ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CIVIC 2007 Type R

CIVIC 2007 Type R

Themenstarteram 17. März 2007 um 18:26

auf der honda website ist er nun mit dabei. 2.0Liter Type R mit 200PS :D

http://www.honda.de/media/type_r_2007.wmv

umwerfend...

hat jemand nähere Infos zum Verkaufsstart, Meinungen, Erfahrungen oder ihn schonmal irgendwo beim Händler/Vorführung in live gesehen??

Gruß

Ähnliche Themen
177 Antworten

Hab am Samstag drin gesessen... oh mann.

Macht schon was her das breite Heck. Die Sitze sind ja auch enger geworden. Super. Und die rote Illu-Beleuchtung der Instrumente ist auch sehr gut gelungen. Leider steht er bei meinem Händler nur in ROT... Mal sehen, wann ich die Probefahrt bekomme. Tempomat??? Ist das ernst gemeint?

am 19. März 2007 um 12:57

erstmal herzlichen glückwunsch @ madmax

ich muss sagen das mir der fn2 in rot am besten gefällt im gegensatz zum ep3, da find ich schwarz am besten.

bin auch schon auf bilder gespannt :)

Hi!

Mir gefällt er in rot nicht wirklich. Silber ist nach wie vor meine Farbe. Tempomat ist kein Witz, habs selbst im Lenkrad entdeckt und war etwas erstaunt. Ist halt ein echter "luxus" Type R. Die Bezeichnung "Type L" wäre vielleicht angebrachter:D

Gruss Thomas

am 19. März 2007 um 13:11

nix da.. kauf dir die leichtbau version dann haste nicht mal ein radio lol :D

am 19. März 2007 um 23:02

Ich hab Ihn vorletztes WE auf ner Tuningmesse zum ersten mal live gesehen und war gleich mal hin und weg! Ich finde der Grill macht so viel aus bei dem Auto. Dafür das mir der FK überhauptnicht gefällt hats mir der richtig angetan.

Auf jeden fall steht er in meiner Liste der potenzielllen Nachfolger für meinen ED9 nächsten Winter ganz weit oben.

am 20. März 2007 um 15:21

dann spar mal schön :D

Da wird nicht gespart, da nimmt man sich nen kleinen Teil vom Festgeldkonto :)

am 21. März 2007 um 7:56

Poser

Re: CIVIC 2007 Type R

 

Zitat:

Original geschrieben von berlincivic

auf der honda website ist er nun mit dabei. 2.0Liter Type R mit 200PS :D

http://www.honda.de/media/type_r_2007.wmv

Ich kannte das Video noch gar nicht - Danke!

Hab den neuen CTR gestern erstmals live begutachtet. Ich muss schon sagen, für diesen Preis kann er sich sehen lassen!!

Österreich-Preis: 30.270 € / Österreich-Verkaufsstart 14. April 2007

Ist meine bescheidene Meinung zum CTR wirklich gefragt? :D Nagut, hier also mein Eindruck vom gestrigen Lokalaugenschein:

+ Preis-Leistungsverhältnis (Ausstattung)

+ die Sitze!!

+ Xenon serienmäßig und Nebelscheinwerfer

+ Endlich eine vernünftige Klimaautomatik (manuelle Klimas können einfach nix)

+ Doppelter Boden im Kofferraum

+ Ein echter Viersitzer (!), was ich "ehrlich" finde und endlich Kopfstützen hinten (Mangelnde Kopfstützen waren ein Sicherheitsmanko im EP3)

+ Innenraumqualität ist mittlerweile OK

- Farbauswahl (kein Weiß, dafür drei verschiedene schwarz oder so ähnlich *g*)

- Allgemein schlechter Lack, sofern im Vergleich zum EP nicht nachgebessert wurde (?)

- die Felgen -> Hier besteht eindeutig Tuningbedarf

- Civictypische Unübersichtlichkeit nach vorne und hinten

- Leider konnte man ihn (noch) nicht probefahren. :D :)

Der neue CTR ist sicherlich ein sehr interessantes Angebot in der Preisklasse!

angeblich hat "meiner" eine 2 - Zonen - Klimaautomatik serienmäßig - auf der Hondaseite taucht die nicht auf, hab mit meinem Verkäufer auf der seite der Hondabank geschaut - da war sie als Serie aufgeführt. Wie auch immer - nächsten Mittwoch weiß ich´s genau ... :D

Es handelt sich in der Tat um eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik.

Hauptsache, keine manuelle Klima mehr:

A/C ON..... brr kalt

A/C OFF..... ahh heiß

A/C ON..... brrrrr kalt

:D

am 21. März 2007 um 15:30

was gibts denn an den felgen auszusetzen, die 18er sind klasse die 19er sind geil?! :confused:

guck dir mal gti felgen an :D

Die 18er sehen absolut schei**se aus! Die 19er sehen schick aus. Aber verdammt, das sind 19 Zoll! Mir wären 17" vollkommen lieber als die klobigen riesenblingblings....Wenn man bedenkt das ein ITR 15er hatte ein S2K 16er und der R 17er....wo endet das nur?

Und die GTI felgen sehen gar nicht mal soooo übel aus im Vergleich zu den Felgen die der FN2 ab werk an hat.

am 21. März 2007 um 18:20

also ich finde die 18" felgen auf dem Fn2 gar nicht so schlecht.... ich war grade heute mal wieder beim honda händler und hab für samstag die probefahrt klargemacht und muss sagen das sie in realität viel besser aussehen als auf bildern. auf bildern wirken sie klein, und so als wären sie in den radkasten ein stück reingeschoben... also umbedingt mal live anschauen!

und kein thema, die 19" sind echt der hammer aber kostet halt ne menge und darunter sehen die bremsblöcke so verloren aus...

am 21. März 2007 um 18:35

Type L ist schon Richtig.

Schaut euch mal den EK9 Civic Type R an. Oder den DC2 Integra Type R.

Evtl noch den EP3 CTR.

Das sind doch noch Type R s !!

Der FN2 wird immer mehr ein auto mit viel leistung.

Aber das R steht doch für Racing mittel Geringem Gewicht und viel Leistung....

:eek:

Egal.

Frage: Der CTR GT 07 ist die Leichtere Variante?

Warum hat der die gleich beschl. 0-100.

Das passt doch garnicht zusammen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen