ForumCivic 11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Civic 11 (Soundsystem Bose) ?

Civic 11 (Soundsystem Bose) ?

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 16. Oktober 2022 um 17:20

Der neue Honda Civic bietet in der Advance Austattung inkl. das Bose Soundsystem an. Wenn man sich die Sport-Ausstattung auswählt, ist diese leider nicht dabei und lässt sich auch nicht optional zusätzlich auswählen.

Frage, ist der klangliche Unterschied (bei normalen Lautstärken !) zwischen dem Bose-Soundsystem und der standardmässigen Ausstattung sehr groß, da ja beide Austattungslinien schon DAB beinhalten?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Ab zu deinem Händler und probehöhren würde ich sagen jeder hat ein anderes Klangempfinden....

Ich kann nur sagen, dass das Standard Soundsystem schon sehr sehr gut klingt, ist ein wahres Klangerlebnis.

Bässe für mich ausreichend vorhanden, aber wer eine Rückenmassage möchte sollte wohl zum Bose greifen. Ich war aber auf den Sport so fixiert, dass ich das Bose im Advance gar nicht Probe gehört habe :rolleyes: .

 

Das Bose ist einfach geil (muss ich als alter Bock ohne besondere Ansprüche sagen). Gestern hatte ich die Karre voller Teenager, wir haben ein Disco-Auto draus gemacht. Das ging ab im Wagen ... ;)

Nachdem ich das BOSE System schon etwas ausführlicher Probe hören konnte, hatte ich gestern noch die Gelegenheit die "normale" Anlage kurz anzutesten.

 

Sie klingt keineswegs schlecht und dürfte die Meisten zufrieden stellen.

 

Gerade bei den Bässen bringt die Bose jedoch deutlich mehr "spürbaren" Tiefgang mit sich und klingt insgesamt voller und "erwachsener".

 

Ohne das besonderen Anspruch auf die Soundqualität gelegt wird und ohne direkten Vergleich dürfte aber wie gesagt auch die Standardanlage für den Großteil der Nutzer ausreichen.

Ja, leider kann man es sich bei Honda nicht so aussuchen wie man es gerne hätte. Sport mit Bose und Volldigitales Cockpit wäre meine Wunschkonfig gewesen.

Wem die standard Anlage zu wenig Bässe bietet, kann ja einen aktiven Woofer nachrüsten, klanglich ist sie nämlich wirklich Top.

 

Zitat:

@hotnight schrieb am 18. Oktober 2022 um 09:40:02 Uhr:

Ja, leider kann man es sich bei Honda nicht so aussuchen wie man es gerne hätte.

Was eben mit den Preis ausmacht. Einfacherer Produktion ...

Wobei die in Bezug auf Individualisierung viel gerühmten dt. Hersteller mich da tw auch enttäuschten. Wir wollten für die Firma eine S-Klasse - ab Punkt x kommt man immer wieder auf den Punkt "Ihre Konfiguration erfordert die Wahl zusätzlicher Ausstattung" (oder so ähnlich heißt es dann). Unseligerweise ist das dann nahezu immer AMG-Paket, selbst die Wunschfarbe für irren Aufpreis war daran geknüpft. Das war dann das aus für den S, weil AMG eben überhaupt nicht geht für uns.

Ich habe direkt einmal Honda Deutschland angeschrieben wieviel Leistung das System hat. Nach einem Tag kam die Antwort das Bose selbst Honda diese Daten nicht rausgibt. Ich kann nur hoffen das Bose sich an seine alten Tugenden erinnert, was da teilweise in einigen Autos unter dem Namen verbaut wurde war grauenvoll. So aus meiner Erfahrung Qashqai+2 JJ10 oder Ioniq 5. Das war das Geld nimmer wert. In 2 Autohäusern stand zwar ein Advance - nur Probehören war nicht erwünscht - mein Freundlicher ist noch im Urlaub. Bei der Probefahrt in der Sportvariante konnte ich zum 10er vergleichen - die Mitten und Höhen klarer und detailreicher aber die Tiefen waren schlechter trotz Einstellversuche.

