ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CIVIC 2007 Type R

CIVIC 2007 Type R

Themenstarteram 17. März 2007 um 18:26

auf der honda website ist er nun mit dabei. 2.0Liter Type R mit 200PS :D

http://www.honda.de/media/type_r_2007.wmv

umwerfend...

hat jemand nähere Infos zum Verkaufsstart, Meinungen, Erfahrungen oder ihn schonmal irgendwo beim Händler/Vorführung in live gesehen??

Gruß

Ähnliche Themen
177 Antworten

Zitat:

Diese "wenn ich's nich mach, macht's wer anders"-Mentalität find ich ehrlich gesagt echt zum kotzen!

Erst lesen, dann denken und DANN erst posten!

 

KEINER hat hier von kalt treten gesprochen!!!!!!!!! Es ist selbst verständlich, auch bei einem Vorführwagen, diesen warm zu fahren.

Es ging lediglich darum, ihn vor den ersten 1000km mal zu treten (wenn er warm ist).

Also schenk dir bitte so scheiss Sprüche, von wegen zum Kotzen!

Zitat:

Original geschrieben von othello

Erst lesen, dann denken und DANN erst posten!

 

KEINER hat hier von kalt treten gesprochen!!!!!!!!! Es ist selbst verständlich, auch bei einem Vorführwagen, diesen warm zu fahren.

Es ging lediglich darum, ihn vor den ersten 1000km mal zu treten (wenn er warm ist).

Also schenk dir bitte so scheiss Sprüche, von wegen zum Kotzen!

Ruhig brauner.

Und an die eigene Nase fassen, lesen, denken und DANN erst posten :)

Wenn du nochmal schaust, habe ich mich entschuldigt - bin momentan wirklich etwas durch den Wind.

Aber zu dem Spruch mit dem "ankotzen" stehe ich weiterhin zu 100%. Diese Diskussion sollten wir aber nicht hier führen, findest du nicht?

Liebe Grüße

Ralle

am 29. März 2007 um 14:55

Ich habe meine beiden EP3s von Anfang an gefahren, wie sie danach immer gefahren wurden (hart).

Mit meinem Facelift war ich bei Kilometerstand 800 zum ersten mal auf der Nordschleife.

Die Wagen haben weder mehr Öl genommen noch hat sich die Leistung erst "mit der Zeit" gezeigt. Kann ich nicht bestätigen.

Ich glaube das mit den 20tkm erst wenn ich ein Diagramm eines Neuwagens sehe und dann eins desselben Wagens mit 20tkm.

Rennmotoren sind i.d.R. auch neu.

Hätte kein Problem einen Vorführer zu kaufen solange der immer genug Öl drin hatte und warmgefahren wurde.

Du hast dich bei AGK entschuldigt. Zumindest hast das auf SEIN Zitat hin geschrieben.

 

Zitat:

wenn ich's nich mach, macht's wer anders

Mit dem Ankotzen bezogst du dich aber auf eine andere Sache/Zitat, und zwar von mir!

Also entschuldige, wenn ich eine Entschuldigung an AGK nicht automatisch auf mich beziehe!

Schonmal garnicht, wenn du jetzt schreibst, dass du da 100% hinter stehst. Und ja, die Diskusion führen wir sehr gerne hier, du hast es schliesslich auch hier angezettelt und mich angegriffen.

 

Von wegen an die eigene Nase packen, Tatsachen verdrehen gibst nicht. Solltest vielleicht nochmal oben lesen...

Zitat:

Original geschrieben von othello

Du hast dich bei AGK entschuldigt. Zumindest hast das auf SEIN Zitat hin geschrieben.

 

 

Mit dem Ankotzen bezogst du dich aber auf eine andere Sache/Zitat, und zwar von mir!

Also entschuldige, wenn ich eine Entschuldigung an AGK nicht automatisch auf mich beziehe!

Schonmal garnicht, wenn du jetzt schreibst, dass du da 100% hinter stehst. Und ja, die Diskusion führen wir sehr gerne hier, du hast es schliesslich auch hier angezettelt und mich angegriffen.

 

Von wegen an die eigene Nase packen, Tatsachen verdrehen gibst nicht. Solltest vielleicht nochmal oben lesen...

