civic 2006 Benziner oder Diesel?

Honda

Moin, moin.

Ich quäle mich schon seit Wochen mit der Frage, ob ich mir einen 1,8er Sport Benziner oder 2,2 Diesel holen soll. Hat jemand Werte, ab wieviel KM im Jahr sich der Diesel lohnt? Ich habe mal bei ADAC.de geschaut aber noch nichts über den neuen Civic gefunden.

Oder aber weiter Tips, oder Vor- und Nachteile zum Kaufentscheid für mich?

Schon mal Danke im vorraus...

... einer der auch mal den neuen Civic fahren will.

P.S. Immerhin die Farbe steht schon fest :-)

148 Antworten

LIP ????

fieber??

😁 hab wohl vergessen zuende zu schreiben *lach*
Den Tausch wollte ich spasseshalber bei meinem Händler probieren ob er darauf eingehen würde.

Mal eine OT Frage, aber noch ein Civic Thread muss ja nicht sein. *g

Könnte mal einer der Civic Besitzer den Kofferraum ausmessen?
Ich würde mal gerne wissen wie Breit und Tief der ist.
Auch die genauen Abmessungen des extra Fachs im Kofferraum würden mich mal interessieren.

Schade das Honda gar keine Daten dazu raus gibt.
Also auch Kopffreiheit, Sitzflächenlänge, usw.

Moin!

Nimm einen Meterstab und geh zum nächten Honda Händler, oder warte noch bis morgen.
Dein Wagen kommt ja ab Juni :-).

cu
Tilo

PS: Faulheit wird nicht unterstützt.

Ähnliche Themen

Supi, danke.
18. Beiträge seit März, dann muss man natürlich hier seinen Senf dazu geben.

Klar kann ich zum Händler gehen, hab ja auch nichts besseres zu tun als mal eben zum Händler zu fahren und nen Kofferraum zu vermessen.
MEIN Händler ist übrigens 50km weg, und der nähste(ca. 4km) für mich ist unfreundlich und unfähig, da muss ich nun wirklich nicht noch mal hin.

Wenn mein Wagen vor der Tür stehen würde, würde ich zur nächsten Fahrt mal eben einen Zollstock mit nehmen und 30 Sek. opfern um das zu messen. Denke das ist einfach als der Ausflug zum Händler.
Ich könnte auch Honda oder einen Händler anrufen.
Andere Hersteller geben so etwas sogar im Prospekt an.

Nur wozu gibt es Foren?
Wenn du keine Lust hast zu helfen ok, aber dann unterlasse bitte solche unnützen kommentare. Danke.

Und mit Faulheit hat das nichts zu tun.
Man kann so Zeit und Geld (8km fahrt) sparen, also warum nicht erst mal fragen?
Man könnte sooo vieles selber herausfinden, nur dann wären Foren viel leerer als Sie jetzt sind.

P.S.: Was das Wort "ab" im zusammenhang mit Juni/Juli bedeutet ist dir schon klar, oder?

Alles gute nachträglich zum Geburtstag AcJoker

*lacht
Danke.
Aber kommst du denn jetzt da drauf?

P.S.: Gibt es vom neuen Civic schon ein Modell? Meine Tante wollte mir ein Model schenken und die Händler wusten nicht ob es sowas gibt. :-/

na weils in deinem Profil steht 😁

Klar, aber da schaut man ja doch recht selten rein, und auf´s Geburtsdatum schaut man ja wohl noch seltener.

Freue mich ja auch, dachte nur das Forum hätte da vielleicht eine andere Funktion die ich übersehen habe.

Alles gute Ac ;-)

Ich würds dir ausmessen, kriege meinen aber erst am donnerstag abend wieder! falls du bis dahin noch interesse hast schreib den thread hier nochmal nach oben, ich bin sehr vergesslich *g*

Lip: achso 🙂 aber ich glaube kaum das man ein gebrauchtes auto irgendwie tauschen kann

Lieferzeit

Ebenso alles gute Ac

Zitat:

Original geschrieben von berlincivic

Alles gute Ac ;-)

Ich würds dir ausmessen, kriege meinen aber erst am donnerstag abend wieder! falls du bis dahin noch interesse hast schreib den thread hier nochmal nach oben, ich bin sehr vergesslich *g*

Lip: achso 🙂 aber ich glaube kaum das man ein gebrauchtes auto irgendwie tauschen kann

Schaun mer mal ob er den Diel gegen nen Vorführer machen würde

Zitat:

Original geschrieben von Lip

Schaun mer mal ob er den Diel gegen nen Vorführer machen würde

und du willst jetzt doch nen diesel haben oder wie? oder nur just for fun und dann doch ablehnen?

Just 4 Fun

Fahre zu wenig für nen Diesel

Zitat:

Original geschrieben von Lip

Just 4 Fun

Fahre zu wenig für nen Diesel

naja, und was soll es dann bringen?? damit stösst höchstens deinen händler vor den kopf wenn du wirklich mal was brauchen solltest.

oder bist mit deinem FK2 nicht zufrieden? wieviel fährst im jahr?

Deine Antwort