Civic 06 Langzeittest!Wie ist er wiklich?

Honda

Hallo Freunde und Besitzer des neuen Civics!
Ich verfolge nun seit geraumerzeit diese Diskussion.
Ich bin glücklicher Besitzer eines Toyota Stralet P9.
2007 werde ich mir einen neuen CIVIC kaufen zu können.
Das Auto ist für mich ein Traum!

Interessant wäre aber ein Erfahrungsaustausch in Form eines Langzeittestes.
Was sind die Mängel?Wo liegen nach der ersten Euphorie die Schwächen?Was klappert und was knakst?

Ich danke euch

44 Antworten

innen alles ruhig, kein knarren nix.. das einzige geräusch ist das abrollen der reifen.. motor ist total durchzugsstark und das fahren macht total viel spaß..

einen mangel hab ich.. siehe thread weiter unten.. um was es sich handelt oder warum kann ich erst morgen sagen.. hoff dass ich heute noch schlafen kann, bin total fertig deswegen..

einen Civic 2007???? ---> da wittere ich einen CIVIC TYP R 😉

Zitat:

Original geschrieben von tschn

einen Civic 2007???? ---> da wittere ich einen CIVIC TYP R 😉

Das wäre schön,ja 😉

Aber mit 23 nen R-TYPE :P

Aaahh, das is ja wie beim VTEC *loool* 😁

Type-R, net R-Type oder Typ R *sfg* *schimpf* *wetter* 😁

*scherzle gmacht*

Ähnliche Themen

Wie ich sehe hat noch keiner Langzeittest Erfahrungen gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von ChrisRenucci

Wie ich sehe hat noch keiner Langzeittest Erfahrungen gemacht?

Also oben steht doch mindestens einer.

Und bei mir... alles bestens. Hab den Wagen seit Januar.

Zuverlässig, keine störenden Geräusche, keine Probleme. Bin jetzt bei fast 12.000 km.

6 Wochen sehe ich noch nicht als Langzeittest an, dennoch: bislang ohne wirkliche Probleme; zwei Kleinigkeiten habe ich in Eigenleistung beseitigt.

Kein knistern oder knarren, keine störenden Windgeräusche.
Kein getrampel aus dem Kofferraum. Irre ruhig der Civic, gerade auch bei höheren Geschwindigkeiten.

1.8 Exe

Ok,
Danke für die Antworten.Hört sich ja gut an, bis auf das Problem mit dem Getriebe!Wenn das so stimmt, wäre das ein ziemlicher Schlag für die Quali.

@all

fahre meinen neuen Civic seit Anfang Janaur und habe auch mittlerweile fast 12.000 km auf dem tacho und bis dato keine Probleme.

gruß
truli
😉

hallo,

knapp 4 Monate, 6000km fast nur Stadtverkerkehr - alles Bestens! Bis auf nicht näher definierbares Vibrations/Klapper- Geräusch aus dem Cockpitbereich - immer bei c.a 4000U/min.
War deswegen heut beim Honda-Händler, der die komplette Konsole auseinander genommen hat. Leider ohne Ergebniss.
Ahnliches Phänomen ist dort von 2 Vorführern bekannt, Abhilfe allerdings auch von der Honda Zentrale bisher nicht bekannt.

Ansonsten wie oben erwähnt alles super.
Hab zwar "nur" den FK1, der nicht unbedingt für Ampelsprints geeignet ist, bin aber trotzdem extrem zufrieden

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von civic2006

zwei Kleinigkeiten habe ich in Eigenleistung beseitigt.

Kein knistern oder knarren, keine störenden Windgeräusche.
Kein getrampel aus dem Kofferraum. Irre ruhig der Civic, gerade auch bei höheren Geschwindigkeiten.

1.8 Exe

Was waren das für Kleinigkeiten?

Ansonsten stimme ich dir zu, hab Ihn seit 08.03. 4000 tkm keine Probleme bis auf ein par Schönheitsfehler die beseitigt wurden. Ist aber normal bei einem ganz neuem Model, solange es nur kleinigkeiten sind und keine gravierenden.

und das wären folgende kleinigkeiten????

siehe sig....2 mal die stoßdämpfer hinten weil sie kaputt waren und klapperten und jetzt klappert vorn irgendwas...fahre mal zum händler ansonsten gehts so

aris

Zitat:

Original geschrieben von Aris Sung

siehe sig....2 mal die stoßdämpfer hinten weil sie kaputt waren und klapperten und jetzt klappert vorn irgendwas...fahre mal zum händler ansonsten gehts so

aris

na das hört sich aber auch nicht sehr toll an

Deine Antwort