1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CIVIC 2007 Type R

CIVIC 2007 Type R

Honda S 2000 AP1

auf der honda website ist er nun mit dabei. 2.0Liter Type R mit 200PS 😁

http://www.honda.de/media/type_r_2007.wmv

umwerfend...

hat jemand nähere Infos zum Verkaufsstart, Meinungen, Erfahrungen oder ihn schonmal irgendwo beim Händler/Vorführung in live gesehen??

Gruß

177 Antworten

du willst doch mir nicht weiß machen wenn du zum händler gehst und fährst den neuen ctr probe das du das auto nicht hoch drehst und wenn du ihn untertourig fährst prima für dich aber die nächsten interessenten nach dir wollen die leistung auskosten egal was auf dem tacho steht und da wird gedreht

ach ich bin locker

Also ein Vorführwagen ist halt so. Richtigerweise müsste der Händler mit dem Wagen erstmal 1000km fahren, damit er tatsächlich korrekt eingefahren wurde, bevor tausend Leute mit dem Ding fahren dürfen. Und er müsste vor jeder Probefahrt warm laufen gelassen werden. Dann wäre man relativ sicher, wenn man so einen Vorführwagen kaufen würde.

Da das aber alles wunschdenken ist, würde ich auch nie einen Vorführwagen nehmen.
Ich selbst würde einen Vorführwagen zwar warm fahren, aber dann würde ich ihm auch alles abverlangen. Will ja schliesslich wissen was geht, bevor ich ein Auto kaufe. Da is mir egal, ob der Testwagen 10 oder 10000 km auf der Uhr hat.

Ein Vorführwagen mit 90KM auf der Uhr!!! Was zum Geier hast Du erwartet. Gute EP3´s stehen erst mit 20TKM gut im Futter. Denke mal daß es beim FN2 genauso ist.

Mittlerweile fahren ja einige User den Neuen und ich bin mal gespannt wie "begeistert" diese in ein paar Monaten noch sind. Was es alles für Mängel geben wird und wie sich der Motor nach der Einfahrphase entwickelt. Für mich steht allerdings schon jetzt fest daß ich meinen EP3 behalte und nicht gegen diesen weichgespülten Luxus Type R eintausche. Rein Optisch gefällt er mir nur von vorne und der Seite. Das Heck gleicht dem der Queen Mary 2. Dem Auto fehlts meiner Meinung nach einfach an Leistung um ein würdiger Nachfolger des EP3 zu sein.

Gruss Thomas

othello
"right"

vtecinside
was habe ich mir erwartet?ich habe doch gesagt das er ja die 90km auf der uhr hatte und das es mir schon klar ist das er noch nicht der bringer ist anhand der kilometerzahl aber das er im 6ten gang so abfällt 🙁sicher wird dieser wagen noch schneller werden und zu deiner restlichen meinung gebe ich dir recht das ist auch mein urteil zu dem neuen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AGK

du willst doch mir nicht weiß machen wenn du zum händler gehst und fährst den neuen ctr probe das du das auto nicht hoch drehst und wenn du ihn untertourig fährst prima für dich aber die nächsten interessenten nach dir wollen die leistung auskosten egal was auf dem tacho steht und da wird gedreht

ach ich bin locker

Ich kann jederzeit ne Probefahrt machen, daran scheiterts sicher nicht, aber ich warte bis der Wagen die ersten 1000 und mehr Km runter hat und tret die Sau nicht mit 100 km gen 200 und drüber, will dir ja nicht unterstellen das du den wagen nicht warmgefahren hast.

Als Chef eines AH wäre man sicher nicht erfreut darüber, aber wenn die es zulassen sind die selber schuld, die wissen selbst was abgeht. mir egal wie ihr das mit der probefahrt handhabt, aber mir würde es in der seele weh tun, sowas zu mit dem Km stand zu machen. meine einstellung dazu.

Wenn du es nicht tust, macht es ein anderer. Irgendwie müssen ja die ersten 1000km drauf kommen. Und die nicht vom Autohaus drauf kommen...

