Civic 11 (Soundsystem Bose) ?
Der neue Honda Civic bietet in der Advance Austattung inkl. das Bose Soundsystem an. Wenn man sich die Sport-Ausstattung auswählt, ist diese leider nicht dabei und lässt sich auch nicht optional zusätzlich auswählen.
Frage, ist der klangliche Unterschied (bei normalen Lautstärken !) zwischen dem Bose-Soundsystem und der standardmässigen Ausstattung sehr groß, da ja beide Austattungslinien schon DAB beinhalten?
62 Antworten
Habe ich echt noch nie gehört oder gesehen.
Ist das überhaupt erlaubt mit Kopfhörer fahren???
Dann ist man doch mehr oder weniger von der Außenwelt abgeschnitten?
"Grundsätzlich ist das Tragen der Kopfhörer beim Autofahren erlaubt. Ist die Musik jedoch zu laut, sodass der Fahrer Hupsignale oder das Martinshorn von Polizei oder Feuerwehr nicht mehr hören kann, gefährdet das die allgemeine Verkehrssicherheit. Es handelt sich dann um eine Ordnungswidrigkeit, für die laut aktuellem Bußgeldkatalog ein Verwarngeld in Höhe von 10 Euro fällig wird."
Quelle: bussgeldkatalog.org
Zitat:
@tizzy11 schrieb am 25. November 2022 um 11:46:39 Uhr:
1. Ich kenne aber viele die meistens Handy mit InEars verwenden und damit den noch besseren Klang haben.
2. Die sparen halt viel Geld damit :-) nur so nebenbei
3. und bekommen nebenbei die teure Anlage auch nicht aus dem Fahrzeug gestohlen.
1. ich kenne keinen Einzigen
2. kommt drauf an - wenn ich einen Civic mit Schiebedach und adaptivem Licht haben will spare ich was?
3. ich bin mir sicher - mir wird niemals aus dem Civic irgendeine Komponente des Hifi-Systems geklaut werden. Früher war das vielleicht mal interessant, als alles in jedes Auto gepasst hat. Aber heute? Wo ist denn ein markt für Bose Komponenten eines 11er Civic? Da hätte ich als Fahrer eines BMW eher Angst, die beiden bei uns in der Straße wurden bereits 2x ausgeräumt - da scheint das lohnenswerter zu sein als bei unseren Hondas, die wenige Meter daneben stehen ...
Ähnliche Themen
Kurzes Testvideo zum Bose System mit einem insgesamt positiven Fazit:
Ich habe den Advance und der Sound ist gut.
Ich bin sehr empfindlich was Klang angeht.....und war überrascht wie gut der Klang doch auch bei der Sports Version ist.
Klar ist....da fehlt ein bischen der Druck im Tieftonbereich, allerdings empfinde ich den Klang bei der Sportsvariante als sehr audiophil.
Wenn man auf den Druck im Tieftonbereich verzichten kann und gerne eine audiophile Akustik mag....bist du bei der Sports Variante sehr gut aufgehoben.
Weiß jemand wie das Bose Soundsystem im Vergleich zum Burmester in der A-Klasse klingt? Das Burmester hat ja seine Schwächen in der Abbildung der Bühne und Klarheit der höheren Frequenzen.
Ist das Bose im Honda, dasselbe System wie im Mazda oder Audi?
Zitat:
@Bong01 schrieb am 9. Januar 2023 um 14:20:36 Uhr:
Ist das Bose im Honda, dasselbe System wie im Mazda oder Audi?
Bin kein Hifi-Experte - aber mein Hifi-Guru sagte zu mir JEDES System auch wenn es haargenau das gleiche ist klingt in den verschiedenen Fahrzeugen IMMER anders. Du musst probehören am besten mit deiner Lieblingsmusik und verschiedene Einstellungen probieren ob es für Dich taugt wenn Du ein hörfetischist bist.
Zum Standard-System: ich habe jetzt jegliches Upgrade (Subwoofer, usw.) verworfen, eben weil Leasing.
Dafür habe ich mir am Wochenende einmal die Zeit genommen und mit kleinen Gummipuffern die Türverkleidungen an einigen Stellen etwas mehr auf Spannung gesetzt und damit dafür gesorgt, dass bei Bass kein Kunststoff mehr auf Blech schlägt. Das hat zu Gerappel geführt. Ich höre zwar nicht oft sehr laut, aber das fing bei Tiefbass doch recht früh an. Jetzt ist es einwandfrei und selbst die Standard-Anlage schafft ordentlich pegel. Ich kann daher, ohne die Bose je gehört zu haben, nochmals klar FÜR das Standard-Setup sprechen.
@hotnight Nein, das war nicht nötig. Es reicht, wenn man sich unter die geöffnete Tür legt und den Rand der Verkleidung ein wenig vom Blech wegzieht. Dann lassen sich die Puffer gut drunterschieben und festkleben. Ich habe an der Unterkante Tür etwa 5 gesetzt und in der Rundung von Unterkante zum Spiegel hoch (also am Lautsprecher hoch) nochmal 3. Siehe Fotos.
Im Übrigen ist bei mir jetzt auch eine silberne Fussstütze (Ali Express) und Fussraumbeleuchtung verbaut.
Kannst du bitte den Link geben für die Stütze? Find die nicht.
@meister-schnack
Interessant, Vielen Dank für die Infos und Bilder.
Vermutlich wird man aber dennoch die Vibrationen vom Bass spüren wenn man den Arm an der Türverkleidung abstützt nehme ich an (bei etwas höherem LS Pegel 😉) ?
Mit der Fussstütze bin ich nach wie vor sehr zufrieden, die ist ihr Geld schon wert 😎.
@206HDI90
€ 6,18 57? Rabatt | Edelstahl Auto Rest Fuß Pads Rest Pedal für Honda Civic 11Th Generation 2022 Zubehör Silber
https://a.aliexpress.com/_mrvyFMI
@hotnight
Spüren schon, aber rappeln tut nichts mehr. Das war bei mir schon echt nervig, dieses Plastikgeschnarre bei Tiefbass.
Im Prospekt zum Tourer Exe habe ich nur folgendes gefunden:
"Sound-System mit 320 Watt Gesamtleistung und Dual-Cone-Lautsprecher hinten"