Civic FK - graue Plastikwüste

Honda

Hallo FK'ler

ich habe mir schon einige male überlegt, die grauen plastikumrandungen lackieren zu lassen.
mein freundlicher hat gesagt, dass er dafür ca. 500 euronen nehmen muß.
nun hier meine "lackierung" für ca 5 euro mit sogenannen "stoßstangen-schwarz":

109 Antworten

Zitat:

Ok, Danke - werds mir wohl auch demnächst zulegen und meine Kunststoffteile bearbeiten.

Oje, dann wars das für mich was das AirIntake betrifft. Das KN wär für mich ja sehr interessant gewesen. Vielleicht per US-Import (rund 200 EUR das Intake-System + Versand, MwSt, Zoll werden wohl insgesamt 300 EUR sein - wär für mich knapp an der Schmerzgrenze). Wie siehts eigentlich mit der Garantie vom Auto aus - durch AirIntake erlischt diese doch, oder?

Wegen der Klappe - wieso kannst du die nicht verstellen, ist sie zu fest?
Versuch mal irgendwie dran zu drehen und notfalls durch Ausbau des Auspuff zu entfernen. Die Klappe hat den selben Effekt wie der Siebeinsatz beim Sebring-Auspuff und ich schätze, dass der Remus ähnlich wie der Sebring klingen wird.

Gruß

Simon

Das mit dem Import wird sicherlich nicht funktinieren, weil du dann bestimmt eine Einzelabnahme machen musst .... am Ende zahlst du mehr als wenn du es gleich hier kaufen würdest.

bzgl. Garantie k.a.

Die Klappe/das Sieb ist fest und lässt sich leider nicht bewegen. Falls noch jemand einen ESD von Remus hat und das evtl. geschafft hat, bitte melden *lol*. DANKE.

Die Frage ist dann halt, ob das Air-Intake überhaupt ne Zulassung in Deutschland bekommen wird.
Irgendwo stand, dass sowas nicht mehr zugelassen wird. Mal schauen, was sich in der Hinsicht noch tun wird.

Hast du evtl. Fotos vom ESD damit man sich das besser vorstellen kann?
Beim Sebring ist es so, dass dieser Siebeinsatz auch fest ist und eben von Banzai-Tuning entfernt wird - wie die das machen keine Ahnung - hab den Auspuff original nicht gesehen.
Kann mir vorstellen, dass man einfach mit mehr Gewalt an die Sache gehen muss. Versuch mal dein Glück - ich glaube nicht, dass du es bereuen wirst 😉

Gruß

Simon

Zitat:

Original geschrieben von Simsi1986

Die Frage ist dann halt, ob das Air-Intake überhaupt ne Zulassung in Deutschland bekommen wird.
Irgendwo stand, dass sowas nicht mehr zugelassen wird. Mal schauen, was sich in der Hinsicht noch tun wird.

Hast du evtl. Fotos vom ESD damit man sich das besser vorstellen kann?
Beim Sebring ist es so, dass dieser Siebeinsatz auch fest ist und eben von Banzai-Tuning entfernt wird - wie die das machen keine Ahnung - hab den Auspuff original nicht gesehen.
Kann mir vorstellen, dass man einfach mit mehr Gewalt an die Sache gehen muss. Versuch mal dein Glück - ich glaube nicht, dass du es bereuen wirst 😉

Gruß

Simon

Air-Intake: tss-tuning ist derzeit an einem dran, aber da passen die Werte noch nicht richtig. (voraussichtlich ca. 6 Monate) ich denke das der dann auch mit ABE oder co sein wird.

ja müsste ich mal machen, aber alles wieder abbauen 🙁 naja erstmal warte ich noch etwas. kannst du denn Sound von deinem mal aufnehmen!?

Ok, bin dann mal gespannt was TSS daherzaubert...

Aja - beim Civic ist doch der Auspuff schnell ab und wieder dran - hatte es mir bei der Montage schlimmer vorgestellt und dann warens nur en Paar Schrauben.

Soundaufnahme versuch ich mal - denk aber nit, dass es was wird, da ich nur en Handy für die Aufnahme zur Verfügung habe. Wo kann ich das dann hochladen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Ok, bin dann mal gespannt was TSS daherzaubert...

Aja - beim Civic ist doch der Auspuff schnell ab und wieder dran - hatte es mir bei der Montage schlimmer vorgestellt und dann warens nur en Paar Schrauben.