Themenstarteram 20. Oktober 2022 um 19:35

Zitat:

@RU8 schrieb am 18. Oktober 2022 um 19:41:18 Uhr:

Ich habe direkt einmal Honda Deutschland angeschrieben wieviel Leistung das System hat. Nach einem Tag kam die Antwort das Bose selbst Honda diese Daten nicht rausgibt. Ich kann nur hoffen das Bose sich an seine alten Tugenden erinnert, was da teilweise in einigen Autos unter dem Namen verbaut wurde war grauenvoll. So aus meiner Erfahrung Qashqai+2 JJ10 oder Ioniq 5. Das war das Geld nimmer wert. In 2 Autohäusern stand zwar ein Advance - nur Probehören war nicht erwünscht - mein Freundlicher ist noch im Urlaub. Bei der Probefahrt in der Sportvariante konnte ich zum 10er vergleichen - die Mitten und Höhen klarer und detailreicher aber die Tiefen waren schlechter trotz Einstellversuche.

Wäre toll wenn Dein Freundlicher da mal Stellung zu Bose (ja oder nein) nehmen könnte. Vor allem, ob die klanglichen Unterschiede bei normaler Lautstärke überhaupt hörbar sind.

Vorab Danke!

 

Wir können uns ja mal zum Vergleich hören treffen … :)

@tizzy11 ich werde es machen - nachfragen am Montag hören eventuell Ende nächster Woche

Klangliche Vorteile sollten auch bei normaler Lautstärke zu hören sein, viele normalen Systeme machen schlapp sobald dann der Lieblingssong kommt welchen man doch mal lauter hört.

Da sollte doch der Klang schon mindestens gleich bleiben.

In den 90ern habe ich einige Anlagen verbaut, abgestimmt hab ich sie immer mit klassischer Musik.

Was natürlich bei der Probefahrt mein Fehler war das ich keinen USB-Stick dabei hatte, im 10er Civic war der Klang per USB auch besser.

@tizzy11 Ich war heute mal das Bose probehören. Das war ein tolles Erlebnis, sehr ausgewogener Sound mit gutem unaufdringlichen Bass - dazu sehr räumlich das Ganze. Meine Frau war auch geflasht.

Nur Advance wegen Bose ist eine schwere Entscheidung, bei uns ist es aber Lenkradheizung das adaptive Fernlicht und das volldigitale Display zusätzlich - Volleder ist gut aber nicht notwendig. Das Pano haben wir im 10er Civic selten benutzt.

Themenstarteram 24. Oktober 2022 um 13:52

Ich habe es mir heute auch angehört. Das Bose Soundsystem im Advance ist wirklich klanglich der Hammer und kein Vergleich zum normalen. Wenn man die gesamten Features (adaptives Fernlicht, Lenkradheizung, Panoramadach, Bose Soundsystem, Ledersitze) des Advance zusammen nimmt, lohnt der Mehrpreis auf alle Fälle.

Zitat:

@tizzy11 schrieb am 24. Oktober 2022 um 13:52:58 Uhr:

Ich habe es mir heute auch angehört. Das Bose Soundsystem im Advance ist wirklich klanglich der Hammer und kein Vergleich zum normalen. Wenn man die gesamten Features (adaptives Fernlicht, Lenkradheizung, Panoramadach, Bose Soundsystem, Ledersitze) des Advance zusammen nimmt, lohnt der Mehrpreis auf alle Fälle.

Voll Digitalen Instrumente 10,2 Zoll hast Du noch vergessen :-D

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 24. Oktober 2022 um 14:05:47 Uhr:

Zitat:

@tizzy11 schrieb am 24. Oktober 2022 um 13:52:58 Uhr:

Ich habe es mir heute auch angehört. Das Bose Soundsystem im Advance ist wirklich klanglich der Hammer und kein Vergleich zum normalen. Wenn man die gesamten Features (adaptives Fernlicht, Lenkradheizung, Panoramadach, Bose Soundsystem, Ledersitze) des Advance zusammen nimmt, lohnt der Mehrpreis auf alle Fälle.

Voll Digitalen Instrumente 10,2 Zoll hast Du noch vergessen :-D

Und Kurven- bzw Abbiegelicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Civic 11 (Soundsystem Bose) ?