CIVIC 2007 Type R
auf der honda website ist er nun mit dabei. 2.0Liter Type R mit 200PS 😁
http://www.honda.de/media/type_r_2007.wmv
umwerfend...
hat jemand nähere Infos zum Verkaufsstart, Meinungen, Erfahrungen oder ihn schonmal irgendwo beim Händler/Vorführung in live gesehen??
Gruß
177 Antworten
wieso, was ahst du denn für ein angebot bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von hondaCTRfan
man darf sich hier doch wohl als CTR fan outen
Fans kenn ich nur vom fussball! Was macht man denn so als CTR fan?? Poster sammeln oder so?? 😁
nene, autogramme von CTR fahrern an der ampel sammeln, habe schon 3 stück.... 🙂
ich werde demnächst einen Fn2 bekommen. hoffentlich 🙂
Zitat:
Original geschrieben von RsAMD
@Zebu
Könntest du evtl den Test mal einscannen? Oder irgendjemand?!
Würde ich nicht empfehlen sowas. Wenn die mal schlecht drauf sind gibt das Ruck Zuck ne fette Abmahnung. Schließlich besitzen die ein Copyright auf den Bericht und ohne vorherige Genehmigung ist eine Veröffentlichung verboten. Stellt sich auch die Frage ob ein Forenbetreiber eine Mitschuld trägt wenn hier über längere Zeit Auszüge zu geschützten Artikeln gepostet werden. Ich wäre da heutzutage sehr vorsichtig....es gibt aber ja noch PN.
@scooby27
Der Supertest CTR war auch langsamer in der Beschleunigung, legte mit 1.20,9 aber eine bessere Zeit hin. Für Rennstrecken ist also das letzte Zehntel an Beschleunigung nicht so wichtig, da zählt mehr das Fahrwerk in Verbindung mit der Rad/Reifen Kombination.
Ähnliche Themen
bin die letzte Woche auch mal in FN2 gesessen!
Die sitze sind eindeutig besser als im EP3!
sonst hat er mich rein vom reinsitzen nicht wirklich überzeugen können. Ihm fehlt halt auch einfach dieser Charme des EP3!
Hoffe ich hab mal ne möglichkeit ihn zu fahren, aber der Händler meinte, dass der den sie haben, garantiert keine Zulassung bekommt, weil sonst jeder Probefahren will
Zitat:
Original geschrieben von CTR_Sanshiro
Hoffe ich hab mal ne möglichkeit ihn zu fahren, aber der Händler meinte, dass der den sie haben, garantiert keine Zulassung bekommt, weil sonst jeder Probefahren will
Kann ich nur bestätigen..
Konnte den FN2 gestern bei uns in Coburg auf der Automeile besichtigen, muss schon sagen optisch gefällt er mir weit besser als auf den bildern 🙂
Der Händler meinte er habe 2 Type-R`s dabei, der eine wurde gleich verkauft und den anderen lässt er garnicht zu für Probefahrten.. Für mich schon ein grund keinen CTR zu kaufen. Wenn ich solche kommentare bei Porsche oder Mercedes bekomme ist das eine sache, aber bei Honda?
Ist klar das es viele leute gibt die den einfach nurmal verheizen wollen, aber hat es honda nichtmehr nötig?
naja - scheinbar hatte es Honda noch nie nötig - zumindest kann ich nur für die hier in meiner Umgebung (Thüringen) sprechen.
Meine erste CTR - Probefahrt hab ich auch nur bekommen weil der Händler einen gebrauchten dahatte und ich über ´ne Stunde mit dem Chef des Autohauses verhandelt hatte bis ich ihn von einer ernsthaften Kaufabsicht überzeugen konnte.
Zitat:
Original geschrieben von sch4k
Kann ich nur bestätigen..
Konnte den FN2 gestern bei uns in Coburg auf der Automeile besichtigen
Scheiße nen neuer CTR war auch dort! Wenn ich das gewusst hätte hättest dir meinen Gasumbau anschauen können 😁. Da wäre ich auch gekommen und hätte mir das alles angeschaut aber hab’s leider erst heute von meinen Kollegen Erfahren das es hier eine Automeile gab. Wusste ich bis heute Vormittag gar nicht.
bin heute auch 1 stunde probegefahren.
war ein schwarzer ctr mit vollausstattung bis auf navi.
also ich hab diesen test in der sport auto auch gelesen und hatte nicht so viel erwartet. zumal ich vor 2 wochen einen 350z probegefahren bin. positives kann ich zu dem wagen sagen.
