Civic FK - graue Plastikwüste

Honda

Hallo FK'ler

ich habe mir schon einige male überlegt, die grauen plastikumrandungen lackieren zu lassen.
mein freundlicher hat gesagt, dass er dafür ca. 500 euronen nehmen muß.
nun hier meine "lackierung" für ca 5 euro mit sogenannen "stoßstangen-schwarz":

109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FK2

Ja, Fotos her! komplett - bevor ich mir diese Schmadderpaste draufmache 😁Wie ist das eigentlich, falls ich doch später lacken möchte....
Muss das Zeug ja erstmal wieder runter, oder?

Zitat:

Original geschrieben von stef2423
moin,

ich war jetzt nun schon 2 mal in der waschanlage und 1 mal bei extremen regen unterwegs.
die schwarze farbe sieht immer noch wie am ersten tag aus. hält wirklich sehr gut.
ich bin echt erstaunt. falls ich's dieses wochenende noch schaffe, mach ich endlich mal bilder vom kompletten auto.

mfg

lol, ich denk schon bzw. durch die Grundierung ect. brauchst du nichts wieter machen. 😉

Ich bin auch auf die Fotos gespannt. Wenn es gut aussieht, mach ich es auch. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Habe das Sonax Kunststoffneu nun auch ausprobiert. 10cm auf der Plaste angepinselt, sieht super schwarz aus, hat mir aber beim Milano Rot nicht wirklich so gefallen, also hab ich es wieder runter gemacht und das war gar nicht so einfach. Das Zeug hält sehr sehr gut. Habe da fast eine Halbe Stunde vers...... bis ich es wieder ab hatte. Werde es weiterhin mit Armor All Tiefenpfleger matt behandeln, sieht besser aus finde ich.
Bei nighthawk black würde ich aber das Sonax drauf machen.

gruss

Also erzähl mal...warum warst Du der Meinung das es nicht so gut aussah?!
Bin auch am überlegen...ob ich das mal austeste...aber dann kann ich mir das ja sparen😉
Benutze sonst auch immer das Armor All Tiefenpfleger Matt *lach*😁 fand ich immer am Besten für den rauhen Kunststoff😉
Für die glatten Flächen wie z.b. an den Seitenscheiben nehm ich Silikonspray...sieht geil aus😉

nun ja, mit dem Armor All sieht es schöner aus finde ich, das schwarz vom Sonax passt nicht zum rot, sieht komisch aus, zu schwarz irgendwie, man kennt auch nicht mehr die leicht rauhe Oberfläche der Plaste,schwer zum beschreiben 😉 für mich müsste es dieses Zeugs in rot geben, dann viellecht 😁

Beim schwarzen Auto würde ich es aber machen, perfekte Alternative zum Lacken - sonst nicht.

gruss

Naja, mal sehen, vielleicht das erste Produkt von Sonax, das ich bedenkenlos verwenden kann 😛

Zitat:

Original geschrieben von Money4all

Zitat:

Original geschrieben von Simsi1986

Im Anhang die versprochene Aufnahme. Real-Player wird benötigt.
Ich habe deine Datei mal als .mp3 konvertiert 😉

So ein paar kurze fragen:

- Wechel Drehzahl hattest du?
- Wo befand sich das Handy bei der Aufnahme?
- Welches Handy? *lol*

Danke. 😉

Cool, danke fürs Konvertieren.

Hier die Antworten:
- Alles von Standgas bis knapp Begrenzer - Wenn du hörst, dass ich nit ganz so weit gedreht habe sind's ca. 3-4 Tausend Umdrehungen - bei Minute 0:20 dann mal bis fast Anschlag (6000 und en paar Hundert mehr).
- Auf dem Boden hinter dem Auto ca. 20-30 cm entfernt
- Sony-Ericsson K810i

Folgender Auspuff ist bei mir verbaut:
Sebring Sportauspuff Race von Banzai-Tuning:
http://www.banzai-tuning.de/csc_article_details.php?...[ID]=858&VID=1O2dMucv4NCQIkS2&saSearch[word]=&saSearch[category]=Civic%20FN1&saSearch[subcategory]=&saSearch[special]=

