CIVIC 2007 Type R

Honda S 2000 AP1

auf der honda website ist er nun mit dabei. 2.0Liter Type R mit 200PS 😁

http://www.honda.de/media/type_r_2007.wmv

umwerfend...

hat jemand nähere Infos zum Verkaufsstart, Meinungen, Erfahrungen oder ihn schonmal irgendwo beim Händler/Vorführung in live gesehen??

Gruß

177 Antworten

also ich hab heute auch mal im FN2 gesessen....

innenausstattung ist auf jeden fall besser als im EP3 ;-) meine meinung.

aber von aussen...... *kopfschüttel*

nicht wirklich mein ding...

mfg

Tja, nun ist es natürlich genauso gekommen wie es kommen mußte. Die ganzen Lobhudeleien für den FN2 bzw. Grabreden für den EP3 waren dann doch etwas verfrüht. In der aktuellen Sportauto gibt es einen Vergleichstest mit dem GTI und der CTR kackt komplett ab, muß man leider eingestehen. Der getestete FN2 wog 120 kg mehr als der EP3, dazu noch 225er auf 18 Zoll ergibt dann doch einen massiven Rückschritt trotz kürzerer Getriebeübersetzung und überarbeiteten Motor. Die Hockenheimzeit ist mit 1.21,3 min in Anbetracht seiner im Vergleich zum EP3 vorteilhaften Bereifung auch nicht berauschend.

FN2(SPA0407) / EP3(SPA1101) / EP3(SPA0603)

0-100 --> 7,0 / 7,0 / 6,7
0-120 --> 9,5 / 9,3 / 8,9
0-140 --> 13,2 / 12,6 / 11,8
0-160 --> 17,7 / 16,0 / 15,1
0-180 --> 24,8 / 22,6 / 20,5

Auch die Elastizitätswerte sind alle langsamer als beim EP3.
Zu den Werten des Golfs nur soviel: VW hat bei der Auswahl seiner Testfahrzeuge eindeutig dazugelernt! 😉

ja beim Saugmotor kann man auch nicht viel auswählen 😉

ach der muss erstmal mehr Kilometer drauf haben als der alte getestete EP3, dann wirds bis 180 schon 4 Sekunden schneller 😮

ich warte ja noch auf was....

...

Ähnliche Themen

Hab auch schon eine Probefahrt gebucht ! Werd mal ein vergleich machen gegen meinen alten. Bin schon gespannt wie es ausfallen wird aber ich denke er hat keine Chance. In zwei Wochen weiß mehr.

Ich hatte meine Probefahrt heute... und muss sagen der fährt sich richtig geil der wagen.... die bremsen sind schön knackig, die sitze bequem, die beschleunigung echt super, ( dabei hab ich auch das erstemal in meinem leben das berühmte grinsen ab 5600u/min erlebt(V-tec 🙂 🙂 🙂)) aber als ich dann auf der autobahn war kam ich mir etwas unsicher vor, weil der wagen irgendwie anfing zu schwimmen (so bei 210km/h) ,... naja aber trotzdem,eine sehr direkt lenkung...
das angebot liegt jetzt grad neben mir aufm tisch und bis Ende des monats wird sich herausstellen ob ich mir den hole. der händler hat mir dann versichert, das sie noch 3 CTR hinten im hof stehen haben, also das ich direkt einen bekommen könnte. 🙂
angebot liegt bei 24.300 mit metallic lackierung. aber ich finde 23900 viel verlokender 🙂 mal schauen ob man noch was handeln kann... 14 % haben wir bis jetzt bekommen.
lg ingo

das ist natürlich ein enormer preisnachlass

ja, würde dann über die firma von meinem vater laufen, ein halbes jahr lang, er ist ja selbstständig und dann gibbet die 14% halt 🙂

@Zebu

Ich hab den Test auch gelesen und von der Leistung schneidet der neue nicht so gut ab. Ich habe mal den alten Test von 2003 herausgekramt und da braucht unser alter auf dem Hockenheimring 1.21.5s und der neue jetzt 1.21.3s. Obwohl der alte leichter und von der Beschleuning viel schneller war ist er laut Sportauto langsamer wie der jetzige . Schon komisch . Und zum GTI . Ist schon komisch das der jetzt so schnell sein soll . Nichtmal der R32 war auf den Hockenheim so schnell aber egal. Ich ca. 2 Wochen werde ich ihn selber testen und da muss er gegen meinen ran.

@hondaCTRfan

Wirst du deinen alten in Zahlung geben oder nicht ????

Richtig ist mir auch schon aufgefallen...

em Und wer sagt den immer das der CTR €2k teurer ist?

ich habe mir gerade auf der vw seite nen GTI zusammengestellt so wie der FN2 Serie ist...
Also ich habe ja keine Ahnung aber Rechnen kann ich ja (glaub ich)

Zitat:

Original geschrieben von scooby27

@hondaCTRfan

Wirst du deinen alten in Zahlung geben oder nicht ????

nein weil ich keinen alten habe 😉 man darf sich hier doch wohl als CTR fan outen obwohl man ihn vielleicht gar nicht selber hat 🙂 fahre zur zeit nen Golf 3 🙁!

Zitat:

Original geschrieben von viCci-CTR

Also ich habe ja keine Ahnung aber Rechnen kann ich ja (glaub ich)

wenn nicht, dann geh auf start, alle programme, zubehör, rechner 😉

was hast du denn für unterschiede rausbekommen??-danke

Hmmm....wenn ich mir die Zeiten so anschaue...dann kommt mir da ein Zitat in den kopf das mal hier irgendwer gepostet hat in dem es hieß das der FN2 weichgespülter ist als der EP3. Werde mich auch mal zu ner Probefahrt einlassen, wenn ich mal die gelegentheit habe....bin sehr gespannt was mich erwarten wird, aber viel mehr würde ich ralle bitten ne probefahrt zu machen und anschließend mal wieder nen sauberen bericht hier posten lassen, denn seine gefallen mir ganz gut.

@Scooby:
Vergiss die Stoppuhr nicht und denk an die 5te Stelle hinterm Komma. Digicam fürs V Maxx Pic auch bereithalten ums hier zu posten...... Gehts um Zahlen, Scooby fragen. 🙄

@Zebu

Könntest du evtl den Test mal einscannen? Oder irgendjemand?!

@Chris05229

Ich kann nur 🙂 😁

@hondaCTRfan:
Hast mir ´nen riesigen Schrecken eingejagt - wollte schon zu meinem Hondahändler fahren und ihm mal richtig heimleuchten - was er mir da für ´n Preis gemacht hat 😁.

Hab dann aber noch das mit dem Kauf auf Firma gelesen - da hat er ja nochmal Glück gehabt .... 😁

Deine Antwort