ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Civic FL5 Type R Gen 11 2022

Civic FL5 Type R Gen 11 2022

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 24. Mai 2020 um 23:02

Erste Erlkönige des neuen CTR Gen 11

 

https://youtu.be/nkBwypwCXJA

 

https://youtu.be/lDmn4YNSX6w

 

https://youtu.be/LEpSfkvLgIA

 

Hybrid? Twinturbo? 400+PS?

 

7.25 NOS?

Gen11 Scrennshot.jpg
Ähnliche Themen
819 Antworten

Hätte ich beinahe vergessen, mein HH hat mir auch ein paar Infos zum Type R erzählt.

Scheinbar wirklich sehr limitiert.

Für Österreich sind 20 Stück vorgesehen, er hat schon für einen Kunden einen bestellt, Preis in Österreich 59tsd Euro. Ob er ihn auch bekommt weiß er noch nicht.

Wer in DE einen haben möchte, sollte lieber jetzt schon bestellen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 11 FL5 Type R' überführt.]

Wie soll man bestellen? 60 Mille ? sind die noch ganz sauber!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 11 FL5 Type R' überführt.]

Also alles über 45k können die sich in den Hintern stecken, dann kauf ich mir doch einen 9er FK2R mit wenig Kilometern und pimp mir den zurecht und hab immer noch 15 k über. Oder Alpina B5. :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 11 FL5 Type R' überführt.]

Das sind die Österreich Preise, da ist eine saftige NoVA drauf, müsst ihr in DE abziehen. Schätze mal so zwischen 12 und 15%.

Vermutlich wird er in DE dann so bei 50k liegen.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 11 FL5 Type R' überführt.]

Ach ja, da war noch etwas, in Österreich gibt es keinen Rabatt auf den Type R.

LP = Kaufpreis :rolleyes: .

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 11 FL5 Type R' überführt.]

am 9. September 2022 um 6:31

na wenigstens kein markup, wie in den USA. dort werden für normale Civics um die 5000 $ über dem Listenpreis abgerufen, beim TypeR werden gerade 20 000 $ über Listenpreis diskutiert

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 11 FL5 Type R' überführt.]

Sowas sollte generell verboten werden. Wenn der Hersteller einen Preis angibt, sollten dessen offizielle Vertetungen sich auch an den Preis halten müssen, zumindest nach oben. Rabatt kann ein Händler ja immer geben, sei es als extra Anreiz für eine Inzahlungnahme oder ähnliches.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 11 FL5 Type R' überführt.]

Überall in der Welt werden zwischen 38.000-45.000 Dollar/Euro spekuliert. 60.000 für so ein Auto never. Honda steht ja für Budget Racing Du bekommst top Qualität für einen angemessenen Preis sonst holen sich die Leute ja gleich nen RS3 - kumpel hat sich nen 5 Zylinder geholt für 60000 neu :

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 11 FL5 Type R' überführt.]

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 9. September 2022 um 09:01:43 Uhr:

Überall in der Welt werden zwischen 38.000-45.000 Dollar/Euro spekuliert.

die 38000 kommt ja schon ein e:HEV Advance mit 2 Extras hin, der FK8 GT lag Liste bei 42650. Ich erwarte auf jeden Fall ü45000

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 11 FL5 Type R' überführt.]

Zitat:

@hotnight schrieb am 9. September 2022 um 08:16:19 Uhr:

Ach ja, da war noch etwas, in Österreich gibt es keinen Rabatt auf den Type R.

LP = Kaufpreis :rolleyes: .

Ich vermute mal, wer in Österreich so einen Wagen kauft, wird den Listenpreis bezahlen und sich darüber freuen, dass er überhaupt einen der 20 Stück, die es hier geben soll, bekommen hat. Es gibt noch genug Leute, die Kohle haben. Die Umverteilung wird nur immer mieser - aber das gehört woanders hin...

Für die Deutschen unter uns: In Österreich gibt es eine fette Extrasteuer für besonders PS-starke Autos mit Verbrennungsmotor. Daher sind die Preise Österreich <> Deutschland absolut nicht mehr vergleichbar in dieser Leistungskategorie.

Vor 15 Jahren hat ein Civic TypeR in Österreich übrigens ungefähr so viel gekostet wie heute der Civic 11 Sport.

Damals hätte mich so ein Auto tatsächlich noch gereizt, heute liegt der Focus woanders.

Die Zeiten, wo man mit PS geprotzt hat, sind allmählich auch vorüber. Heute wird man eher wegen niedrigen Unterhaltskosten bzw. geringem Verbrauch beneidet. ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 11 FL5 Type R' überführt.]

Wahre Worte von Maik

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 11 FL5 Type R' überführt.]

Man kauft keinen TypeR um Neider zu haben oder zu protzen:confused:.... genausowenig ein sparsames Auto.

Im übrigen ich spreche für Deutschland hat ein TypeR im Verhältnis zum Gehalt damals ähnlich gekostet wie ein heutiger TypeR

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 11 FL5 Type R' überführt.]

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 12. September 2022 um 13:49:47 Uhr:

Man kauft keinen TypeR um Neider zu haben oder zu protzen:confused:.... genausowenig ein sparsames Auto.

Klar ist so ein Wagen auch was fürs Prestige.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 11 FL5 Type R' überführt.]

Mir ist echt egal was andere fahren oder über meine Autos denken. Neid gibts da nicht. Manchmal allerdings etwas Mitleid. :)

PS. Mist - Und wieder springen wir über das geschickt platzierte OT Stöckchen was Mike uns hingehalten gehalten hat.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 11 FL5 Type R' überführt.]

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 12. September 2022 um 15:11:21 Uhr:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 12. September 2022 um 13:49:47 Uhr:

Man kauft keinen TypeR um Neider zu haben oder zu protzen:confused:.... genausowenig ein sparsames Auto.

Klar ist so ein Wagen auch was fürs Prestige.

Ist ein Honda immer :D - ne für mich halt nicht - ich freue mich eigentlich immer am meisten wenn ich auf der Landstraße herumpfeife und mich keiner sieht :D und zu fühlen was so ein Wagen kann und wieviel Spaß er bereitet in der fränkischen Schweiz usw...

Fürs Prestige und Prollen sind die knallenden andern Hothatches da ^^

Der TypeR kann halt auch was dafür braucht er keinen dicken Auftritt.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Civic 11 FL5 Type R' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Civic FL5 Type R Gen 11 2022