Ist ein normaler Sebring, jedoch wurden die Siebeinsätze (jeweils im ESD an der Öffnung wo die Endrohre befestigt sind) von Banzai-Tuning entfernt. Äußerlich ist kein Unterschied feststellbar - der Klang ist nur geringfügig besser, leider weiß ich nicht, in wie weit der Sebring normalerweise leiser ist. Aber so wie er bei mir jetzt ist, ist es keinesfalls auffällig laut. Ich hoff' sogar, dass der gute Auspuff noch lauter wird damit sich die knapp 600 EUR auch bezahlt machen 😉

Im Anhang noch ein Video aus dem Innenraum - 0 auf knapp 130-140 km/h oder so... Gänge voll ausgedreht.

Gruß

Simon

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Zitat:

- Welches Handy? *lol*

Danke. 😉

Hier die Antworten:
- Alles von Standgas bis knapp Begrenzer - Wenn du hörst, dass ich nit ganz so weit gedreht habe sind's ca. 3-4 Tausend Umdrehungen - bei Minute 0:20 dann mal bis fast Anschlag (6000 und en paar Hundert mehr).
- Sony-Ericsson K810i

http://www.banzai-tuning.de/csc_article_details.php?...[ID]=858&VID=1O2dMucv4NCQIkS2&saSearch[word]=&saSearch[category]=Civic%20FN1&saSearch[subcategory]=&saSearch[special]=

Ist ein normaler Sebring, jedoch wurden die Siebeinsätze (jeweils im ESD an der Öffnung wo die Endrohre befestigt sind) von Banzai-Tuning entfernt. Äußerlich ist kein Unterschied feststellbar - der Klang ist nur geringfügig besser, leider weiß ich nicht, in wie weit der Sebring normalerweise leiser ist. Aber so wie er bei mir jetzt ist, ist es keinesfalls auffällig laut. Ich hoff' sogar, dass der gute Auspuff noch lauter wird damit sich die knapp 600 EUR auch bezahlt machen 😉

Im Anhang noch ein Video aus dem Innenraum - 0 auf knapp 130-140 km/h oder so... Gänge voll ausgedreht.

Gruß

Simon

Da bei mir kein Bild kam, habe ich es wieder als .mp3 konvertiert. 😉

Klingt ganz gut. 🙂

Noch eine Frage:

- lag das Handy ca. in der Mitte? (Frage zur ersten .mp3)

Ich werde die Tage (wenn es nicht regnet) nochmal versuchen eine Aufnahme von meinem zu machen.

Habs gemacht mit Sonax Kunstoffneu schwarz. Sieht sehr gut aus beim schwarzen Civic FK2. Werde heute mal ein paar Bilder machen wenn es nicht regnet. ca. 1 Stunde arbeit und die Flasche ist bestimmt noch halb voll.
Wer noch nicht das Geld hat zum Lackieren kann das ruhig machen. zu empfehlen.

MFG
Dr.Civic2006

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

- Welches Handy? *lol*

Danke. 😉

Hier die Antworten:
- Sony-Ericsson K810i

Gruß

Simon

Da bei mir kein Bild kam, habe ich es wieder als .mp3 konvertiert. 😉

Klingt ganz gut. 🙂

Noch eine Frage:

- lag das Handy ca. in der Mitte? (Frage zur ersten .mp3)

Ich werde die Tage (wenn es nicht regnet) nochmal versuchen eine Aufnahme von meinem zu machen.

Nochmal danke fürs Konvertieren 🙂

Ne, es lag eher auf der Beifahrerseite - eventuell mach ich nochmal eine Aufnahme wenn das Handy in der Mitte liegt.

