ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CIVIC 2007 Type R

CIVIC 2007 Type R

Themenstarteram 17. März 2007 um 18:26

auf der honda website ist er nun mit dabei. 2.0Liter Type R mit 200PS :D

http://www.honda.de/media/type_r_2007.wmv

umwerfend...

hat jemand nähere Infos zum Verkaufsstart, Meinungen, Erfahrungen oder ihn schonmal irgendwo beim Händler/Vorführung in live gesehen??

Gruß

Ähnliche Themen
177 Antworten
am 21. März 2007 um 18:43

Typ L?

In dem einem Video wo der FN2 und der EP3 drin vorkommen hörte es sich eigentlich so an, als wäre der FN2 in fast allen Belangen überlegen...

Zu den 18" Felgen kann ich gar nicht viel sagen. Sind halt Stockfelgen und dafür OK.

Welche Wagen haben schon richtig schicke Felgen ab Werk???

am 21. März 2007 um 18:44

der fahrer war einfach schwerer ;)

type L = type luxus ;)

Ep3 vs. Fn2

fazit aus dem video ist das der Fn2 schneller ist.... da haste recht

am 21. März 2007 um 19:20

Der neue muss ja auch bei der Performance besser werden, bei dem Preis (2000 euro mehr als ein GTI) und der miserablen Verarbeitung.

Damit der Type R wenigstens mal auf der Rennstrecke eine bessere Figur abgibt als ein GTI :D

-------------Golf GTI --- Civic Type-R

 

Top Gear Track 1:33.7 1:36.5

Oschersleben 1:54,55 1:57.01

also ich kenen dann doch 10-Tests wo der CTR besser ist als der GTI ... *hust* ... ja genau ... das musste jetzt sein :D

... ich warte hier imma noch auf die ersten reviews der kenner hier ;)

der hat ja auch dünnere Reifen drauf "gehabt" .

genauso wenn man den 130i mit GTI und co vergelicht.

da werden Standartmäßig ohne M fahrwerk 205 Reifen bei Heckantrieb und 260ps verbaut.

 

Was ich ganz gut finde, dass es mehrere Versionen gibt.... das will ich beim nächsten Auto auch auswählen können !!!!!

am 21. März 2007 um 19:44

schon klar, dass honda nun mehr ausstattung, "luxus" verbauen MUSS... wir haben das jahr 2007, da kannste nicht mit nem ek9 daher kommen, auch wenns ein R ist. Bei den anderen herstellern is ja teilweise noch viel schlimmer.

Wenn man "racing" will dann baut man eben alles komplett aus, bis auf 2 sitze, käfig rein... dito

Zitat:

Original geschrieben von hondaCTRfan

der fahrer war einfach schwerer ;)

type L = type luxus ;)

Ep3 vs. Fn2

fazit aus dem video ist das der Fn2 schneller ist.... da haste recht

das ganze sieht irgendwie aus nach ...der neue muss ja besser sein weil er der neue ist..... wenn man hinterher fährt kann man ja auch nicht so schnell wie der vordere fahren ohne angst zu haben dem hintenrein zu preschen

Hallo!

Logisch muss auch Honda den ganzen Ausstattungs-Hype mitgehen um im hart umkämpften Markt bestehen zu können. Ob das noch der Type R Philosophie entspricht können wir uns leicht selbst beantworten. Der EP3 ist meiner Meinung nach auch schon etwas "verweichlicht". Trotzdem glaube ich daß der FN2 dem EP3 in freier Wildbahn nicht davon fährt.

Gruss Thomas

am 21. März 2007 um 21:31

Hauptsache der wagen gefällt mir optisch und hat nen motor mit dem man spaß hat. der rest interressiert mich vorerst nicht :)

Zitat:

Original geschrieben von VTECINSIDE

Hallo!

Logisch muss auch Honda den ganzen Ausstattungs-Hype mitgehen um im hart umkämpften Markt bestehen zu können. Ob das noch der Type R Philosophie entspricht können wir uns leicht selbst beantworten.

Jau... zu dem Thema kann man ja auch mal nen Blick in diesen Thread (aus dem "normalen" Hondaforum) werfen:

"Ich will nen Type-R-Diesel" - "ich will fünf Türen" etc. pp.

 

Ich denke, Honda geht schon den richtigen Weg mit der Option "GT oder light".

Von mir aus könnte man dem GT aber ruhig das "R" abnehmen und ihn Type L nennen ;)

 

@Naflord: Lass dir gesagt sein, dass sich GTI und R fahrleistungstechnisch nichts nehmen.

...dass die Leute immer über Wagen schreiben müssen, die sie selbst noch nicht gefahren sind... tststs ;)

Gruß

Ralle

och - ich finde das mit dem GT schon okay so - man wird ja nicht jünger *ächz* :D

...bei T-online gefunden:

"Der Honda Civic Type R ist die Sportversion des Type S."

"Es wird auch eine um 400 kg abgespeckte Variante des Civic Type R geben."

 

gröööhhl!!! :-)

wohl eher 4000000000 kg ... aber warum steht den nu nichts auffer Honda-HP vom light ?????

Selbst im neuen Prospekt ist absolut nichts von "ligth" zu lesen...

musst mal die Händler nerven - hab meinem mal über die Schulter geschaut - da war der "light" schon gelistet - konnte aber nicht mehr erkennen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen