber mir ist da die Zeit dafür zu Schade. Aber das ist jedem selber überlassen. Was mich aber auch interessiert, wie sieht das ganze nach dem Fahren aus? Bleibt das so glänzend, wenn ja wie lange. Kannst ja weiter darüber berichten Mike!

Hey Mike!

Ich oute mich jetzt mal:

find deine Karre richtig geil so aufpoliert ... dachte beim ersten hingucken, ob du dich nur im Spiegel fotografiert hast ... aber nein, es ist der Civic.
Ehrlich gesagt, hab ich mich jetzt auch informiert, was die Produkte angeht. Zwar ein bißchen teuer, aber was soll der falsche Geiz bei so einer geilen Karre :-) Wenn ich meinen Civic bekomme, dann wird der von mir genau so poliert und gepflegt. Ich hab keine rund 29.000€ dafür hingeblättert, dass ich nur zweitklassige Produkte dafür nehme oder mich nicht darum kümmere. Irgendwann kommt der Tag, wo man den Wagen vielleicht wieder verkaufen möchte und dann macht sich so eine Pflege (siehe Mike) bezahlt. Die Zeit dafür nehm ich mir einfach :-) Jeder muss einfach selber entscheiden, ob es sich lohnt oder nicht. Ich denke, dass ich mir das Zeug bei Ebay ersteigere (da zahlt man nämlich auch etwas weniger - kleine Info, für die, die nicht daran gedacht haben). Vom Ergebnis hab ich aber bisher nichts besseres gesehen.

Also, ein HOCH auf MIKE :-)

Interessant wäre halt nur noch, wie andere schon gefragt haben, wie lange der effekt anhält. erst dann kann man wirklich entscheiden ob es das wert ist

Hast recht, würd mich auch interessieren! ABER es wundert mich nicht, wenn Mike nach dem sinnlosen rumdiskutieren, kein Bock hat zu antworten. Wäre aber voll cool, wenn er es macht:

WIR WOLLEN MEHR INFOS!!!

Hallo, danke für eure Antworten.

Ich kaufe meine SWIZÖL-Produkte beim österreichischen Importeur. Die haben selbst eine KFZ-Fachwerkstatt und einen Tuning-Betrieb und bereiten auch Autos mit SWIZÖL auf. Von denen weiß ich, daß sie ihre Autos alle 4 Monate neu einwachsen, also 3 mal im Jahr.

Diversen Berichten von SWIZÖL-Anwendern zufolge soll der Schutzeffekt jedoch länger andauern.
Leute, die ihren Wagen mit SWIZÖL Saphir-Wachs versiegelt haben, berichten davon, daß sie die Versiegelung im Oktober 2005 vorgenommen haben und im April 2006 war der Abperleffekt und der Glanz OHNE Nachwachsen während des Winters noch immer sehr gut vorhanden.

Natürlich muss man das Auto trotzdem noch weiterhin waschen, aber das ist ja bei jedem Fahrzeug der Fall, wenn man es gepflegt haben möchte.
Der Glanz bleibt jedenfalls sehr lange bestehen und wenn es bei der Fahrt regnet, dann sind die Regentropfen nach wenigen Kilometern vollständig verschwunden.

Natürlich gibts bei SWIZÖL auch Unterschiede in der Standzeit.
Ich habe mir vom österreichischen Importeur sagen lassen, daß das Saphir eigentlich das beste für den Alltagsgebrauch ist.
Das für den sogenannten Showroom-Effekt (gigantischer Glanz, aber kurze Standzeit) nennt sich SWIZÖL Concorso-Wachs, ist noch um einiges teurer als das Saphir, aber wie gesagt für den Alltagsgebrauch nicht zu empfehlen.

Es gibt übrigens auch das SWIZÖL Samurai-Wachs, das speziell auf die Bedürfnisse der Lacke von japanischen Autos eingeht. Genauso gut gibt's extra ein SWIZÖl-Wachs für Porsche oder für italienische Autos.

Das Samurai kostet 66 Euro, hab mich dann aber für das Saphir (100 Euro) entschieden, da dieses einen 10 % höheren Carnauba-Wachs-Anteil enthält. Außerdem lässt es sich leichter verarbeiten.

Hier mal die Homepage meines SWIZÖL-Händlers:

http://www.kraemmer-autotechnik.at/autopflege.htm

DANKE für die INFOS!

GREETZ

Bei der Standzeit kommt es mit Sicherheit auch darauf an ob der Wagen nur per Hand gewaschen wird oder nur durch die Waschanlage geschickt wird.

Ich hätte gerne noch komplette Foto´s von Deinem Wagen gesehen. Danke für Deinen Bericht !

ja ich hätte auch gern noch fotos von dem kompletten wagen, auf den "spiegel-fotos" sieht man ja nix ;-) ausserdem dachte ich der wagen war schwarz nicht verspiegelt (kleiner spaß)

Deine Antwort