Gruß

Simon

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Civic2006
Habs gemacht mit Sonax Kunstoffneu schwarz. Sieht sehr gut aus beim schwarzen Civic FK2. Werde heute mal ein paar Bilder machen wenn es nicht regnet. ca. 1 Stunde arbeit und die Flasche ist bestimmt noch halb voll.
Wer noch nicht das Geld hat zum Lackieren kann das ruhig machen. zu empfehlen.

MFG
Dr.Civic2006

Bilder bitte 🙂

Habe das kunststoff neu heute auch ordentlich getestet, nicht am FK sondern am schwarzen Clio meiner Schwester 😁 . hab so ziemlich alles damit angepinselt sieht gut aus, aber bei größeren Flächen ist es nahezu unmöglich das Zeug gleichmäßig aufzutragen daher nur bedingt empfehlenswert.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Habe das kunststoff neu heute auch ordentlich getestet, nicht am FK sondern am schwarzen Clio meiner Schwester 😁 . hab so ziemlich alles damit angepinselt sieht gut aus, aber bei größeren Flächen ist es nahezu unmöglich das Zeug gleichmäßig aufzutragen daher nur bedingt empfehlenswert.

gruss

Das habe ich nämlich auch noch im Kopp...hatte das Zeug schon irgendwann mal in der Hand und an igendeinem Auto im Einsatz. Ich war mir nicht sicher aber ich meine das es immer ungleichmäßig aussah?!

Aber da waren das große verblaßte Teile...kann sein das es beim FK 1a funzt und schön gleichmäßig wirkt🙂

Ich warte ja auf gute B I L D E R hier😉....

Hi

So hier meine Bilder vom Sonax Kunstoff schwarz Civic FK2 Sport. Hoffe die gefallen euch.

www.directupload.net/file/d/1138/EyQiFeLi_jpg.htm

www.directupload.net/file/d/1138/GrqJRfkE_jpg.htm

www.directupload.net/file/d/1138/75u4jSit_jpg.htm

www.directupload.net/file/d/1138/BL87sN7b_jpg.htm

www.directupload.net/file/d/1138/9VZU6S3D_jpg.htm

www.directupload.net/file/d/1138/C6BHox94_jpg.htm

www.directupload.net/file/d/1138/PX8CQhuT_jpg.htm

www.directupload.net/file/d/1138/7xOdBOE7_jpg.htm

www.directupload.net/file/d/1138/Pz8UsYzk_jpg.htm

www.directupload.net/file/d/1138/B3u3Vzbc_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/1138/B3u3Vzbc_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/1138/B3u3Vzbc_jpg.htm

schaut wirklich nicht so schlecht aus! muss ik sagen. werd aber noch warten, da bei mir die zubehörfront noch ran kommt!

da man jetzt keinen direkten bildlichen vergleich hat, die frage. sieht man einen deutlichen unterschied? sicher oder.

in welchem baumarkt gekauft?

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Civic2006

Hi

So hier meine Bilder vom Sonax Kunstoff schwarz Civic FK2 Sport. Hoffe die gefallen euch.

Hi, danke für Deine Bilder, das gibt schonmal einen Eindruck. 🙂

Den Stoßfänger am Heck, untenrum, wo die "Waben/Maschen" sind, das hast Du ausgeassen, oder?

Ich beneide Dich um dein cooles kurzes Kennzeichen, muss man in Düsseldorf nicht mindestens zwei Buchstaben+zwei Zahlen haben? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bläsch

schaut wirklich nicht so schlecht aus! muss ik sagen. werd aber noch warten, da bei mir die zubehörfront noch ran kommt!

da man jetzt keinen direkten bildlichen vergleich hat, die frage. sieht man einen deutlichen unterschied? sicher oder.

in welchem baumarkt gekauft?

schau mal auf der ersten seite auf meine bilder. hab extra wegen den pics was frei gelassen und ein paar schnappschüsse gemacht. der unterschied ist mehr als deutlich.

ich hab's im obi gekauft.

mfg

sorry, bläsch

hab grad bemerkt, dass die links auf der ersten seite nicht mehr funktionieren. hier nochmal pics:

Deine Antwort