1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Civic 11 (Soundsystem Bose) ?

Civic 11 (Soundsystem Bose) ?

Honda Civic 11 (FE)

Der neue Honda Civic bietet in der Advance Austattung inkl. das Bose Soundsystem an. Wenn man sich die Sport-Ausstattung auswählt, ist diese leider nicht dabei und lässt sich auch nicht optional zusätzlich auswählen.
Frage, ist der klangliche Unterschied (bei normalen Lautstärken !) zwischen dem Bose-Soundsystem und der standardmässigen Ausstattung sehr groß, da ja beide Austattungslinien schon DAB beinhalten?

62 Antworten

Allein auf den beiden Bildern von @hotnight und @EG_XXX sieht man schon, dass es keinen Goldstandard geben kann.
Da wahrscheinlich Beide unterschiedliche Hörgewohnheiten haben und auch unterschiedliche Musikrichtungen bevorzugen.
Aber jeder der Beiden hält seine Einstellung für die Beste.
Ich denke, für sich selbst kann man da wenig von ableiten.

Zitat:

@EdeWolf schrieb am 21. October 2023 um 20:54:32 Uhr:

Also die Klangregelung lasse ich neutral,ebenso verwende ich das Centerpoint nicht.Lediglich der Fader ist leicht nach vorne eingestellt.Und ich vermeide komprimierte Musikfiles.Das heisst kein Carplay,Spotify,mp3 etc.Das Bose System kann über USB Flac Dateien abspielen.Dann klingt es auch dementsprechend.

Chapeau. Nachdem mein Gehör als Musiker hier durchgefallen ist http://abx.digitalfeed.net/ mache ich mir das Dateiengeschiebe nicht mehr und Streame zumal der Verkehrslärm die Nuancen aus meiner Sicht rauslärmt. Aber Hut ab, wenn Dein Gehör das noch hinkriegt.

So ist es wie @Black Elise beschreibt muss man für sich die richtige Einstellung finden. Ich persönlich würde beide Einstellungen mal ausprobieren und mir selber dass dann noch hinjustieren wie es mir taugt. Wie gesagt mehr gibt das Standardssytem nicht her. Ich habe das Bose gehört im CRV dass ist schon nochmal ne andere Hausnummer vom Tiefgang her und vom Klang her glasklar und klirrfrei... wird wahrscheinlich im Civic auch nochmal wegen dem Fahrzeugvolumen her anders ausgepegelt sein.

Deine Antwort