Jetzt mach dir mal nicht die Hose nass - das Zitat war NICHT auf dich bezogen, sondern allgemein auf die Mentalität "is nich mir, dann brauch ich mich nich drum zu kümmern / wenn ich's nicht mache, dann machts wer anders" (übrigens meinte ich sehr wohl das Warmfahren - habe sogar GENAU den Satz zitiert).

Wenn du dich da aber auch angesprochen fühlst, dann darfst du dich zurecht beleidigt fühlen...

Gruß

Ralle

also ich gehn ihn mir am samstag anschaun :)

...

bei Motorvision schicken die immer die Dauertest-Fahrzeuge vorher und nachher auf einen Bosch Prüfstand.

Bis jetzt hatten dann alle mehr PS gehabt. Außer I-II 2.0 TDIs

Hab auch einen Vorführwagen... Wurde immer mit Werkstattmeister bewegt, hab auch vorurteile gegen solche Autos!!
Weiß ganz genau wie gefahren wird :D Laut Händler sollte ich noch weitere 600km bis 1600 den Angaben der Betriebsanleitung folge Leisten. Hab ich auch gemacht.
Nächste Woche wird erstmal getestet wie weit die WerksVmax daneben liegt ;)

Ich glaube ich muss auch mal zum nächsten großen Honda Händler.

Friedenspfeiferauchmoduson und kriegsbeilbegrabenmoduson wäre da ne ideale lösung für alle, da ich mich wohl als anstoß für diesen thread (also das gefetze seit ich auf AGK los bin) sehe und mich bei allen für die ausartung dessen entschuldige.

Gruß Chris

am 29. März 2007 um 17:42

Die Unterschiede werden sich bei Saugern aber kaum spürbar bemerkbar machen.

Mein Händler setzt einen CTR bei Bergrennen ein und er hat mir bedenkenlos zugestimmt.

Genauso ein Bekannter, der Deutsche Rallye Meisterschaft fährt und eigentlich alle Rennfahrer die ich kenne.

Aber fahrt die Dinger ruhig vorsichtig ein, schaden kann es auch nicht.

Hauptsache ihr macht den ersten Ölwechsel nicht zu früh. Das hat schon öfter zu Problemen geführt.

Zu welchen Probs?

Habe meinen R leider und auch aus meiner unwissenheit von meinem Freundlichen nach 1000 km nen Ölwechsel machen lassen...inzw. über 125000 auf der uhr, probs gabs bis jetzt noch nicht.

am 29. März 2007 um 19:35

Hier ist ja heute ein Ton wie schon seit, ja seit wann eigentlich nicht mehr? Liegt ja Jahre zurück

Prinzipiell hätte ich auch etwas bedenken mir einen so sportlichen Wagen wie den CTR zu kaufen, wenn dieser als Vorführwagen herhalten musste.

Seien wir ehrlich. Die Dinger werden doch fast immer vergewaltigt und wenn noch nicht einmal 1KM auf der Uhr steht und der Begrenzer sich schon melden musste wird das die Lebensdauer zumindest nicht anheben.

Genauso gut kann man sich aber auch anschmieren wenn man sich einen Gebrauchten kauft und der Wagen 70 T KM auf die Fresse bekommen hat.

Man muss halt auch bedenken ob man den Wagen fahren will bis er auseinander fällt oder ob man ihn nach ein paar Jahren wieder verkaufen wird.

am 29. März 2007 um 19:49

Die Probs waren hauptsächlich beim S2000.

Da wurden anfangs einige Ölwechsel früh gemacht und viele der Wagen hatten später Motorschäden.

Ist natürlich 'ne gewagte Behauptung das beides zu verbinden aber viele haben's getan.

Mir wurde auch geraten den ersten Öli erst nach 20tkm zu machen, wie von Honda empfohlen. Hat mit Additiven, Einlauföl und Abrieb zu tun. Keine Ahnung.

Nur Einlauföl gibts eigentlich garnicht mehr !?!?

 

Was macht man wenn der Wagen ein Jahr alt ist und 1006km drauf hat ?

Gute Frage!

War meinerseits auch ein Grund diesen Hondahändler zu wechseln....selbst im Handbuch stehts drinnen und die haben mir den spass noch empfohlen.....machen sie nen Ölwechsel...das kann nicht schaden...hieß es annodazumal. ich war so doof und habs machen lassen...naja bis jetzt läuft er ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen