Civic 1.5 Prestige - Neuwagenkauf, Entscheidung
Hallo an alle, ich hätte die Möglichkeit einen Neuwagen "Civic 1.5 Prestige", inklusive "Orange Line Paket, 2 Jahre Neuwagenanschlussgarantie und Wartungspaket" zu bekommen für 28.000€.
Es ist ein Bestandsfahrzeug, aber anscheinend noch nicht zugelassen, müsste halt meinen alten Auto abgeben, der aber normalerweise nicht viel bringen würde.
Laut dem Verkäufer ist das Bestandsfahrzeug Civic, welches noch nicht die Euro 6dtemp norm hat, aber dieses hat eine Sondergenehmigung, wodurch möglich ist das Fahrzeug zuzulassen.
Was meint ihr ist das ein fairer oder gar super Preis, gibt s da einen Hacken, brauche dringend euer Hilfe, danke vorab.
Beste Antwort im Thema
Diese sog. Wiederverkaufsfetischisten sinnieren wohl auch während eines opulenten & leckeren Frühstücksbuffet, wie ihr Stuhlgang am Folgetag aussähe - folks: Life Is Now!
23 Antworten
Zitat:
@Spirit24 schrieb am 29. Juni 2019 um 12:46:03 Uhr:
Hmm, ihr macht es einem echt schwer 🙂
Kauf ihn! Fahr ihn mindestens 7 Jahre, dann ist alles Geseiere eh obsolet - und auch die aktuellen Filter-Epigonen sind dann von der Greta- und GrünenHypeGesellschaft plattgemacht worden - es sind die letzten halbwegs unbeschwerten Otto-Zeiten, folks!
auch noch zu bedenken: der filter frisst Leistung!
der 1.0 wurde ja mit filter von 129 auf 126 ps korrigiert, und auch der
1.5 wird nicht mehr die steuung nach oben haben, mit dem filter.
und wie gesagt, finanziell ist das fast bedeutungslos, die paar euro...
Ähnliche Themen
Hatte mich vor dem Kauf sehr genau mit dem Wagen beschäftigt,... bis auf die Abgasnorm. Bei Nachfrage, so keine 14 Tage nach dem Kaufvertrag, sagte der Vertreter: Das ist ein Benziner, die nächsten 10 Jahre wird es kein Problem wegen ev. Fahrverboten wegen Euro 6b geben... Bitte was sind 10 Jahre... Bei einem Fahrzeugwechsel in 5 oder 6 Jahren wird er sagen: Mit dem Fahrzeug ohne Filter drohen in 3 oder 4 Jahren Fahrverbote, den kriegen wir hier gar nicht mehr an. Eventuell in Osteuropa....Der Preis wird dann auch dementsprechend sein...
Zitat:
@Hondatester schrieb am 30. Juni 2019 um 10:27:37 Uhr:
Hatte mich vor dem Kauf sehr genau mit dem Wagen beschäftigt,... bis auf die Abgasnorm. Bei Nachfrage, so keine 14 Tage nach dem Kaufvertrag, sagte der Vertreter: Das ist ein Benziner, die nächsten 10 Jahre wird es kein Problem wegen ev. Fahrverboten wegen Euro 6b geben... Bitte was sind 10 Jahre... Bei einem Fahrzeugwechsel in 5 oder 6 Jahren wird er sagen: Mit dem Fahrzeug ohne Filter drohen in 3 oder 4 Jahren Fahrverbote, den kriegen wir hier gar nicht mehr an. Eventuell in Osteuropa....Der Preis wird dann auch dementsprechend sein...
Hätte den Wagen sogar auf eigene Kosten nachgerüstet, wäre mir egal gewesen, ist aber anscheinend nicht möglich....
Zitat:
@Hondatester schrieb am 30. Juni 2019 um 10:34:17 Uhr:
Zitat:
@Hondatester schrieb am 30. Juni 2019 um 10:27:37 Uhr:
Hatte mich vor dem Kauf sehr genau mit dem Wagen beschäftigt,... bis auf die Abgasnorm. Bei Nachfrage, so keine 14 Tage nach dem Kaufvertrag, sagte der Vertreter: Das ist ein Benziner, die nächsten 10 Jahre wird es kein Problem wegen ev. Fahrverboten wegen Euro 6b geben... Bitte was sind 10 Jahre... Bei einem Fahrzeugwechsel in 5 oder 6 Jahren wird er sagen: Mit dem Fahrzeug ohne Filter drohen in 3 oder 4 Jahren Fahrverbote, den kriegen wir hier gar nicht mehr an. Eventuell in Osteuropa....Der Preis wird dann auch dementsprechend sein...Hätte den Wagen sogar auf eigene Kosten nachgerüstet, wäre mir egal gewesen, ist aber anscheinend nicht möglich....
Wer garantiert denn, dass nicht in 10 Jahren alle Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren als problematisch bewertet werden und damit schwer verkäuflich sind? Postkutschen waren auch irgendwann mal out.
Der fehlende Innovationswille der Automobilindustrie sowie die Vernachlässigung neuer Verkehrskonzepte rächt sich jetzt. Der sogenannte Individualverkehr geht zu Ende. Also lasst uns unsere Autos noch geniessen, bald ist es damit richtigerweise vorbei.
Wenn der Individualverkehr so schnell zu Ende geht wie das Internet auf dem Land schneller wird, braucht sich meine Tochter mit dem Thema ja noch nicht beschäftigen.
Zitat:
@darkestmind schrieb am 30. Juni 2019 um 11:15:48 Uhr:
Wenn der Individualverkehr so schnell zu Ende geht wie das Internet auf dem Land schneller wird, braucht sich meine Tochter mit dem Thema ja noch nicht beschäftigen.
Das mit dem Internet ist überwiegend nur in Deutschland ein Problem!