- die sitze sind viel besser als im alten. geben viel mehr seitenhalt.
- der wagen geht vom gefühl her besser als der alte. es kommt im mittleren drehzahlbereich viel mehr power rüber.
- die lenkung ist direkter
- fahrwerk wirkt ein wenig weicher aber auch besser. lässt nicht mehr so schläge wenn die fahrbahn schlecht ist. bin gleich danach durch die gleiche baustelle mit meinen durch und hab den unterschied gemerkt. kuvenlage ist mit esp aus auch ok. konnte aber in stuttgart nicht so gut testen. die 18 zoll wirken aber zu gross. würde den wagen gern mal mit den alten ctr felgen fahren und als light version.
- der innenraum wirk modern und gut verarbeitet.
die dämmung ist viel besser.
- der sound von motor und abgasanlage sind tiefer.
so kommen wir zum negativen.
- der wagen wirkt viel zu schwer. wenn der 350z sein gewicht gut kaschieren kann, muss ich sagen, der ctr kann es nicht so gut. fängt schon bei den türen an. beim zumachen merkt man den unterschied im gewicht zum alten ctr.
- die bremsen sind echt schlecht. packen einfach nicht richtig zu und wirken irgendwie weich.
- die anzeigen wirken überladen. die grosse drehzahlenuhr sitzt zu tief und lässt sich bei sonne auch nicht gut ablesen.
- dieses drive by wire system ist echt müll. die gasannahme ist irgendwie komisch.
- schaltung ist auch nicht mehr so toll. bin oft beim schalten in den dritten gang hängen geblieben. ist mir sonst noch nie passiert. die position der schalthebels ist auch nicht optimal. sieht zwar besser aus, ist aber nicht optimal zum greifen.
fazit. der neue crt ist das bessere auto für den alltagsbetrieb. sieht besser aus und fährt sich auch besser. hat bessere ausstattung ist hochwertiger und macht laune. wer den alten noch nicht gefahren ist wird sicher glücklich. wer aber auf sekundenjagt ist und nur autos nach performance kauft sollte lieber beim alten bleiben. für die leute hat der wagen zu viel schnickschnack, wiegt zu viel und ist zu komfortabel 😉
ich werde die light version mal probefahren und mich dann entscheiden ob es ein 350z oder ein ctr wird.
hab ihn gestern das erste mal in echt gesehn...
also die front ist natürlich deutlich besser und wirkt sehr breit ... die seitenlinie sieht auch gut aus. was mir aber nach wie vor nicht gefällt ist das heck, daran müsste ich mich echt gewöhnen. vor allem auch das klarglasmittelteil mit dem hondaemblem ist absolut hässlich in meinen augen. das was wenigsten vorn verbessert wurde vom fk zum fn2 ist ja der schwarze grill und hinten müsste das ebenfalls ersetzt werden, da wirkt das im fk ja hinten noch irgendwie besser. das die lampen hinten rausstehn müssen ist mir auch unklar.
Was mir noch auffiel sind die türgriffe. das wirkt so dermaßen eingeschnitten und irgendwie billig, hätte zumindest in wagenfarbe lackiert sein sollen.
Die 18 zoll felgen sind übrigens hässlich in meinen Augen, wirken ebenfalls irgendwie billig. Schade das die dort keinen mit den 19 zöllern hatten, die wirken aber schon auf Bildern weitaus besser.
Der Innenraum ist optisch auf jeden fall hochwertiger, vor allem die sitze sind sehr gut. allerdings wirkt es dennoch irgendwie überladen, wobei man sich da sicherlich dran gewöhnt.
würde ich zwischen der wahl stehen entweder ep3 oder fn2 würde ich natürlich den fn2 vorziehen, aber nur jetzt zu tauschen wegen einer anderen optik, das sehe ich nicht ein. da müsste er für den preis noch ein paar ps mehr und ein besseres heck haben. Wer aber eh neu kauft und noch keinen ctr hatte bekommt ein tolles (auffälliges) auto.
Als Farbe würde ich übrigens wieder schwarz nehmen. Dort stehn zwei in rot und einer in dieser neuen Farbe, die auch fast wie schwarz aussieht, aber wie man dann im richtigen Licht sieht doch eine art schwarzgrünbraun ist. Das Rot ist zwar nicht schlecht (und man spart noch das Geld für Metallic) aber die Kontraste vor allem zu den Lampen kommen nur in einem schwarzen Auto richtig rüber.
Am Samstag werde ich wahrscheinlich mal probefahren können, mal sehn wie er so ist.....