Ich gebe mich jedenfalls nicht her dafür, kostenlos (bei einer FÜR MICH einmaligen Probefahrt) deren Auto einzufahren!

drum warte ich bis die einige km aufm buckel haben....fahre dann den hobel warm und werd mich auch mal gen 8000 treiben lassen, so ist es nicht....aber ich hätt nen schlechtes gewissen den hobel mit den wenigen km so zu treten....verstehst das?

ja was nützt denn das wenn du es so handhabst und der nächste kunde tritt das auto ohne gnade auch im kalten zustand?das kann nur wie ich es heraus lese für dein ego gut sein und mehr nicht

Zitat:

ja was nützt denn das wenn du es so handhabst und der nächste kunde tritt das auto ohne gnade auch im kalten zustand?das kann nur wie ich es heraus lese für dein ego gut sein und mehr nicht

Na immerhin.

Diese "wenn ich's nich mach, macht's wer anders"-Mentalität find ich ehrlich gesagt echt zum kotzen!

Natürlich weiß jeder, der sich ein Ausstellungsfahrzeug kauft, dass die Vorfahrer die Kiste garantiert nicht 1000km eingefahren haben.
Aaaaber wenigstens warmfahren, da bricht sich doch keiner einen ab.

Gruß
Ralle (wenigstens im-kleinen-die-welt-verbesserer)

so ist die welt...habe ich gesagt das ich die kiste kalt getreten habe?ich denke das ich mit Ü40 weiß wie ich ein auto behandeln muß

Zitat:

so ist die welt...habe ich gesagt das ich die kiste kalt getreten habe?ich denke das ich mit Ü40 weiß wie ich ein auto behandeln muß

Wollte auch gar nicht dich persönlich angehen.. sorry wenn's so 'rübergekommen ist.

Bin momentan etwas sensibilisiert, weil ich gerade mitten in 'ner Geschichte stecke, die richtig (!) übel läuft, eben weil ein paar Leute nicht nachdenken, was für Konsequenzen ihr Handeln für andere haben kann.
Seht's mir nach 😉

Gruß
Ralle

Also vernünftig warm fahren muss schon sein!

Aber ansonsten hab ich 0 Probleme damit einem neuen Wagen gleich die Sporen zu geben!

Meinen CTR hab ich damals die ersten 100 km vom Händler nach Hause zaghaft gefahren, das aber eher um mich an das Auto zu gewöhnen und ab dann hab ich ihn ganz normal wie jedes andere Auto auch behandelt also auch Vollgas gefahren. Und was soll ich sagen, mein R is jetzt knapp 5 Jahre alt, hat 0 technische Probleme, kaum Ölverbrauch und rennt an guten Tagen auf der Geraden 260 km/h laut Tacho (ungetunt bis auf Idol Cat-Back).
So verkehrt kann das also nicht gewesen sein!

Ich halte diesen ganzen Einfahrzeit Kram für Quatsch! Entweder der Motor kann das wofür er gebaut wurde oder eben nicht und dann gibts nen neuen, dafür hat man ja Garantie.

Ob man nun einen Vorführwagen kaufen mag is natürlich wieder ein ganz anderes Thema. Meiner Meinung nach is das vom Auto abhängig. Meine Eltern haben z.B. einen Vorführ FR-V gekauft, da hatte ich Null Bedenken, denn wer so ein Auto probefährt will damit sicher keine Rennen fahren. Bei nem CTR sieht das natürlich anders aus, der wird während seiner Vorführwagen Zeit wahrscheinlich außergewöhnlich oft getreten, das muss man sich halt schon überlegen.

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Wollte auch gar nicht dich persönlich angehen.. sorry wenn's so 'rübergekommen ist

passt scho 🙂

Zitat:

Ne, du mein ego gehts auch so gut. Aber ich finds eben nicht recht...

ich halt mich da mal jetzt raus bevor ich von wem böse worte ernte....

soll jeder so machen wie ers für richtig hält. mir sche***egal.

Den CTR als Vorführer würde ich mir nie kaufen. Da lege ich lieber ein bisschen mehr drauf und nehme ihn ganz neu.
Allerdings, bei der Probefahrt ist es verständlich, daß man gerade so einem Wagen auch die Sporen gibt, schließlich will man den Wagen dabei auch kennenlernen.
Meine Probefahrt mit dem CTR steht noch bevor, allerdings wird er warm gefahren, bevor ich voll reinsteige.

Deine Antwort