Civic FK - graue Plastikwüste

Honda

Hallo FK'ler

ich habe mir schon einige male überlegt, die grauen plastikumrandungen lackieren zu lassen.
mein freundlicher hat gesagt, dass er dafür ca. 500 euronen nehmen muß.
nun hier meine "lackierung" für ca 5 euro mit sogenannen "stoßstangen-schwarz":

109 Antworten

Bin schon auf mehr Bilder gespannt....😉

Weiß hier einer von Euch ob das Sonax Kunststoffneu auch mit "Kunststoffpflegemittel" behandelt werden kann???
Also ich meine so die typischen Sachen und Mittel die man benutzt wenn man sein Auto "hübsch" macht😉
Weil wenn das mit Putzmittelchen gleich wieder abgeht ist auch doof...

hab es mit pflegemitteln noch nicht probiert. hab's erst gestern gemacht.
ansonsten sieht alles recht haltbar aus. ich werde noch paar tage warten und dann nochmal drüber gehen.
ich mach morgen erstmal noch paar pics für die neugierigen....😁

Kann man mit Kunststoffpflegemitteln behandeln - zieht aber nicht mehr gut ein.

Ähnliche Themen

ist es das komische nano-wachs in schwarz? da steht doch aber nur zur pflege und hält einige monate.
denn dein link funzt ja nicht.

www.sonax.de/sonax-d/katalog_product.php 

danke.

hoffen wir mal, dass das ne weile anhält und man nicht jedes w.ende den stift ansetzt!

hmmm ist auf jedenfall erstmal was anderes, bis die neuen Teile bestellt werden 😉

@ money,

sehe gerade, dass du nen remus auspuff hast. zufrieden damit und klingt er anders und was hat er gekostet?

Zitat:

Original geschrieben von Bläsch

@ money,

sehe gerade, dass du nen remus auspuff hast. zufrieden damit und klingt er anders und was hat er gekostet?

Naja er könnte lauter sein. 🙁

Andere meinen der klingt richtig gut. 😉

EUR 533,00 + Versand + Einbau

Bei mir wird wahrscheinlich als nächstes der MSD und das AirIntake System kommen. (in ca. 3 - 6 Monaten wenn die Teile endlich verkauft werden)

ist der auspuff mit oder ohne klappe? welche man ja eh nicht öffnen darf?
was ist msd?

MSD = M ittel schall dämpfer denke ich Mal.

Guter Tip mit dem Sonaxschwammzeug!

Zitat:

@ money,

Willst du dir nen Auspuff holen?

Wenn ja kann ich Sebring empfehlen - von

www.banzai-tuning.de

als Race Version. Die entfernen da irgendwelche Siebeinsätze und dann ist er etwas lauter aber NICHT übertrieben laut. Hab ihn bei mir drauf und bin zufrieden. Er ist präsent aber nicht so laut, dass man bei jedem Polizeiauto zittern müsste weil die einem sonst die Kiste stilllegen.

Ansonsten hoffe ich auch auf ne MSD-Attrappe und en günstiges Air-Intake (ich geb doch keine 400 EUR für nen Lufti aus).

Gruß

Simon

P.S. Wie viel kostet dieses Sonax-Zeug eigentlich?

Zitat:

Original geschrieben von Simsi1986

Zitat:

@ money,

Wenn ja kann ich Sebring empfehlen - von www.banzai-tuning.de als Race Version. Die entfernen da irgendwelche Siebeinsätze und dann ist er etwas lauter aber NICHT übertrieben laut. Hab ihn bei mir drauf und bin zufrieden. Er ist präsent aber nicht so laut, dass man bei jedem Polizeiauto zittern müsste weil die einem sonst die Kiste stilllegen.

Ansonsten hoffe ich auch auf ne MSD-Attrappe und en günstiges Air-Intake (ich geb doch keine 400 EUR für nen Lufti aus).

Gruß

Simon

Sonax-Zeug = EUR 5,00 - EUR 6,00

Das Air-Intake System wird es wahrscheinlich nicht unter EUR 400,00 geben in Deutschland geben.

knfilters.com = Performance Intake Kit 69-1013TS In stock $268.13

@Bläsch: Bei mir ist die Klappe noch drin. (Verstellen kann man die leider nicht 🙁)

Zitat:

Original geschrieben von Money4all

Zitat:

Original geschrieben von Simsi1986

Zitat:

@ money,

Wenn ja kann ich Sebring empfehlen - von www.banzai-tuning.de als Race Version. Die entfernen da irgendwelche Siebeinsätze und dann ist er etwas lauter aber NICHT übertrieben laut. Hab ihn bei mir drauf und bin zufrieden. Er ist präsent aber nicht so laut, dass man bei jedem Polizeiauto zittern müsste weil die einem sonst die Kiste stilllegen.

Gruß

Simon

Sonax-Zeug = EUR 5,00 - EUR 6,00

Das Air-Intake System wird es wahrscheinlich nicht unter EUR 400,00 geben in Deutschland geben.

knfilters.com = Performance Intake Kit 69-1013TS In stock $268.13

@Bläsch: Bei mir ist die Klappe noch drin. (Verstellen kann man die leider nicht 🙁)

Ok, Danke - werds mir wohl auch demnächst zulegen und meine Kunststoffteile bearbeiten.

Oje, dann wars das für mich was das AirIntake betrifft. Das KN wär für mich ja sehr interessant gewesen. Vielleicht per US-Import (rund 200 EUR das Intake-System + Versand, MwSt, Zoll werden wohl insgesamt 300 EUR sein - wär für mich knapp an der Schmerzgrenze). Wie siehts eigentlich mit der Garantie vom Auto aus - durch AirIntake erlischt diese doch, oder?

Wegen der Klappe - wieso kannst du die nicht verstellen, ist sie zu fest?
Versuch mal irgendwie dran zu drehen und notfalls durch Ausbau des Auspuff zu entfernen. Die Klappe hat den selben Effekt wie der Siebeinsatz beim Sebring-Auspuff und ich schätze, dass der Remus ähnlich wie der Sebring klingen wird.

Gruß

Simon

Deine Antwort