Mein Arbeitskollege hat den Civic Sport in schwarz, ich passe da weder richtig rein mit meinen langen Beinen, noch fühle ich mich wirklich wohl. Das Ding wirkt auf mich wie für einen 175cm Asiaten designed.
Innenraum überladen und zu verwinkelt, das lässt sich schlecht reinigen. Die getönte Klarglasscheibe vor den Armaturen, soll man nur mit Spezialwatte begegnen und selbst dann gibt es Kratzer. Der Fahrersitz ist in der höhenverstellbaren Ausführung, selbst in unterster Position nichts für meine 193cm, meine Beine stoßen beim Aus und Einsteigen an das Lenkrad, welches ich eher noch höher stellen würde. (Im EP3 war das genau anders herum)
Front finde ich ganz nett, die vom Type R netter. Seitenlinie ist OK, mir aber schon zu hutzelig, das Heck ist das absolute Brechmittel, hier zeigt sich seine ganze Winzigkeit.
Fazit:
Zu klein, zu viel optische Unnötigkeiten, falsches Triebwerk.
Wieder 3 Jahre warten :-(
bin den neuen gestern auch probegefahren er hatte jungfräuliche 90km auf dem tacho stehn und war in der farbe schwarz.ich setze hier mal meine erfahrungen pro und contra in kurzen worten
pro
sieht in live besser aus als auf den bildern
getriebe läßt sich butterweich durchschalten
motorensound im vtec klingt sehr geil,respekt 🙂
umschaltpunkt ist weicher,sanfter
sitze liegen an den schultern optimal an
leiser innenraum durch "bessere" dämmung als der alte ctr
bremsen packen gut zu
fahrwerk könnte noch nen tick härter sein
contra
sehr schlechte sicht nach hinten durch den heckspoiler das kann mal ins auge gehn wenn man andere verkehrsteilnehmer übersieht
aufschaukeln in schnell gefahrenen kurven,da gebe ich den bridgestone RE 050A die schuld sind für mich von den flanken her viel zu weich,das macht der RE040 besser
ab 140km/h windgeräusche an den türen
das elektronische gaspedal ist auch sehr gewöhnungsbedürftig
komplette auto sehr windempfindlich auf der autobahn
lenkrad stand nach links versetzt bei geraderausfahrt das kennen wir doch oder? 😉
jetzt kommts:wo zum teufel ist die power ab 200km/h.ok er hatte ja wenig km auf der uhr aber was da im 6ten gang "abging"ist für mich ne kleine katastrophe...nichts no way,das macht meiner besser,der neue von mir gefahrene ist zäh ohne ende obenraus und bis ich mal die 225km/h markierung angekratzt hatte "kopfschüttel"
ne honda da sehe ich keinen grund mich von meinem alten ctr zu trennen der dem neuen was meine meinung betrifft haushoch überlegen ist in punkto fahrspass,type R feeling,power.wenn ich den alten nicht hätte oder kennen würde käme der neue in die engere wahl aber so sorry honda nein danke!mit einem "R" hat dieser wagen nichts mehr am hut
eines zum schluß noch:wie ich schon sagte es ist mein eindruck von diesem FN2 und hätte er mehr power könnte ich mir einen neukauf/wechsel vorstellen obwohl ich dieses auto auf den bildern immer verpönnt habe 😉ausserdem gibt es in der kompaktwagenklasse interessantere alternativen für das geld.
hoffe das den wagen keiner hier ausm forum kauft....90 km auf der uhr und schon mit über 220 auf der bahn....armer R.
du würdest ihn bei einer probefahrt sanft fahren ja hohe drehzahlen vermeiden..alles klar!
da kaufe ich lieber nen neuen als einer der auf dem ring gedroschen wurde
wenn du ein bissl mehr liest findest du nen thread über dem dieses:
Back to topic:
Nette Autos habt ihr da stehen. Werde mit der probefahrt noch ne weile warten bis die ersten 1000 km auf der Uhr stehen und dann mal schauen wie sich der FN2 bewegen lässt.
Und ja, meine R wurde auf dem ring gedroschen (die letzten jahre nicht mehr, aber egal) und weiter? Ich habe nichts zu verbergen! Wofür kauf ich mir ne rennsemmel? um zum bäcker zu fahren ganz sicher nicht. also locker bleiben....
im grunde haste recht, nen vorführwagen oder ne tagszulassung würde ich mir sicher nicht kaufen, die haben ja viele getreten. anders wenn wer nen wagen kauft der nagelneu ist, da kann man von ausgehen das er auch richtsch behandelt worden ist.