Soundaufnahme versuch ich mal - denk aber nit, dass es was wird, da ich nur en Handy für die Aufnahme zur Verfügung habe. Wo kann ich das dann hochladen?

Wenn man eine Hebebühne, .... hat ist das sicher kein Problem. 😉 Habe ich leider nur nicht wirklich. 🙁

Wenn deine Aufnahme was wird, dann richte ich dir einen Account ein. Dort kannst du dann die Datei uploaden. 😉

EDIT: Alternativ einfach die Datei hier im Forum uploaden. (max. 1 MB)

vergiss das mal mit der handyaufnahme

Habe das Sonax Kunststoffneu nun auch ausprobiert. 10cm auf der Plaste angepinselt, sieht super schwarz aus, hat mir aber beim Milano Rot nicht wirklich so gefallen, also hab ich es wieder runter gemacht und das war gar nicht so einfach. Das Zeug hält sehr sehr gut. Habe da fast eine Halbe Stunde vers...... bis ich es wieder ab hatte. Werde es weiterhin mit Armor All Tiefenpfleger matt behandeln, sieht besser aus finde ich.
Bei nighthawk black würde ich aber das Sonax drauf machen.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Habe das Sonax Kunststoffneu nun auch ausprobiert. 10cm auf der Plaste angepinselt, sieht super schwarz aus, hat mir aber beim Milano Rot nicht wirklich so gefallen, also hab ich es wieder runter gemacht und das war gar nicht so einfach. Das Zeug hält sehr sehr gut. Habe da fast eine Halbe Stunde vers...... bis ich es wieder ab hatte. Werde es weiterhin mit Armor All Tiefenpfleger matt behandeln, sieht besser aus finde ich.
Bei nighthawk black würde ich aber das Sonax drauf machen.

gruss

Also erzähl mal...warum warst Du der Meinung das es nicht so gut aussah?!

Bin auch am überlegen...ob ich das mal austeste...aber dann kann ich mir das ja sparen😉

Benutze sonst auch immer das Armor All Tiefenpfleger Matt *lach*😁 fand ich immer am Besten für den rauhen Kunststoff😉

Für die glatten Flächen wie z.b. an den Seitenscheiben nehm ich Silikonspray...sieht geil aus😉

Hab mir das Sonax "Kunststoff Neu" auch mal angeschaut, daneben gibt's noch ein Kunststoff-Gel von Sonax, das auch für Kunststoff-Außenflächen ist... hat das jemand mal ausprobiert? Welches ist wohl besser?

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

Hab mir das Sonax "Kunststoff Neu" auch mal angeschaut, daneben gibt's noch ein Kunststoff-Gel von Sonax, das auch für Kunststoff-Außenflächen ist... hat das jemand mal ausprobiert? Welches ist wohl besser?

Das Gel kenne ich hab ich auch hier...ist was ganz anderes. Das Gel ist ein Pflegemittel. Das Kunststoffneu ist eine "Farbe"...kannst Du nicht miteinander vergleichen.

Das gel laß mal stehen...schmiert wie sau😉

moin,

ich war jetzt nun schon 2 mal in der waschanlage und 1 mal bei extremen regen unterwegs.
die schwarze farbe sieht immer noch wie am ersten tag aus. hält wirklich sehr gut.
ich bin echt erstaunt. falls ich's dieses wochenende noch schaffe, mach ich endlich mal bilder vom kompletten auto.

mfg

Im Anhang die versprochene Aufnahme. Real-Player wird benötigt.

welcher auspuff ist das jetzt? sorry, wenn das irgendwo steht.

Zitat:

Im Anhang die versprochene Aufnahme. Real-Player wird benötigt.

Ich habe deine Datei mal als .mp3 konvertiert 😉

So ein paar kurze fragen:

- Wechel Drehzahl hattest du?
- Wo befand sich das Handy bei der Aufnahme?
- Welches Handy? *lol*

Danke. 😉

Ja, Fotos her! komplett - bevor ich mir diese Schmadderpaste draufmache 😁

Wie ist das eigentlich, falls ich doch später lacken möchte....

Muss das Zeug ja erstmal wieder runter, oder?

Zitat:

Original geschrieben von stef2423
moin,

ich war jetzt nun schon 2 mal in der waschanlage und 1 mal bei extremen regen unterwegs.
die schwarze farbe sieht immer noch wie am ersten tag aus. hält wirklich sehr gut.
ich bin echt erstaunt. falls ich's dieses wochenende noch schaffe, mach ich endlich mal bilder vom kompletten auto.

mfg

Deine Antwort